iexplorer schließt nicht richtig

8Antworten
  1. #1
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard iexplorer schließt nicht richtig

    Hallo,

    unseren Laptop in der Küche nutzt die Familie gemeinsam, hauptsächlich Frau und Kind.

    Jetzt ergibt sich seit einiger Zeit ein Problem. Der iexplorer schließt sich (anscheinend) nicht richtig. Angeblich klicken alle auf das Kreuz oben rechts und dennoch sind - unter der Anzeige "Prozesse" - manchmal bis zu 10 oder 20 Einträge vom "iexplorer" wovon aber keines sichtbar ist.

    Deswegen lässt sich der IE natürlich irgendwann nicht mehr öffnen und der Lap wird so langsam, dass man nebenher Gänseblümchen pflücken kann.

    Woran könnte das liegen?

    Ich hab schon mal AntiVir und Spybot laufen lassen (jede Woche 1x) aber nie wurde etwas gefunden.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: iexplorer schließt nicht richtig

    Hallöchen,

    seit wann bestehen diese Probleme denn und was wurde vorher am Rechner eventuell verändert? Wenn der Internet Explorer 10 oder 20 mal im Taskmanager als Prozess auftaucht, dann muss er ja auch entsprechend oft gleichzeitig gestartet worden sein.

    Habt ihr denn diese Probleme auch bei einem Alternativbrowser wie z.b. Firefox oder Opera?

  3. #3
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: iexplorer schließt nicht richtig

    Hi,

    also, wenn ich meinen "Weibern" glauben schenken darf, dann öffnen und schließen sie den Browser normal. Aber ich sitz ja nicht daneben...

    Gerade eben besteht das Problem wieder. In meinem Konto funktioniert alles einwandfrei. Nur bei Frau und Kind-Konto öffnet sich der IE nicht. Wenn ich auf Icon klicke, dann tut sich nichts - der IE taucht aber in der Prozessliste auf. Hä?
    Wir haben einen unsichtbaren IE - wunderbar... Kann ich den als Patent anmelden?

    Da wundert es mich nicht, dass er dann plötzlich 10x auftaucht, wenn meine Ladys eben so lange klicken, bis es funzt.

    Was sie gemacht haben, weiß ich net so genau. Das Oberflächendesign verändert, jeden Tag eine andere Wallpaper, Spiele installiert und Online-Spiele, tausende Stunden im Internet zugebracht... Ich würde sagen, das übliche.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: iexplorer schließt nicht richtig

    Moin,
    die "Weiber" sind 'Benutzer mit eingeschränkten Rechten'?
    Du bist Admin und 1 PC mit WIN XP?

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: iexplorer schließt nicht richtig

    Hallo,

    Kann ich den als Patent anmelden?
    Schnell, bevor dir jemand die Idee wegnimmt...

    Versuch doch einfach mal, die beiden Benutzerkonten deiner "Ladys" zu löschen und anschließend zwei neue zu erstellen. Hat bei mir schon das eine oder andere Wunder bewirkt. Wichtig: "Eigene Dateien" sichern!

  6. #6
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: iexplorer schließt nicht richtig

    @ schmidtchen: Genau, 1 PC mit XP, ich Admin, alle anderen Eingeschränkt (bevor sie noch mehr anstellen...)

    Irgendwie scheint bei uns der Wurm drin zu sein. Am besten ich lösche alles - da auch mein Benutzerkonto spinnt.
    Guckst Du hier: topic7411.html

    Am besten alles noch mal neu machen? Also Komplettformatierung und Installation?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: iexplorer schließt nicht richtig

    Moin,
    wenn ich mir die Aktion von deinem verlinkten Thread anschaue, neige ich auch dazu radikal neu anzufangen. Anscheinend sind wir damals nicht ganz zu Potte gekommen.

  8. #8
    Avatar von inprincipio
    inprincipio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    70

    Standard Re: iexplorer schließt nicht richtig

    Also gut, dann werde ich nächste Woche mal das System neu aufziehen.

    Ach so: gibt es eine sichere Möglichkeit (außer im abgesicherten Modus) Viren aufzuspüren. Nicht, dass sich die Dinger auch mit neuinstallieren.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: iexplorer schließt nicht richtig

    Wenn du nicht iregendeine Software hast die verseucht ist dann kannst du dir beim reinen installiern von Windows egtl. keine Viren ziehen .. außer du hast eine illegal beschaffte CD ..

    vielleicht solltest du VORHER alles durchcheckten also deine Daten die du behalten willst, damit du im nachhinein keine Probleme kriegst
    nimm dazu Antivir oder ähnliches

Ähnliche Themen

  1. Wo schließt man am Mainboard, Audio-Anschluss von Gehäuse an

    Von eddy im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 20:52
  2. Virusbefall Auto Anmeldescript im IEXplorer 6.0

    Von APtetain im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 20:10
  3. Fussball Manager 2005 schließt plötzlich

    Von niccelced im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 14:11
  4. PC startet neu oder schließt das Programm

    Von Jesco im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 22:01
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 06:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz