Athlon II x2 245 übertaktet

3Antworten
  1. #1
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard Athlon II x2 245 übertaktet

    Nabend zusammen,
    Ich habe gerstern meinen 245er von 2,9Ghz auf 3,34Ghz übertaktet, alles läuft stabil. Im moment erreicht er maximal 36°C mit meinem Freezer 13.
    Mich würde aber interessieren ob ich ihn mit dem Freezer auf 4Ghz hochtakten kann, ohne das er überhitzt. Im moment läuft er mit 2100rpm.
    Was denkt ihr, kann der Freezer das schaffen? Ich will ihm nicht ZUVIEL zumuten

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das musst du schrittweise ausprobieren. Immer anheben und Temperaturen kontrollieren.

    Aber 4Ghz halte ich für zu optimistisch. Du müsstest mit den 3,3Ghz schon ziemlich am Limit liegen. Bei 4Ghz musst du die Spannung ziemlich stark erhöhen sodass sich die Temperatur auch drastisch erhöhen wird.

    Auch South- und Northbridge werden einiges wärmer.

  3. #3
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Also sofern SpeedFan die richtige Info ausspuckt, dann:
    GPU:45°C
    SYSTEM:35°C
    CPU:35°C
    AUX:33°C
    HD0:30°C
    CORE:25°C
    HD1:36°C

    Bis auf die GPU ist alles zu niedrig. Sieht das im moment noch gut aus?
    Cpu=35°C, da geht doch bestimmt noch mehr

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Das musst du schrittweise ausprobieren. Immer anheben und Temperaturen kontrollieren.

    Aber 4Ghz halte ich für zu optimistisch. Du müsstest mit den 3,3Ghz schon ziemlich am Limit liegen. Bei 4Ghz musst du die Spannung ziemlich stark erhöhen sodass sich die Temperatur auch drastisch erhöhen wird.

    Auch South- und Northbridge werden einiges wärmer.
    Antwort von eben.

Ähnliche Themen

  1. Intel Celeron E3400 Übertaktet...

    Von AyJAy im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:39
  2. Ati HD 5570 normal oder werkauf übertaktet von gigabyte 5570 ?

    Von patryk21ger im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:51
  3. amd athlon 64 x2

    Von mivo84 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 19:48
  4. X3 720 übertaktet, freigeschaltet und der Stromverbrauch

    Von Dirjo im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 17:36
  5. falsch übertaktet?

    Von maddin90 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz