Keyboard spinnt plötzlich!

13Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Keyboard spinnt plötzlich!

    Hiya,

    hoffe, ich bin hier im richtigen Thread mit meinem etwas seltsamen Thema.
    Von einer auf die andere Minute hat das Keyboard meines Laptops eine Macke. Mit der linken Feststelltaste kann ich plötzlich folgende Zeichen nicht mehr tippen:
    Q A Y ! °
    . Dazu muss ich die rechte Feststelltaste benutzen. Die anderen funktionieren einwandfrei.
    Was ist denn da passiert? Weiß vielleicht jemand Rat? Bin ein Gewohnheitstier und arbeite fast nur mir der linken Feststelltaste. Sie fehlt mir Davon abgesehen kann das ja auch nicht einfach so geschehen oder?

    LG, jinx

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Alle Virenupdates auf dem aller neuesten Stand?
    Auch mal die Systemwiederherstellung benutzt, zum Zeitpunkt, wo das Problem noch nicht bestand?

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Danke Dir!

    Die Systemwiederherstellung könnte ich nochmal probieren, danke. Seltsamerweise tut die Taste es jetzt dann und wann. Dachte ja erst, sie sei verklemmt oder so, aber dann dürfte sie ja bei den übrigen Buchstaben auch nicht funktionieren. Kann man die bei einem Laptop-Keyboard einzeln abnehmen?

    LG, jinx

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von jinx
    Kann man die bei einem Laptop-Keyboard einzeln abnehmen?
    Da ich kein Laptop habe, kann ich das nicht sagen.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also du kannst vorsichtig mit einem Schraubenzieher unter die Taste und sie rausdrücken. Dann könntest du nachsehen, ob evtl. etwas verklebt oder so ist.
    Hast du auf das Laptop überhaupt noch Garentie?

    fb1112

  6. #6
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Danke an Euch!

    Systemwiederherstellung erledigt und Taste angehoben. Ganz vorsichtig. Da nix verklebt etc. aussah, habe ich sie wieder einrasten lassen. Daraufhin führte ich einen kurzen Freudentanz auf, da für kurze Zeit alles wieder mehr oder minder funktionierte. Für kurze Zeit. Jetzt wieder wahlweise gar nicht oder beim fünften Mal tippen. Was kann denn das nur sein? Es macht mich wahnsinnig!

    Und die Garantiezeit ist schon vorbei. Leider.

    Mich macht halt besonders stutzig, dass das echt von einer Minute auf die andere passiert ist. Grad noch geht alles und dann plötzlich zack - Zickenterror!

    LG, jinx

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Mach` trotzdem sicherheitshalber mal ein Logfile Deines Systems und kopiere es ins Forum.

    https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

    LogFile fixen

  8. #8
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. Hier ist es:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 21:20:30, on 28.01.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina Bouchard\Eigene Dateien\download-programme\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.gmx.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... &pf=laptop
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=Q304&bd=pavili on&pf=laptop
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/microsoftup ... 8856724061
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: AntiVir Update Temp (TmpUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe

  9. #9
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Also auf Deinem System sind keine Schädlinge erkennbar. Möglicherweise ist es doch wohl ein mechanisches Problem.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    so ein ähnliches Problem hatte ich aber auch bei meinem WIN-95-Computer (ist schon Ewigketen her). Da ging bei der Tastatur einfach die Enter-Taste nicht. Da blieb nichts anderes übrig, als eine neue zu kaufen, doch wie das beim Laptop aussehen soll, weiß ich nicht.

    fb1112

  11. #11
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Tjaaa, dann muss ich mal schauen, was ich mache. Vielleicht kann man ja doch noch was retten. Hoffentlich!

    LG und nochmal danke für Eure schnelle Hilfe

    jinx

  12. #12
    Avatar von Kain
    Kain ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    könnte doch auch sein das sich das flachbandkabel der Tastatur etwas gelöst hat und es dadurch verursacht wird

  13. #13
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    bitte nochmal für einen Laien erklären. Was kann ich denn da gegebenenfalls gegen tun? (Klingt ja so, als würde es zu meiner Theorie vom Wackelkontakt passen.)

    LG, jinx

  14. #14
    Avatar von Kain
    Kain ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Nun ja man könnte versuchen dan lappy zu öffnen um zu sehen ob das kabel noch richtig in der halterung ist,da ich aber nicht weiß von welchem hersteller dein lappy ist und welches model könnte sich weitere hilfe als schwierig ergeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:22
  2. Keyboard für PC???

    Von Help_me im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 20:41
  3. Mein PC spinnt plötzlich!

    Von jinx im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:41
  5. wireless mouse + keyboard am PC MD 8008 von Medion

    Von schmidtchen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 08:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz