Bluescreen nach BIOS Reset

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard Bluescreen nach BIOS Reset

    Hey,
    Ich habe heute mein Bios resettet, weil mein PC sehr langsam hochgefahren ist und ich manchmal kein Bild hatte.
    Mein Problem ist seitdem, dass ich beim Start immer einen Bluescreen bekomme. Immer dann, wenn das Widowslogo sich bei Windows 7 zusammenbildet bricht es in der Mitte ab und ih kriege einen bluescreen. Mein PC bietet mir dann eine Reperatur an, aber findet keine Fehler und kann es nicht beheben. Systemwiederherstellung bringt auch nichts. Könnt ihr mir helfen?


    Lg

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wie lautet denn die genaue STOP-Fehlermeldung, die dir angezeigt wird?

  3. #3
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Ist leider nicht möglich zu sehen, da der Bluescreen wieder Blitzschnell verschwindet.
    Aber ich glaube mir werden Dort beim genaueren Hinsehen gar keine Fehler angezeigt. Es steht nur "Fatal Error..." und der ganze Kram. Ich bin mir aber nicht sicher.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du den Rechner im Abgesicherten Modus starten (beim Hochfahren F8 drücken)?

  5. #5
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Nein, das geht auch nicht, schon mehrmals probiert.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du im BIOS-Setup auch wieder die richtigen Einstellungen getroffen?

  7. #7
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich habe im BIOS nichts eingestellt, was sollte ich denn da einstellen?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schaue mal nach, ob es dort einen Menüpunkt Load Optimal Settings gibt.

  9. #9
    Avatar von Lexgpc
    Lexgpc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Bei mir im Feld "OC Tweaker" gibt es zum auswählen "Load Optimized Cpu OC Settings". wenn ich dann draufklicke, dann kann ich verschiede hertz zahlen auswählen und auch ein feld "press enter" drücken. Das hat aber auch nicht geholfen.
    Ich glaube es liegt am Windows. Gibt es irgendwie eine möglichkeit Windows beim booten zu installieren, ohne das sich die Festplatte formatiert?

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 nach Reset blackscreen?

    Von xXBlueSh4dowXx im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 18:53
  2. PC piept beim Start nur nach CMOS Reset

    Von urmel273 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 17:40
  3. MD8800 Kein 'Strom' nach CMOS Reset

    Von ak1819 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:20
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 16:28
  5. Booten erst nach Reset

    Von Mandy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 15:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz