USB/COM Probleme

7Antworten
  1. #1
    Avatar von burpie
    burpie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard USB/COM Probleme

    Heute gelang es mir ein altes Win95-Spiel mittels Emulatoren auf Xp fit zu machen. Damals spielte ich dieses Spiel mit einem Logitech Wingman Extreme Digital und wollte dies auch wieder tun...da mußte ich feststellen, dass mein Compi leider keinen Anschluß mehr hat, an den der Joystick angeschlossen werden kann, da der Joystick einen 15-poligen Stecker aufweist. Gibt es dafür ein Adapter? Die ich bisher gesehen habe sind auch alle nur Stecker auf USB...

  2. #2
    Avatar von burpie
    burpie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Habe jetzt heraus gefunden, dass ich wohl einen aktiven Pc Gameport benötige...

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    wie alt ist denn dein PC? Meiner ist etwa drei Jahre alt und ich hab noch so einen Anschluss. Sogar vorne...

    fb1112

  4. #4
    Avatar von burpie
    burpie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Meiner ist auch ca.3-4 Jahre alt und hat rundrum nur noch USB und den Druckeranschluß. Ich hatte vergessen, dass an meinem alten Spielecomputer der Com-Anschluß war und der steht bei Muddern jetzt...

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

  6. #6
    Avatar von burpie
    burpie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja genau sowas habe ich im Auge. Um diese ca. €12 werde ich wohl nicht herumkommen...

  7. #7
    Avatar von burpie
    burpie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Stand der Dinge ist der, dass der Adapter erkannt wird, aber nur einen Teil der Signale durchläßt. Schade, €13 ins Klo gespült.
    Neues ChillStream Gamepad angeschafft, läßt sich kalibrieren, aber nicht programmieren, der Profiler kann keine angeschlossene Steuerung entdecken. Morgen mal beim Support versuchen...

  8. #8
    Avatar von burpie
    burpie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Und ein letzter Nachtrag: Auch die 40 Teuro für den Chillstream von Logitech ins Klo gespült, da ich der Meinung war, dass sich die Tasten eines Gamepads mit Tastaturbefehlen belegen lassen sollten. Das wäre aber auch zu einfach gewesen.
    Der Wingman Extreme Digital verwendet eine andere Software, deshalb hat das da funktioniert. Tja, Ende im Gelände...

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  2. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz