Hilfe zu IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hilfe zu IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Nach Neuinstallation kommt es zu Folgender Fehlermeldung:IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    TI:
    Stop:0x000000D1 (0x0000000C,0x00000005,0x00000001,0xF77614F7)

    atapi.sys -Adress F77614F7 base at F7759000,DateStamp 41107b4d

    Wer kann mir helfen

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bei der atapi.sys handelt es sich ja um einen Treiber für CD- und DVD-Laufwerke. Hast du denn nach der Installation von Windows auch die Chipsatz-Treiber für das Mainboard installiert?

  3. #3
    Avatar von Dj_PD
    Dj_PD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    der Beitrag hier ist zwar schon ein bisschen älter, aber da er ja noch nicht gelöst ist, wollte ich hier mal mit meinem Fehler anknüpfen.

    Und zwar habe ich folgendes.
    Wenn ich von Aldi den FotoManager bzw. von Magix den FotoManager (kostenlos) öffnen möchte, so sehe ich das Startbild, dann seh ich wie da steht init system files und dann stürzt mein Rechner ab und ich hab ein Bluescreen mit dem Fehler
    Stop:0x000000D1 (0x00000018,0x00000002,0x00000000,0xF7479870)

    atapi.sys -Adress F7479870 base at F7472000,DateStamp 41107b4d

    Ich hab schon sehr viel ausprobiert. Nach Demon gesucht, da irgendwo steht das es durch DemonTools passieren kann, das die atapi.sys was falsches läd. Und ich hatte mal Virtual CloneDrive bei mir auf dem Rechner, habe es aber irgendwann wieder deinstalliert. Vielleicht hat er aber Treiber zurück gelassen. Nur weiß ich nicht wonach ich suchen muss.
    Dann hab ich mal gelesen man soll im Gerätemanager unter IDE ATA/Atapi-Controller den Primärer IDE-Kanal (Davon hab ich 2) und den Sekundärer IDE-Kanal deinstallieren soll. Hat aber auch nicht gebraucht.
    (Dort habe ich übrigends noch 2 weitere stehen: VIA BUS Master und VIA Serial ATA)

    So, das ist derzeit mein großes Problem.
    Und da ich durch Zufall die interessante Seite von "Dirks Computerecke" gefunden habe, habe ich mir gedacht "Hier fragste mal".
    Ich würde mich auf gute Ratschläge freuen und hoffe das ich nicht mein Rechner neu machen muss.
    Gruss
    Dj_PD

    P.S.: Ich mach gerade mal so ein XP-Windows-DateiÜberprüfungsprogramm... Wobei er mir da gerade gesagt hat, Legen Sie Windows XP Porffesional CD2 ein... Ich hab nen Medion Rechner mit MediaCenter.. Und nu?

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

  5. #5
    Avatar von Dj_PD
    Dj_PD ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    In deiner Hilfe wird die ein Stop:0x0000000A-Fehler behandelt und ich habe ein Stop:0x000000D1-Fehler.
    Ist das wirklich das gleiche???

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das ist eine andere Speicheradresse, aber es handelt sich um dieselbe Datei atapi.sys, die den Fehler hervorruft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 17:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:20
  3. Treiber Problem f. natcomp HILFE HILFE

    Von yvehe33 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:11
  4. Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Von 4x4styling.com im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 09:10
  5. Benötige Hilfe zu: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Von niccelced im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 18:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz