Verschiedene XP-Betriebsysteme zuhause

13Antworten
  1. #1
    Avatar von axel2807
    axel2807 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard Verschiedene XP-Betriebsysteme zuhause

    Hallo, ich habe derzeit 4 PC`s am laufen (3 Desktop und 1 Notebook) und auf allen 4 Rechner Windows XP laufen. Jede Version ist eine Orginalversion mit Code und registriert sind auch alle. Jetzt mein Problem: einer meiner Rechner sollte neu aufgesetzt werden,jetzt liegen hier - dem Ordnungsfimmel sei dank - 4 XP Versionen in 4 Hüllen herum und ich weiss nicht mehr welche wozu gehört - da mir die CD´s mitsamt den grünen Heftchen aus der Schublade geflogen sind....ich könnt mich sonstwohin beissen....
    jetzt meine Frage, kann ich das irgendwie herausbekommen zu welcher lizenz welche cd gehört oder wäre das Wurscht welche ich zum Installieren nehme (die Lizenzen hab ich ja auf dem Gehäuse des jeweiligen Rechners kleben)....
    Ich will ja nichts doppelt machen und nachher bei der Aktivierung Probleme bekommen...

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das ist ganz egal, welche du nimmst, wenn du die Lizenz besitzt. Nur wenn es Recovery-Versionen sind, dann könnte es schwierig werden.

  3. #3
    Avatar von axel2807
    axel2807 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Nee,sind alles komplette Versionen,keine Recoverys...danke für die schnelle Antwort !

  4. #4
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Das ist ganz egal, welche du nimmst, wenn du die Lizenz besitzt.
    Ist das dann nicht unerlaubte vervielfältigung?

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein ist es nicht. Er hat 4 Rechner und 4 Original-Linzenzen. Welche CD er für die Installation nimmt ist völlig egal. Hauptsache es nimmt pro Rechner einen Lizenzschlüssel...

  6. #6
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Aber dann auch nur, wenn er sie im eigenen Haus installiert, oder?

  7. #7
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    nein, vollkommen egal! Er hat die Lizenzen, das reicht.

  8. #8
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Darf er dann einfach das Betriebsystem beim Nachbarn installieren?

  9. #9
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Warum nicht?

    Wenn es nur auf einem PC läuft dann handelt er doch Lizenzgerecht...

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    er hat 4 Lizenzen und die darf er auf 4 Rechner seiner Wahl installieren. Und wenn er eine davon dem Nachbarn schenkt, dann darf er das...

  11. #11
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Ich meine, er installiert eine bei sich und dann die gleiche beim nachbarn.
    darf er das?

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nein, das darf er natürlich nicht. Er darf jede Lizenz nur einmal einsetzen. Also wenn er seine 4 Rechner installiert hat darf er die Lizenznummern nicht weitergeben.

  13. #13
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Fällt sowieso nicht auf
    Aber man sollte das nicht tun

  14. #14
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Nur das wollt ich auch wissen.

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Ram Riegel

    Von Blubb92 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 19:21
  2. Server zuhause

    Von sqe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 13:50
  3. Zugriff von außen auf die Daten zuhause

    Von RcCarDriver im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 18:27
  4. fotostudio zuhause?

    Von Vitali im Forum Grafik und Design
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 18:27
  5. Betriebsysteme anders herum booten

    Von wurstebrei im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 13:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz