PC-Programm startet nicht unter WIN XP Prof. SP2 (MAC via Bootcamp!)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von KR_44
    KR_44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard PC-Programm startet nicht unter WIN XP Prof. SP2 (MAC via Bootcamp!)

    Hallo Leute,

    es wäre toll, wenn ihr mir bei meinem Problem einen Tipp geben könntet:

    Es geht darum, eine PC-Software unter Parallels 3.0 auf einem Power MAC zum Laufen zu bekommen. Leider bricht das Programm immer wieder mit exakt den gleichen Fehlermeldungen ab. Parallels hat dabei ca. 1,5 GB freien RAM zur Verfügung.

    Nach Untersuchung der Ereignisanzeige scheint es an der Datei "Microsoft.VC80.CRT" zu liegen - siehe dazu bitte die 4 Screenshots der Ereignisanzeige; diese 4 Meldungen traten bisher immer in dieser Reihenfolge auf.

    Anm.:
    Danach habe ich die "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package" und auch ".net 2.0" installiert, aber leider ohne Erfolg (es kamen exakt die gleichen Fehlermeldungen);

    Anm.:
    Ein Versuch unter Bootcamp (der MAC fährt also als nativer PC unter WIN XP Prof. SP2 hoch) führt zu exakt den gleichen Fehlermeldungen.

    Wenn ich das gleiche mit einem "normalen" PC versuche, gibt es keine Probleme - sowohl unter WIN XP als auch unter WIN 7 64 Bit...

    Dieses spezielle Programm wird übrigens nicht per Installer installiert, sondern einfach die passende EXE-Datei gestartet - ich muss nur darauf achten, dass die dazugehörigen DLLs und Konfigurationsdateien an ihren richtigen Orten sind - und das kann ich versichern; hier liegt also die Ursache nicht...



    Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter und bin über jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße,


    Jürgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken     

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,

    ähm ich werd aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau...

    Du hast nen Power Mac auf dem via BootCamp Windows XP läuft richtig?
    Und welches Programm möchtest du denn da installieren?

    LG

  3. #3
    Avatar von KR_44
    KR_44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,


    sorry, ich hatte das Programm nicht erwähnt, da es wohl recht selten ist...

    Es nennt sich "SpecVision 2.3" von der Firma ColorVision und ist eine Spezialsoftware zum Simulieren von realen Druckvorgängen; ich kann also bis zu 4 Druckstationen einer Produktionsstrasse mit individuellen Druckwalzen bestücken und dann mit einer individuellen Farbpigmentmischung ausstatten.
    Das Programm erstellt mir darauf aufbauend einen schnellen Prototypen des realen Druckbildausfalls, indem die Wirkungen der Pigmente aufeinander anhand von Remissionskurven simuliert werden - man kann damit also eine Menge Zeit einsparen, da die Versuche nicht im Werk laufen müssen.

    Konnte ich Dir damit helfen?

    Jürgen

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hm... ein wenig schon. Das klingt nach einer harten Nuss...

    Setzt die Installation dieses Programmes irgendwelche anderen voraus? Wenn ja sind die installiert?

    Ansonsten, würde ich mal die XP CD zur Hand nehmen, und eine Reparaturinstallation vornehmen. Da passiert deinen Daten usw eig. nichts. Backup ist trotzdem vorher zu empfehlen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Programm Warnung unter Windows XP

    Von Froschhaus im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 12:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:40
  3. PC unter Windows 7 startet nicht mehr

    Von huzi im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:06
  4. PC startet neu oder schließt das Programm

    Von Jesco im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 22:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 13:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz