Standby ist nicht möglich!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Matthias 1983
    Matthias 1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard Standby ist nicht möglich!

    Hallo,
    der Standby Modus meines Notebooks funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Tastenkombination drücke um in den besagten Modus zu gelangen, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber für Gerät "SCSI/RAID-Hostcontroller" verhindert den Wechsel in den Standbymodus. Schließen Sie alle ANwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn das Problem erneut auftritt, muss der Treiber aktualisiert werden."
    Natürlich habe ich die aktualisierung durchgeführt, jedoch erhalte ich immer noch die selbe Fehlermeldung.

    Zu meinem System:
    Samsung X60plus Boxxer;
    Windows XP;
    Office 2000, Nero 7 (evtl. wichtig?...)

    Wenn mir diesbezüglich helfen könnte, wär ich sehr dankbar!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Link bei Microsoft an. Eventuell hilft dir das ja schon weiter. Dort ist es zwar die Tastatur die Probleme macht, aber die vorgehensweise soltle bei dir ähnlich sein:

    https://support.microsoft.com/kb/314118/de

  3. #3
    Avatar von Matthias 1983
    Matthias 1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    hmmm, habe mal nach den Systemdateien gesucht die dies hervorrufen können, sind aber nicht auf der Festplatte auffindbar. Die dort beschriebene Lösung funktionier daher auch leider bei mir nicht
    Noch eine idee vielleicht?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest natürlich im Gerätemanager mal probieren den Treiber zu aktualisieren. Eventuell mal auf der Webseite des Herstellers schauen. Hast du denn das aktuellste Service Pack für Windows XP installiert?

  5. #5
    Avatar von Matthias 1983
    Matthias 1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    das mit den neuen treibern werd ich morgen früh mal probieren, muss leider jetzt weg. Vielen Dank schon mal, meld mich dann morgen nochmal...

  6. #6
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Sonst mal das probieren: Rechtsklick auf dem Destop: "Eigenschaften" "Bildschrimschoner" "Energieverwaltung" "Ruhezustand" und einen Haken bei "Ruhezustand aktivieren" machen.

    Gruß Lucas

Ähnliche Themen

  1. Standby funktioniert nicht

    Von lavernecklor im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:18
  2. Standby geht nicht mehr

    Von spinne im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 14:58
  3. Computer bleibt nicht im Standby-Modus

    Von Broenni im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 11:59
  4. Standby funktioniert nicht...

    Von PSMONSTER im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:54
  5. Kein Standby - Modus mehr möglich!

    Von Janny im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 11:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz