Problem mit Headset

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ausgezeichnet
    ausgezeichnet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard Problem mit Headset

    Hallo!
    Ich habe mir heute morgen bei Saturn für 10 € ein headset gekauft (von speedlink). kein usb-anschluss!

    ich wollte es normal über systemsetuerrung > Sounds/Audiogeräte > Audio installieren.
    Nun ist aber der Button "erweitert" nicht anklickbar und ich kann die Einstellungen nicht fertig stellen. Bei Soundaufnahme steht als Standartgerät C-Media Wave Device. "Lautstärke" ist anklickbar, dort kann ich aber nur das Volumen regeln. Die Balance ist wieder grau hinterlegt.

    Ahhh - Hilfe!
    Vielen Dank =)

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du es richtig angeschlossen? Klicke einmal in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol - Optionen - Eigenschaften. Hier kannst du für die Aufnahme und Wiedergabe die Geräte auswählen. Solltest du das Symbol in der Taskleiste nicht finden, dann kannst du es in der Systemsteuerung - Sound- und Audiogeräte - ein Häkchen setzen bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen".

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von ausgezeichnet
    ausgezeichnet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Exemplarisch für Windows XP (bei anderen Versionen findet ihr die Lautstärkeregelung evtl. woanders): Start->Systemsteuerung->Sounds, Sprachein-/Ausgabe und Audiogeräte->Sounds und Audiogeräte->Audio->Soundaufnahme->Lautstärke den Balken ganz hochfahren dann auf Erweitert klicken und das Häkchen bei Mikrofon-Boost setzen (Kästchen anklicken), dann Schließen anklicken.

    < ich bin dieser anleitung gefolgt.
    Ich habe den Teil fett makiert ab dem es nicht funktioniert, da "erweiterbar" grau hinterlegt ist und ich somit dort nicht anklicken kann.

    Angeschlossen ist es richtig, ja. Deiner "Anleitung" bin ich gefolgt und ist da.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Diese Funktion ist aber nicht unbedingt notwendig und bei mir z.B. nicht angehakt. Trotzdem funktioniert das Headset. Hast du den Soundchip onboard? Hast du das Headset evtl. an den Lautsprechern angeschlossen, sodass das Mikrofon durchgeschliffen werden muss?

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von ausgezeichnet
    ausgezeichnet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    tschuldigung ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. bei msn usw klappt alles mit dem headset aber ich will es für ultrastar nutzen. Und dort funktioniert es nicht. deshalb schließe ich daraus, das es an diesem "erweiterbar" liegt

Ähnliche Themen

  1. Problem:Headset

    Von x3E im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 18:09
  2. headset

    Von Benedikt im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:28
  3. Headset?

    Von cooli im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 21:59
  4. Headset

    Von Coolboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 12:18
  5. Headset

    Von Coolboy im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz