Pc hängt sich nach 1 minute auf !

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Stealthelf
    Stealthelf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard Pc hängt sich nach 1 minute auf !

    Hallo,
    ich hab ein problem mit meinem Pc :
    AMD Athlon x2 4200+
    Asus m2n4 sli
    Geforce 6600 GT 128mb
    1,5 Gb Arbeitsspeicher

    Und zwar folgendes :
    Jedes mal wenn ich den Pc starte und Windows Xp hoch fährt habe ich rund 1 Minute zeit um etwas zu machen und danach hängt sich der Pc bei jeglicher Tätigkeit auf, auch wenn ich nur auf den Desktop rechtsklicke oder so. Den Vortag hat das System einwandfrei funktioniert. Ich hab schon 2 mal Formatiert und das Bestriebssystem neu aufgespielt und den Arbeitsspeicher hab ich auch ausgewechselt.
    Kann mir bitte einer helfen? Bin echt verzweifelt...
    danke schonmal im vorraus

    Habe neue Angaben hinzuzufügen :
    Der Rechner funktioniert einwandfrei wenn die Netzwerkkarte nicht eingebaut ist. Natürlich habe ich mir gleich eine neue besorgt doch der Pc hängt sich immer noch auf .

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn schon einen anderen Steckplatz probiert, oder ist keiner mehr frei? Vielleicht hast du ausgerechnet den Steckplatz erwischt, der sich den IRQ mit der Grafikkarte teilt.

  3. #3
    Avatar von Stealthelf
    Stealthelf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja ich hab mit beiden Netzwerkkarten beide Steckplätze ausprobiert und keiner Fuktioniert.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Was ist mit Viren? Vielleicht liegt es gar nicht an den Netzwerkkarten. Hast du deinen PC daraufhin schon überprüft? Kannst du im abgesicherten Modus booten und gucken, ob die Netzwerkkarte im Gerätemanager richtig angezeigt wird?

    https://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

Ähnliche Themen

  1. Vista hängt sich nach Passworteingabe auf

    Von Rondo im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 18:23
  2. Laptop hängt sich nach starten von Programmen auf

    Von dYnaMiX im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 18:57
  3. PC hängt sich nach Benutzerauswahl auf

    Von Robertz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 15:06
  4. PC hängt sich fast nach jeden start auf

    Von K-S-K im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:42
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz