Gigabyte MA770T-UD3 SATA Treiber

10Antworten
  1. #1
    Avatar von ikos
    ikos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard Gigabyte MA770T-UD3 SATA Treiber

    Also seit neustem findet der Win7 Setup meine Festplatte nicht (obwohl es bei der letzten Installation problemlos ging, danach wurde nurnoch die Grafikkarte bei der Reperatur ausgetauscht). Naja jetz brauche ich den SATA Treiber und wollte fragen ob er der ganz normale Treiber des Mainboards ist oder ein anderes. Und wie muss ich es auf den Stick packen? Muss der Stick sonst leer sein? Bin eher ein PC Anfänger und wäre froh wenn ihr es einem nicht so klugen erklären könntet wie das mit dem Treiber einbinden genau geht.

    LG ikos

  2. #2
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Also ich würde die erforderlichen Treiber downloaden --> Installieren --> Neustart, und dann nachsehen obs funktioniert.
    Wenn das nicht möglich ist, würde ich im Bios nachsehen, was nicht stimmt!

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Schau mal, ob du im BIOS den SATA-Modus von "AHCI" auf "IDE" umstellen kannst. Damit sollte es dann auch ohne Treiber gehen.

  4. #4
    Avatar von ikos
    ikos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard

    Habe es grad von IDE in AHCI umgestellt jetzt scannt der Treiber oder so und findet am Anfang meine Festplatte aber nicht beim installieren. Und brauch ich dafür den normalen Treiber meines Mainboards auf einem Stick oder einen speziellen?

  5. #5
    Avatar von ikos
    ikos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard

    Sorry für den Doppelpost aber hab jetzt auf der Seite gesucht und hab schließlich für mein Mainboard (rev.1.1) für Windows 7 64Bit die Treiber gefunden jetzt steht da zum Download "AMD SATA RAID DRIVER" und "AMD SATA AHCI DRIVER" welche muss ich downloaden?

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Den zweiten. Den AHCI lädst du runter. Ein System mit mehreren Festplatten im RAID benutzt du ja nicht.

  7. #7
    Avatar von ikos
    ikos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard

    Hab den runtergeladen auf meinen USB Stick entpackt und dann Treiber laden gedrückt danach wähl ich den Treiber aus wird auch als Kompatibel mit meiner Hardware angezeigt dann lädt der kurz was aber meine Festplatte wird immer noch nicht erkannt.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wird die Festplatte denn im BIOS erkannt?

  9. #9
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Hast du die festplatte an einem anderen Pc getestet?

  10. #10
    Avatar von ikos
    ikos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich hab das Problem gefunden. Der SAT-A Stecker war nicht komplett drin, darum hab ich es auch beim ersten Kontrollieren nicht gesehen er war zum Teil drin...

    Trotzdem danke an alle

  11. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von ikos
    Ich hab das Problem gefunden. Der SAT-A Stecker war nicht komplett drin, darum hab ich es auch beim ersten Kontrollieren nicht gesehen er war zum Teil drin...

    Trotzdem danke an alle
    Und ich wollte noch nachfragen ob alles richtig gesteckt ist

Ähnliche Themen

  1. GTX 780 TI Gigabyte

    Von Thomas17101995 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 21:23
  2. gigabyte ga-p67A-ud3

    Von Tim173119 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 18:43
  3. Gigabyte 770TA UD3

    Von Johi im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:31
  4. MSi MS-7046 Sata Treiber

    Von BoUnTy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:22
  5. sata treiber für acer aspire

    Von Nilivh im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 07:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz