MD8800 Kein 'Strom' nach CMOS Reset

1Antworten
  1. #1
    Avatar von ak1819
    ak1819 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard MD8800 Kein 'Strom' nach CMOS Reset

    Hallo zusammen,

    bei mir läuft noch ein Aldi-PC (MD8800). Bis vorhon auch ohne Probleme, wenn man mal vom Geräusch des Lüfters des Netzteils absieht.
    Ich hatte heute das Problem, dass der PC beim Starten nicht anlief. Der Lüfter lief an, aber der Bildschirm blieb schwarz.
    also habe ich ein bißchen rumgesucht und an mehreren Stellen den Tipp gefunden, ein CMOS-Reset durchzuführen.
    Das habe ich auch über die Jumper-Variante gemacht. Jumper wie zurückgesteckt. Und los geht's.
    Aber denkste: Nix tut sich mehr. Kein Lüfter, kein nix.

    Ja, ich habe den Netzstecker wieder reingemacht, den Schalter hinter auf '1' und den silbernen kopf vorne gedrückt. kurz, lang, nichts !!!!

    Was nun ??

    Es wäre toll, wenn jemand 'ne Idee hätte-

    Danke schon mal

    Gruß
    ak1819

  2. #2
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Meine Diagnose, Mobo im A....
    Mal schauen, vielleicht weiß ja jemand ob man das beheben kann
    Ich würde sofort ein neues Mobo kaufen!

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 nach Reset blackscreen?

    Von xXBlueSh4dowXx im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 18:53
  2. PC piept beim Start nur nach CMOS Reset

    Von urmel273 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 17:40
  3. Bluescreen nach BIOS Reset

    Von Lexgpc im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 19:33
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 16:28
  5. Booten erst nach Reset

    Von Mandy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 15:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz