Internetverbindung geht verloren ...

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Bubumann
    Bubumann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard Internetverbindung geht verloren ...

    Hallo zusammen,

    ich hab kürzlich den Provider auf T-com gewechselt und verfolge seither ein seltsames Problem, was ziemlich nervig ist:

    In unregelmäßigen Zeitabständen geht mir die Onlineverbindung verloren, obwohl an der Fritzbox SLdie als Router über USB arbeitet, alle Lampen, also "DSL", "USB" und "Power" ganz normal leuchten. Erst nach einen Neustart des Systems krieg ich wieder eine Verbindung.

    Auf Nachfrage bei T-com erhielt ich mehrfach die "ergiebige" Aussage, dass es sich nicht um eine Störung der DSL-Leitung handelt, was vorher geprüft wurde.

    Kennt jemand das Problem und kann Hilfestellung geben ???

    Greets,
    Bubumann

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kontrolliere doch mal im Gerätemanager die Eigenschaften deiner Netzwerkkarte unter dem Register 'Energieverwaltung'.

  3. #3
    Avatar von Bubumann
    Bubumann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Internetverbindung geht verloren

    Hallo Schmidtchen,

    im Gerätemanager steht nur der Netzwerkadapterf "Fritzbox SL" und FritzWeb DSL" und beide scheinen ok zu sein, wobei ich kein Register in den Eigenschaften gefunden habe, der "Energieverwaltung" heißt.

    Was kann ich machen ?

    Greets,
    Bubumann

  4. #4
    Avatar von

    Standard

    Du musst den Gerätemanager starten, dann auf Netzwerkadapter, rechtsklick auf das untergeordnete Gerät, Eigenschaften. In der Registerkarte müsste dann ganz rechts Energiverwaltung stehen.

  5. #5
    Avatar von Bubumann
    Bubumann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Internetverbindung geht verloren

    @lucas201

    sorry, aber da hab ich nix was sich Energieverwaltung nennt. Der erste Reiter
    in den Eigenschaften heißt "Allgemein", der zweite "Treiber" und das war´s dann auch schon.

    Greets,
    Bubumann [/img]

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du den Provider gewechselt hast, den Router aber schon vorher hattest, dann hast du doch im Router Einstellungen verändern müssen.
    Überprüfe die doch noch einmal.
    Um dahin zu gelangen musst du in die Adresszeile des Internet Explorers nach https:// die IP des Routers eingeben. Dein Router hat wahrscheinlich >
    192.168.178.1 .

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du die Fritzbox über den USB-Port angeschlossen hast, dann solltet du die Energieverwaltung des USB-Controllers überprüfen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von Bubumann
    Bubumann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Internetverbindung geht verloren

    @all

    Hab die Geschichte in den Griff bekommen, indem ich die Fritzbox vom USB genommen und über Ethernet Karte und LAN mit dem Rechner verbunden.
    Kann es allen nur empfehlen, weil die Datenverbindung noch viel schneller geworden ist und die Unterbrechungen der Internetverbindung sind seither auch nicht mehr aufgetaucht.

    Danke an alle freundlichen Poster,

    Greets,
    Bubumann

Ähnliche Themen

  1. Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich Win XP installiere?

    Von Marned im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 13:43
  2. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  3. Wlan geht verloren

    Von Padd1 im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 18:57
  4. 98 cd verloren

    Von big_computerfan im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 00:04
  5. Internetverbindung geht verloren

    Von unwissend im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 11:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz