word 2000 auf xp installieren

9Antworten
  1. #1
    Avatar von kraus
    kraus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2007
    Ort
    münchen
    Beiträge
    5

    Standard word 2000 auf xp installieren

    Ich möchte word 2000 von Diskette (legal mit Schlüssel) auf mein toshiba-laptop mit vorinstall. windows xp media center-Version speichern. Nachdem die Installation wie wild loslegt, bleibt sie bei der Hälfte des Vorgangs stehen und meldet: "Zur Fertigstellung legen Sie jetzt bitte die CD windows sp2 ein". In "Einstellungen/Systemeigenschaften" meines Rechners ist jedoch verzeichnet, daß diese Version bereits drauf ist (laptop neu gekauft im vergangenen Oktober, microsoft-updates werden laufend automatisch gespeichert). Habe schon alles mögliche unternommen, um die Kiste auszutricksen - vergeblich - Hilfe!!! [/i][/b]

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    wieso legst du dann die CD nicht ein? Und das man Word 2000 als Programm auf einer Diskette speichern kann, ist mir neu.

    fb1112

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn einfach mal versucht die Windows CD die mit deinem Rechner ausgeliefert wurde einzulegen? Das sollte ja eigentlich klappen.

  4. #4
    Avatar von kraus
    kraus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2007
    Ort
    münchen
    Beiträge
    5

    Standard

    Schnelle Antwort! Ich muß richtigstellen, daß word 2000 natürlich auf einer InstallationsCD ist, und wie gesagt, das windows-SP2 läuft bereits auf dem Rechner, deshalb habe ich auch keine CD hierfür. Außerdem bin ich kein Computerfreak.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du zu deinem Rechner keine CD oder DVD mit einem Betriebssystem dazu bekommen? Was machst du denn, wenn du Windows mal neu installieren mußt?

  6. #6
    Avatar von kraus
    kraus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2007
    Ort
    münchen
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, die dazu gelieferte CD ist die WiederherstellungsCD für das gesamte System, damit wird doch alles auf dem Rechner gelöscht und anschließend neu installiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann mir nicht vorstellen, daß ich die verwenden soll???

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht kannst du dir eine CD selbst zusammenstellen, die du dafür verwenden kannst. Wie das geht, steht hier:

    https://support.microsoft.com/kb/894947/DE/

  8. #8
    Avatar von kraus
    kraus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2007
    Ort
    münchen
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Nikki,
    dieser Link scheint mir der richtige zu sein, danke! Habe zwar schon selbst versucht, Hilfe bei microsoft zu bekommen, aber auf diese Anleitung bin ich nicht gestoßen. Ich werde mein Glück versuchen und dann berichten. Inzwischen besten Dank!!!

  9. #9
    Avatar von kraus
    kraus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2007
    Ort
    münchen
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Nikki,
    also, ein schlauer Mensch hat festgestellt, daß mir das ms-office-paket fehlt und ich deshalb auch nicht word 2000 installieren kann - tja, aller Anfang ist schwer! nun habe ich mir das kostenlose office-paket von[url]www.openoffice.org heruntergeladen und bin ganz begeistert - ms-office ist mir jetzt schnurzpiepegal
    Danke für Eure Antworten I. Kraus

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du eine Vollversion von Word 2000 hast, dann solltest du das auch installieren können ohne den Rest des Office-Paketes zu haben. Wäre ja auch unsinnig Word einzeln zu verkaufen, wenn man es nicht einzeln installieren könnte...

    Aber wenn du mit OpenOffice zufrieden bist, ist ja alles in Butter.

Ähnliche Themen

  1. MS Word 2000 (9.0.2812) kann ich nicht mehr schließen

    Von Boss im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 15:05
  2. Windows 2000 ohne Software Firewall installieren.

    Von kfribous im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:53
  3. Anmeldung bei Win 2000

    Von Luca im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 07:02
  4. 2000 pro und xp

    Von LordDiggler im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 11:44
  5. Wichtig:Win 2000 ohne Cd installieren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz