wireless mouse + keyboard am PC MD 8008 von Medion

6Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard wireless mouse + keyboard am PC MD 8008 von Medion

    Moin,

    wer von euch hat auch den PC MD 8008 von Medion (>Aldi) mit der dazu gelieferten wireless mouse + keyboard?
    Mich nervt die Einblendung eines Menüs nach jedem Start des PC. Das für mich nutzlose Detail legt sich über die Uhr unten rechts und ist nur durch Aus-iXen wegzukriegen.
    Die Benutzerhinweise sagen nichts aus und ich finde nichts, wie man es minimieren oder deinstallieren kann.
    Ich hatte es schon mal weg, weiß aber nicht mehr wodurch, wo und wie.
    Bin für Hinweise dankbar.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich habe den Rechner zwar nicht, aber wenn es automatsich mit Windows gestartet wird, dann kannst du es doch sicher über msconfig herausfinden und deaktivieren, falls du diese Funktion nicht brauchst.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin dirk,
    bei
    Systemkonfigurationsprogramm / Systemstart habe ich einige Einträge, die ich nicht zuordnen kann, traue mich aber nicht, sie auf Verdacht zu entfernen:

    Dit.........................Dit.exe
    NvCpl....................Rundll32.exe c:\Windows\system32ßNvClp.dll,NVStartup
    CNYHKey...............CNYHKey.exe
    mHotkey...............mHotkey.exe
    nwiz.....................nwiz.exe/install

    MfG
    schmidtchen

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du dort das Häkchen raus machst, kannst du es auch später wieder rein machen. Die Einträge werden ja nicht komplett entfernt, sondern nur deaktiviert...

    Verdächtig wären:

    Code:
    CNYHKey CNYHKey.exe 
    mHotkey mHotkey.exe

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @dirk

    das hats gebracht. Das Teil ist im Orkus. Ich hoffe, dass einer von den beiden keys nicht noch was anderes betrifft, was ich auf die Schnelle nicht gemerkt habe. Du siehst das DANKE sagen hat er nicht gekillt.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst die beiden Funktionen ja mal einzeln wieder aktivieren, dann siehst du, welche der beiden Dateien für dein Problemchen zuständig ist...

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    der > CNYHKey...............CNYHKey.exe < war dafür zuständig.

    thx und thread ENDE

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:22
  2. Keyboard für PC???

    Von Help_me im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 20:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:41
  4. Keyboard spinnt plötzlich!

    Von jinx im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 10:48
  5. wireless Mouse

    Von schmidtchen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz