PC startet neu oder schließt das Programm

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Jesco
    Jesco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard PC startet neu oder schließt das Programm

    Servus,

    ich hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Pc und hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann.
    Und zwar startet mein Computer ziemlich oft einfach neu. Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich nach dem Neustart eine Taste meiner Tastatur drücke, der Computer sich aufhängt. Ganz komisch.

    Neustarten tut mein PC eigentlich meistens wenn ich Spiele spiele (selbst wenn sie nur ganz geringe grafische anforderungen haben). Manchmal hab ich Glück und der PC startet nicht ganz neu, sondern schließt das Programm/Spiel einfach und kehrt zum normalen Windows-Bildschirm zurück.

    Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Danke
    Jesco

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Gehe das hier einmal durch:

    https://support.microsoft.com/default.as ... t=winxpGer

    Hast du an die Temperatur gedacht und die auch schon einmal überprüft, insbesondere dann, wenn der PC stark belastet wird?

    https://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

  3. #3
    Avatar von Jesco
    Jesco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    erstmal vielen dank. Ich habe mir dieses Programm (EVEREST) einmal runtergeladen. Doch irgendwie komm ich nicht wirklich damit zurecht, soll das die temperaturen aufzeichenn ? Wenn ja, konnt ich nicht herrausfinden wie.

    Jesco

  4. #4
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Ganz einfach du gehst auf Computer und klickst dann auf Sensoren. Und das Programm ist dazu da das man die Hardwareleistungen seines PCs auslesen kann.

  5. #5
    Avatar von Jesco
    Jesco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    So, ich hab jetzt mal die Temperatur gecheckt.
    Wenn ich normal in auf dem Desktop bin sind die Temperaturen:

    Motherboard: 33 °C
    CPU Diode: 56 °C
    Maxtor 6y.. (was auch immer das ist): 37 °C

    Wenn ich jetzt ein Computer-Spiel starte steigen die Temp.:

    Motherboard: 33-34 °C
    CPU Diode: 60-62 °C
    Maxtor 6y.. : 38-40 °C

    Leider sagen mir die Temperaturen nun garnichts. Ist das evtl. zu warm ?

    Jesco

  6. #6
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Ich hatte bei meinem Rechner das gleiche Problem.
    da: https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... php?t=5935

    Meine CPU-Temperatur stieg auf über 60° (vor allem bei Spielen). Dann haben sich entweder einzelne Anwendungen beendet oder der Rechner ist mit Bluescreen abgestürzt.
    Ein Temperatur-Problem ist also mein ganz "heißer" Tipp!
    Schau Dir mal den Thread an, da habe ich die Lösung "protokolliert".

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Mal ganz was Profanes: den PC regelmäßig mit Preßluft ausblasen, insbesondere das Netzteil und die CPU.Zwischendurch auch mal einen feinen Pinsel und den Staubsauger zur Hand nehmen.
    Du wirst dich wundern, welchen positiven ( Kühl ) Effekt das auf Dein System hat.

  8. #8
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Ja, das stimmt. Zusätzlich könntest Du als Test einfach mal die Seitenwand Deines PCs weglassen und testen, ob die Fehler trotzdem auftreten, bzw. welche Temperatur Dein System dann hat!

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Solltest du einen Intel Prozessor haben, dann könnte auch dieser Patch hier helfen:

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/91748

  10. #10
    Avatar von Jesco
    Jesco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    sind den meine temperaturen überhaupt zu hoch ? Nacher liegt es garnicht an den temperaturen, sondern an was anderes?

    Naja ich werde euren Tipps jetzt erstmal Folgen und gucken ob die Fehler aufhören. Ich meld mich dann nochmal :P
    Danke

    Jesco

  11. #11
    Avatar von Jesco
    Jesco ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    ach und ich hab nen AMD prozessor, keinen intel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 22:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:03
  3. programm das zwei fenster exakt gleich bedient per tastatur oder maus

    Von Tanja_AS_1985 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 07:29
  4. iexplorer schließt nicht richtig

    Von inprincipio im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 22:56
  5. Microsoft startet neues "eindämm" programm

    Von LordDiggler im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 06:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz