Probleme mit Grafikkarte, Treiber weg? Standart VGA-Treiber?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard Probleme mit Grafikkarte, Treiber weg? Standart VGA-Treiber?

    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte... Oder besser ein Problem mit den Treibern dafür.
    Im abgesicherten Modus geht's ganz normal, aber wenn ich jetzt normal starte, bleibt der Bildschirm schwarz. (er ist nicht aus, dass erkennt man ja bei LCD-Bildschirmen, ob er an oder aus ist)
    Wenn ich bis zur Benutzeranmeldung warte und die Festplatte nicht mehr arbeitet, gebe ich mein Kennwort ein und drücke auf Enter, daraufhin arbeitet die Festplatte wieder, das bedeutet ja, das alles ganz normal funktioniert, nur eben ohne Bild...
    Im Abgesicherten Modus bekomme ich jetzt die Meldung, wenn ich den ATI-Treiber installieren will, dass ich erstmal einen Standart VGA-Treiber installieren sollte... Wie mache ich das?! Normalerweise verwendet Windows doch immer Standart-Treiber, wenn keine Grafiktreiber vorhanden sind...

    Was ich davor gemacht habe:
    Ich hatte Catalyst 6.8 drauf.
    Dann habe ich DNA Treiber* basierend auf Catalyst 6.8 installiert. Wärend der installation kamen ein paar Fehler. Neuer Versuch -> es ging...
    Keine Veränderung der Grafikkleistung, alles deinstalliert...

    * warum nur?!

    Ich hoffe, jemand kann helfen...

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du evtl. eine OEM-Grafikkarte?
    Wenn du in den abgesicherten Modus booten kannst, wenn die Treiber installiert sind, dann solltest du mit den Einstellungen ein bisschen experimentieren.
    Ist der Bildschirm direkt angeschlossen oder über einen Adapter?

  3. #3
    Avatar von Henry
    Henry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich hab ja ein Laptop, also so eine festverbaute-Grafkar. (warscheinlich auch von Hewlett-Packard, wie das Laptop)...
    Ich hab's jetzt aber hinbekommen. (einfach durch experimentieren ) Bei Systemeigenschaften-> Hardware -> Gerätemanager-> Grafikkarte einfach unter Treiber den Installierten Treiber (der, der davor war) ausgewählt...

    hätte ich ja eigentlich sofort drauf kommen können....
    Trotzdem Danke!

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte/Treiber

    Von Nina2000 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 07:44
  2. Treiber für Grafikkarte gesucht

    Von MarcyDeluxe im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 09:02
  3. Nach der Grafikkarte Treiber Installation - Probleme

    Von Fleckihund im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 21:13
  4. Treiber für Grafikkarte

    Von ElMariachi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 08:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz