PC-Programm startet nicht unter WIN XP Prof. SP2 (MAC via Bootcamp!)
Hallo Leute,
es wäre toll, wenn ihr mir bei meinem Problem einen Tipp geben könntet:
Es geht darum, eine PC-Software unter Parallels 3.0 auf einem Power MAC zum Laufen zu bekommen. Leider bricht das Programm immer wieder mit exakt den gleichen Fehlermeldungen ab. Parallels hat dabei ca. 1,5 GB freien RAM zur Verfügung.
Nach Untersuchung der Ereignisanzeige scheint es an der Datei "Microsoft.VC80.CRT" zu liegen - siehe dazu bitte die 4 Screenshots der Ereignisanzeige; diese 4 Meldungen traten bisher immer in dieser Reihenfolge auf.
Anm.:
Danach habe ich die "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package" und auch ".net 2.0" installiert, aber leider ohne Erfolg (es kamen exakt die gleichen Fehlermeldungen);
Anm.:
Ein Versuch unter Bootcamp (der MAC fährt also als nativer PC unter WIN XP Prof. SP2 hoch) führt zu exakt den gleichen Fehlermeldungen.
Wenn ich das gleiche mit einem "normalen" PC versuche, gibt es keine Probleme - sowohl unter WIN XP als auch unter WIN 7 64 Bit...
Dieses spezielle Programm wird übrigens nicht per Installer installiert, sondern einfach die passende EXE-Datei gestartet - ich muss nur darauf achten, dass die dazugehörigen DLLs und Konfigurationsdateien an ihren richtigen Orten sind - und das kann ich versichern; hier liegt also die Ursache nicht...
Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter und bin über jeden Hinweis dankbar.
sorry, ich hatte das Programm nicht erwähnt, da es wohl recht selten ist...
Es nennt sich "SpecVision 2.3" von der Firma ColorVision und ist eine Spezialsoftware zum Simulieren von realen Druckvorgängen; ich kann also bis zu 4 Druckstationen einer Produktionsstrasse mit individuellen Druckwalzen bestücken und dann mit einer individuellen Farbpigmentmischung ausstatten.
Das Programm erstellt mir darauf aufbauend einen schnellen Prototypen des realen Druckbildausfalls, indem die Wirkungen der Pigmente aufeinander anhand von Remissionskurven simuliert werden - man kann damit also eine Menge Zeit einsparen, da die Versuche nicht im Werk laufen müssen.
Hm... ein wenig schon. Das klingt nach einer harten Nuss...
Setzt die Installation dieses Programmes irgendwelche anderen voraus? Wenn ja sind die installiert?
Ansonsten, würde ich mal die XP CD zur Hand nehmen, und eine Reparaturinstallation vornehmen. Da passiert deinen Daten usw eig. nichts. Backup ist trotzdem vorher zu empfehlen.