falsch übertaktet?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von maddin90
    maddin90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.06.2007
    Beiträge
    7

    Standard falsch übertaktet?

    Hallo,
    Ich habe mit Rivatuner meine Grafikkarte um 10 MHz übertaktet. Davor hatte ich bei 3DMark06 2100 Punkte, Danach nur noch 1800 Punkte. Hab alles wieder so eingestellt wie vorher und Rivatunder deinstalliertm, hat aber nichts gebracht. Wie bekomme ich wieder die alte Leistung bzw. was hab ich falsch gemacht?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du schon in der Registry nachgeguckt, ob die alten Werte wieder richtig zurückgeschrieben wurden?

  3. #3
    Avatar von maddin90
    maddin90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.06.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    ne, wie kann ich das machen?

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Mit diesen Tools werden ja zusätzliche Menüs und versteckte Einstellungen sichtbar gemacht. Welche das genau sind, wirst du nur durch einen direkten Vergleich herausfinden. Hier findest du einen Registry-Führer, der dich vielleicht auf die Spur eines möglichen falschen Eintrags bringt:

    https://www.pctools.com/guides/registry/

  5. #5
    Avatar von maddin90
    maddin90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.06.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Damit bin ich leider nicht weiter gekommen.

    Würde denn eine Neuinstallation von Windows das Problem beheben?

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das wird dir keiner sagen können. Diese Benchmarks sind doch Momentaufnahmen, die von vielen sich verändernden Faktoren abhängen, wie z.B. von der Temperatur.

  7. #7
    Avatar von GStar
    GStar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    Bei einer Neuinstall von Windows wird ja wirklich alles resetet, aber ich würde dir keine Neuinstall raten, hast du vlt. bevor du den ersten Test gemacht hast den PC ne Weile ausgelassen?

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Bei einer Neuinstall von Windows wird ja wirklich alles resetet
    Nö ganz und gar nicht ... da wird einiges nicht resetet, alles was davon betroffen ist, ist die Festplatte und logischweise auch das Betriebssystem, das wars dann auch schon

  9. #9
    Avatar von GStar
    GStar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    Datz sag ich jetzt mal nix

Ähnliche Themen

  1. Intel Celeron E3400 Übertaktet...

    Von AyJAy im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:39
  2. Athlon II x2 245 übertaktet

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:30
  3. Ati HD 5570 normal oder werkauf übertaktet von gigabyte 5570 ?

    Von patryk21ger im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:51
  4. X3 720 übertaktet, freigeschaltet und der Stromverbrauch

    Von Dirjo im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 17:36
  5. XP falsch installiert

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 18:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz