Bluescreen beim CD einlegen ... HILFE!!!!!!!!

18Antworten
  1. #1
    Avatar von kitty
    kitty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2006
    Beiträge
    24

    Standard Bluescreen beim CD einlegen ... HILFE!!!!!!!!

    hey leute!

    ich habe ein großes prob. ... sobald ich eine CD in meinen dvd brenner(nec) einlege, kommt nach ca. 30 sec. ein bluescreen (0x0000008E).
    ich weiß wirklich nciht mehr weiter ...
    hoffe ihr könnt mir helfen!? BITTEEEE!!!!

    lieben gruß kitty

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du den Brenner neu eingebaut, oder klappte vorher alles einwandfrei? Wird das Laufwerk beim Booten richtig angezeigt?

  3. #3
    Avatar von kitty
    kitty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    hmm..ne habe den brenner seit dem kauf drin ... auch nichts dran gemacht ... vorher hat auch alles gefunzt ... aber letztens als ich eine cd brennen wollte, hat der einfach gestreikt ... (CD rolling) mit nem dvd rolling konnte ich denn doch brennen (ohne bluescreen) alles ziemlich seltsam ...
    das laufwerk wird normal angezeigt ... auch der gerätemanager kann keinen konflikt oder ähnliches feststellen ...

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du das aktuelle Service Pack 2?

    (https://support.microsoft.com/kb/330187/de)

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    verändert am Rechner hast du nicht? Keine software installiert oder deinstalliert? Updates gemach oder Treiber aktualisiert? Läuft zufällig AntiVir auf dem Rechner?

  6. #6
    Avatar von kitty
    kitty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    joa habe antivir im hintergrund laufen .. aber das prob. war vorher schon

  7. #7
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Die Fehlermeldung ist ein illegaler Speicherzugriff. Imo kann das durchaus durch den Treiber oder die Firmware verursacht werden.

    Was mir nicht ganz klar ist - DVDs kannst du ganz normal brennen und lesen, aber sobald du eine (zB Musik oder Daten) CD einlegst kommt der Fehler? Oder nur wenn du einen CD-Rohling einlegst?

  8. #8
    Avatar von kitty
    kitty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    hmmm ... illegaler speicherzugriff ... das habe ich schon mal irgendwo gelesen ... aber was heißt das ???
    es ist wirklich sehr komisch ... der bluescreen kommt auch, wenn ich normale cds einlege(nicht nur rollinge) aber auch bei einigen dvds.
    liebe grüße

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde als erste Maßnahme mal den DVD-Brenner aus dem gerätemanager löschen und dann den Rechenr neu starten. Windows findet dann die "neue" Hardware und bindet sie wieder korrekt ins System ein. Eventuell reicht das schon...

  10. #10
    Avatar von kitty
    kitty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    hmm...habe nur angst, dass windoof den richtigen treiber für das laufwerk nicht selbst findet und denn habe ich nen prob.

  11. #11
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Naja, erkennen wird er es auf jeden Fall und den aktuellen Treiber kannst Du zur Not dann ja per Hand installieren. Und - schlechter werden kann's ja kaum, oder?

  12. #12
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Du brauchst für solche Laufwerke keine Treiber. Windows stellt sie ohne Probleme bereit. Evtl. könntest du auch mal ein Firmware-Update machen.

  13. #13
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Aber doch nur, weil Windows den Treiber automatisch installiert. Und kitty hat eben die Sorge, dass dann irgendein uralt-Treiber installiert wird (was auch gar nicht so abwegig ist!)...
    Firmware-Update ist natürlich auch nie verkehrt!

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt keine Uralt-Treiber bei CD- oder DVD-Laufwerken. Da gibt es nur Standardtreiber die mit allen Laufwerken funktionieren. Man kann auch nicht mit neuen Treibern bessere Leistungen rausholen oder so. Dafür ist die Firmware verantwortlich...

  15. #15
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Hallo Dirk,
    was sagt denn dann die Treiberinfo beim CD-Laufwerk aus, wenn man im Gerätemanager auf Eigenschaften klickt?
    Bei mir heißt es da bspw:
    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberdatum: 01.07.2001
    Treiberversion: 5.1.2535.0
    ... usw.

    Treiber aktualisieren geht auch.

    Steh ich da jetzt auf dem Schlauch oder was

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    der Treiberanbieter sagt doch schon alles: Microsoft. Es handelt sich dabei um einen Windows-Standard-Treiber. Der wird wahrscheinlich nur durch eine neuere Version ersetzt, wenn Fehler auftauchen.

  17. #17
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Ok, das heißt doch dann, dass es durchaus verschiedene Versionen des Treibers geben kann. Und das bedeutet, dass unter Umständen eine "falsche" Version bei der automatischen Erkennung geladen wird...

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    theoretisch sicher möglich, allerdings habe ich das in meiner ganzen EDV-Laufbahn noch nie erlebt... Häufigste Ursache für unerklärliche Probleme sind meist Brennprogramme die Reste nach der Deinstallation zurücklassen oder wirklich defekte Laufwerke.

  19. #19
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Ah, ok. Jetzt bin ich wieder auf dem Dampfer.
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen beim Spielen

    Von MrMystery im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:13
  2. Bluescreen beim Hochfahren von Windows

    Von flackbaume im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 12:41
  3. Beim Einlegen einer cd/dvd brummt mein Pc

    Von Rupper92 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:30
  4. Bluescreen beim spielen

    Von KaineOne im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:33
  5. Bluescreen beim hochfahren

    Von Cerberus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 16:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz