Pc fährt nicht richtig runter und ist langsamer geworden

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Aura
    Aura ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    26

    Standard Pc fährt nicht richtig runter und ist langsamer geworden

    Hallo!
    Das Problem steht ja schon in der Überschrift.
    Habe win xp pro
    Das mit dem runterfahren ist erst seit einigen Tagen, es steht dann da "wird runtergefahren.." passiert aber auch nach ner halben stunde nix..
    ausserdem wird er immer langsamer, räume ihn zwar ab und zu auf mit tun up zb... aber irgendwie bringt das nix..

    Danke

  2. #2
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Virenscan? Auswertung mit HiJackThis? Mach doch mal das und poste uns das log...

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Außerdem CCleander anwenden. Anleitung siehe unten...

  4. #4
    Avatar von Aura
    Aura ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    huhu danke für die antowrten
    Habe nur das kostenlose anti vir. der läuft grad und hat bis jetzt (80%) noch nix gefunde,
    beim hijackthis, war alles im log (hab das automatisch auswerten lassen) grün angeklickt, bis auf eine software, die ich dann mal deinstallieren werde.
    und ccleaner hab ich grad angewendet..

  5. #5
    Avatar von Aura
    Aura ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    Puh, verbesster hat sich dadurch noch nix. Ich kannseit heute 3 Foren seiten nicht mehr aufrufen. Ich dachte erst, dass dessen Server abgestürzt sei, aber dann wären das 3 auf einmal und von daher gehe ich davon aus, das es an meinem pc liegt, habe auch probleme andere Seiten aufzurufen, es dauert seehr lange.. nur die I net Verbindung wird als sehr gut angezeigt, fragt sich jetzt, ob es an meinem Pc liegt oder an meinem I net... Gibt es ne kostenlose Software um einen Pc zu patentieren (heisst das so? also in 2 festpaltten aufteilen) zu lassen?
    Ich hatte das bei meinem alten Pc das war sehr gut. Dann könnte ich doch die wichtigen Sachen auf die 2. FP machen und ihn formatieren?
    Ich würde ihn ungern so formatieren, da es sau lange dauern würde alles neu zu installieren...

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kannst du mal das Logfile von hijackThis hier ins Forum kopieren. Nur mal so aus neugier. Eventuell finden wir so ja den Grund warum dein Rechner immer langsamer wird. Muß ja nicht imemr ein Virus oder spyware sein...

    Ein Blick in die Ereignisanzeige könnte auch nicht schaden...

    Ereignisanzeige unter Windows

  7. #7
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Und nur noch zur Info: die Festplatte "aufteilen" heißt partitionieren. Es werden dann aber keine "zwei Festplatten" daraus gemacht, sondern die eine nur logisch unterteilt.

  8. #8
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Das Herunterfahren kann auch beschleunigt werden, indem du das löschen der auslagerungsdatei beim Herunterfahren deaktivierst. (geht auhc mit TuneUp)

Ähnliche Themen

  1. System ist langsamer geworden!

    Von pl4ya im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 05:09
  2. Computer fährt nicht richtig runter

    Von davidow im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 10:54
  3. PC seit ca. 14 Tagen langsamer geworden

    Von Dangerdog05 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 15:29
  4. Pc fährt nicht mehr runter??

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 11:27
  5. PC fährt nicht runter...

    Von Whitecore im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 19:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz