Standby Problem

14Antworten
  1. #1
    Avatar von yeti5
    yeti5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard Standby Problem

    Hallo Leute,

    Da das hier mein erster Post ist bitte nicht gleich den Kopf abreissensmile
    Ich habe meinen Pc vor kurzem aufgerüstet und dann winxp neu installiert. Seitdem funktioniert der Standby nicht mehr wie er sollte. Der Pc fährt zwar richtig in den Standby, wenn ich ihn dann aber aufwecke, friert er nach spätestens 3 min ein und es lässt sich nichts mehr machen. Ich bekomme nach dem reset auch keine Fehlermeldung oder einen Eintrag in der Ereignisanzeige. Im Bios sind die Optionen meiner Meinung nach richtig S3, wake from ps2, und dann gibts noch ne einstellung für monitor oder so mit blank screen aber des is net relevant. Ich bin schon seit Stunden am Fehlersuchen bitte erlöst mich smile .
    Wenn ihr noch was braucht schreibts einfach.

    Mfg


    Mein System:
    Win XP Pro mit allen Updates
    Athlon 64 3700+
    MSI K8N Neo4-F
    2x512MB Ram (keine Ahnung was fürn Hersteller)
    Geforce 7600 GT

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hier wird niemanden der Kopf abgerissen. Also keine Panik.

    Wacht denn der PC aus dem Standby wieder auf, läuft dann 3 Minuten wieder unter Windows und friert dann ein oder wacht er gar nicht mehr richtig aus dem Standby auf, also ist der Windows Desktop überhaupt nicht mehr zu sehen?

  3. #3
    Avatar von yeti5
    yeti5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Er wacht normal auf und ich seh den Desktop und dann nach 1-500 sec oder so friert er ein.

  4. #4
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard Energieoptionen

    Rechte Maustaste auf den Desktop -> Bildschirmschoner >unten Energieverwaltung und dann nach belieben einstellen...

    Benutzt du WLAN? -und wenn ja, verbindet sich dein PC gleich nach dem Standby mit dem Internet? -Da gibts nämlich ganz böse Programme die dir den Desktop einfrieren lassen können...

    Gruß

    Luigi

    Hoffentlich funktionierts !

  5. #5
    Avatar von yeti5
    yeti5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    also wlan nutz ich net
    aber mein pc is per lan an nen router mit dhcp angeschlossen der mir gleich nach dem start internet bietet

    unter engergieverwaltung hab ich:
    minimaler energieverbrauch (mit coll n quite von msi)
    und monitor nach 15 min ausschalten
    aber des hilft nix

    gibt es irgendwie die möglichkeit aufzuzeichen was fda schiefläuft?

  6. #6
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ...mach doch auch mal sicherheitshalber ein Logfile Deines Systems und kopiere es hier ins Forum um es auszuwerten.

    https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

  7. #7
    Avatar von yeti5
    yeti5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    also hijackthis scan ist unten (kann man keine txt datei anhängen?)

    ich hab mal alle treiber aktualisiert und bios update mit default einstellungen ausser s3 und cool n quite -> dann in den Standby kein Problem-> aufgewckt und erst hoffnung gehabt aber dann nach etwa 20-30 min freeze nachdem ich den Papierkorb leeren wollte


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 13:18:03, on 07.01.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdmcon.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Programme\Browser mouse\1.3\mouse32a.exe
    C:\Orginal_Daniel\starter.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\Orginal_Daniel\lirc\winlirc.exe
    C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonito r.exe
    C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonito r.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
    C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
    C:\Programme\MSI\Core Center\CoreCenter.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\Daniel\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.172\Hija ckThis.exe

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] "C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdmcon.exe " /reg
    O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.ex e"
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language. exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMMEDIONMOUSE] C:\Programme\Browser mouse\1.3\mouse32a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DVBViewer Starter] C:\Orginal_Daniel\starter.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonito r.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonito r.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LiveMonitor] C:\Programme\MSI\Live Update 3\LMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [AnyDVD] C:\Programme\SlySoft\AnyDVD\AnyDVD.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: CoreCenter.lnk = C:\Programme\MSI\Core Center\CoreCenter.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/windowsupda ... 3351449500
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: VNC Server Version 4 (WinVNC4) - Unknown owner - C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe" -service (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)

  8. #8
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Dein System ist soweit "sauber", allerdings gibt es da einige Einträge die dennoch mal überprüft werden sollten. Welche, zeige ich Dir anschließend.
    Auch solltest Du ein aktuelleres SP2 ( Service - Pack von Microsoft ) runterladen.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also im Logfile gibt es nichts was auf deine Probleme hindeuten würde. Hast du diese Probleme auch wenn der PC in den Ruhezustand wechselt bzw. nachdem er aus dem Ruhezustand wieder erwacht?

  10. #10
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Auf den Screenshot klicken, dann siehst Du die Darstellung 1:1

    https://bildupload.sro.at/a/thumbs/d.jpg

  11. #11
    Avatar von yeti5
    yeti5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    @johann:
    mein pc hat die neusten updates uns sp2 oder gibt es unterschiedliche sp2s??
    die programme die gestartet werden sind alle sauber und ich denk nicht das es daran liegt, ich kann aber mal testweise alle autostarts deaktivieren und testen.

    @dirk
    Ruhezustand bis jetzt noch nicht sehr oft verwendet aber ich glaub der funktioniert

    aber ich tests gleich noch ma

  12. #12
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    mein pc hat die neusten updates uns sp2 oder gibt es unterschiedliche sp2s??
    Nein, da aber der Hinweis erschien, daß ein aktuelleres SP2 vorliegt. Deshalb mein Hinweis. Geh`doch mal auf Upadate / Schnellsuche, dann weißt Du ja Bescheid.

    https://update.microsoft.com/windowsu...ult.aspx?ln=de

  13. #13
    Avatar von yeti5
    yeti5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    ich habe mal alle autostarts ausgestellt und dann standby probiert.
    Nach dem aufwachen hab ich versucht den Papierkorb zu leeren und freeze
    Ich hab das gefühl es hängt mit meiner/meinen Festplatten zusammen
    Kann des sein??

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    überprüfe doch mal deine Festplatten mit den Windowseigenen Mitteln. Dann weist du ob es vielleicht an einem Festplattenfehler liegt. Passiert das denn immer nur nach dem Standby? Oder auch so, wenn du versuchst den Papierkorb zu leeren?

  15. #15
    Avatar von yeti5
    yeti5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    immer nach dem Standby nicht immer wenn ich den Papierkorb leerne will

    kann man irgendwie rausfinden ob ein eingebautes teil/treiber nicht s3 fähig ist??
    was hat es mit diesen irqs auf sich??
    bei mir sind :
    IRQ18:ITE..ATA Raid Controller
    IRQ18:Nvidia Geforce 7600GT
    IRQ20:SATA Controller
    IRQ20:Audio
    ...
    kann des daran liegen ??
    Kann ich die IRQs irgendwie festlegen??

Ähnliche Themen

  1. Monitor geht auf Standby

    Von xXDelilahXx im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 10:31
  2. Standby funktioniert nicht

    Von lavernecklor im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:18
  3. Standby Modus

    Von Bali im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 13:29
  4. Standby funktioniert nicht...

    Von PSMONSTER im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:54
  5. Standby ist nicht möglich!

    Von Matthias 1983 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz