PC hängt sich nach Benutzerauswahl auf

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Robertz
    Robertz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard PC hängt sich nach Benutzerauswahl auf

    Guten Tag.

    Ich poste am besten mal zuerst ein paar Sachen über meinen Pc, könnte ja hilfreich sein.

    AMD 64 3200+
    MSI K8T Neo
    1024 MB RAM
    Samsung SP1614c - 160 GB (Sata)
    Windows XP - SP2

    Also, seitdem ich gestern ausversehen die Steckdosenleiste von meinem PC ausgemacht habt trat zuerst immer folgendes auf:

    Nachdem der Schwarze Windowsladescreen mit dem blauen Balken zuendegeladen hatte, kam erstmal ein hellblauer Hintergrund mit einem Sanduhr-Mauszeiger. Nach ca. 5-10 Minuten warten kam dann die Benutzerauswahl und ich wählte mein Konto, jedoch hat das laden dann auch wieder ziemlich lange gedauert. Im Windows angekommen merkte ich dann das der PC auch wieder ziemlich lange brauchte um einen Klickt zu verarbteiten und schließlich tat sich irgendwann gar nichts mehr.

    Nach einem weiterm Neustart bemerkte ich dann ganz zu Anfang, bei diesem "System-Check" eine neue Zeile, in der Stand:

    Gigabit Boot Agent
    Press Shift+F10

    Jedoch lässt sich der PC immernoch bis zur Benutzerauswahl starten, aber nach der Auswahl eines Benutzerkontos hängt sich der PC nun immer bei: "Benutzereinstellungen werden geladen" auf.
    Zuerst lässt sich die Maus noch bewegen und der Rechner läd, aber am Ende friert dann alles ein.

    Ich hab nach und nach ein paar Sachen ausgetauscht und nachdem ich eine IDE-Festplatte von meinem Bruder eingebaut hatte lief alles wieder normal.

    Wenn ich über die Windows XP CD boote und dann auf Reparieren gehe sagt er mir auch das keine Festplatte installiert ist, aber im Bios erkennt er sie unter "BBS-0 (RAID): Samsung SP1614c"

    Leider weiß ich nun nicht wie ich weiter vorgehen soll, darum wäre ich dankbar für jede Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hattest du denn auch die IDE-Festplatte gegen die S-ATA getauscht? Wenn ja, wie bist du denn beim Betriebssystem vorgegangen?

  3. #3
    Avatar von Robertz
    Robertz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Also zu Anfang hatte ich ja die Sata FP drinne mit der nichts mehr ging, dann hab ich die einfach komplett ausgebaut und die IDE-Festplatte von meinem Bruder eingebaut, auf der auch Windows XP drauf ist.
    Mit der hat alles wunderbar geklappt, also müsste es ja irgendwie an meiner Sata FP liegen.

    Dann hab ich halt einfach wieder meine Sata FP eingebaut weil die IDE ja nicht meine ist

    Mehr hab ich da nicht gemacht.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hat dein Bruder denn ein identisches System, weil du mit seiner Festplatte keine Probleme hattest? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. In den abgesicherten Modus kommst du aber noch? Dort könntest du ja ein neues Administratorkonto anlegen und auch die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen.
    Wie bist du darauf gekommen, den Fehler allein auf die Festplatte zurückzuführen?

  5. #5
    Avatar von Robertz
    Robertz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Also mein Bruder hat wie gesagt auch Windows XP, jedoch aber andere Hardware, aber mit seiner FP konnte ich Windows normal starten.

    Natürlich wollte der PC nun neue Treiber etc. installieren, aber es schien alles sonst alles zu funktionieren.

    Es geht nur der abgesichte Modus mit Eingabeaufforderung sonst hängt sich wieder alles auf, jedoch kann ich dann auch über STRG - ALT - ENTF den Desktop öffnen und bin glaube ich dann im normal abgesicherten Modus.

    Hab auch ein Administratorkonto erstellt, hat aber leider nichts gebracht.

    Desweiteren hab ich nun mal von Samsung so ein Diagnose Tool für meine FP durchlaufen lassen und da kam folgendes raus:

    [SELF DIAGNOSTIC (Hutil v2.03)]
    Model Name : SAMSUNG SP1614C
    Rom Revision : SW100-30
    Serial Number : 0915J1FX728176
    Drive Size : 152627MB (LBA : 31258180
    Start Time : Mon Feb 19 18:35:09 2007


    -------------------------------------------------
    Test Loop Number : 1/1
    -------------------------------------------------
    >> READ DMA : Testing... Pass !
    >> CHECK M.C. : Testing... Pass !
    >> CHECK S.M.A.R.T. : Testing... Pass !
    >> SPIN DOWN / UP : Testing... Pass !
    >> SIMPLE READ / WRITE : Testing... Pass !
    >> SIMPLE SURFACE SCAN : Testing...
    Error : Ecc error
    >> WRITE VERIFY : Testing... Pass !
    >> AVERAGE SEEK TIME : Testing... Pass !
    >> MAXIMUM SEEK TIME : Testing... Pass !
    >> RANDOM SURFACE SCAN : Testing... Pass !
    >> READ SURFACE SCAN : Testing...
    C:73 H:2 S:1 Error : Ecc error
    C:73 H:2 S:449 Error : Ecc error
    C:73 H:2 S:450 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1032 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1033 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1034 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1035 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1036 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1037 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1038 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1039 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1040 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1064 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1065 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1066 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1067 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1068 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1069 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1070 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1071 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1072 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1073 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1074 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1075 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1076 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1077 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1078 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1079 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1080 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1081 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1082 Error : Ecc error
    C:9322 H:2 S:1083 Error : Ecc error
    Error : This drive has some defects.

    Scan Elapsed Time : 01:05:20
    Error Occured Test Loop Number 1
    End Time : Mon Feb 19 19:42:14 2007
    Test was completed.
    =================================================

    Ich weiß nun aber nicht ganz was das nun bedeutet, ist meine Festplatte nun ganz kaputt? Da ist auf jedenfall etwas nicht in Ordnung.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Gibt es denn zu dem Tool keine Fehlercode-Beschreibung? Oben hat doch alles mit "Pass" abgewschnitten und der Oberflächentest zeigt die ECC-Fehler - Error Correcting Code. Das heißt eigentlich, dass Fehler nicht nur erkannt, sondern auch korrigiert werden. Trotzdem steht unten, dass das Laufwerk Fehler aufweist. Das ist für mich irgendwie widersprüchlich. Hast du schon einmal scandisk komplett durchlaufen lassen?

Ähnliche Themen

  1. Vista hängt sich nach Passworteingabe auf

    Von Rondo im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 18:23
  2. Pc hängt sich nach 1 minute auf !

    Von Stealthelf im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 17:44
  3. WIN XP Benutzerauswahl nach Netzwerkeinrichtung

    Von hesso im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 16:09
  4. PC hängt sich fast nach jeden start auf

    Von K-S-K im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:42
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz