Mikro Problem

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Al33
    Al33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4

    Standard Mikro Problem

    Hallo allerseits

    Ich hab auf meinen Pc kürzlich XP home draufinstalliert und seither funktioniert die Audioaufnahme nicht mehr (Skype z.B.). Einstellungen hab ich wieder und wieder überprüft kann aber keinen Fehler entdecken. Auch das Headset ist in Ordnung (habs auf nem anderen PC ausprobiert)

    Hab auch von Intel den (denke ich) richtigen Chipsatz installiert aber ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hier mein Everest Bericht:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ERICH-MX4RL4U3Q
    Benutzername Erich

    Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (17 x 200)
    Motherboard Name Intel Atwood D945PAW / La Mesa D945PLM / Rio Vista D945PVS / Sandusky D945PSN
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945G/P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Intel (08/22/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte MSI NX 6200TC (NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)) (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6200 TurboCache
    Monitor Acer AL1712/AL1715 [17" LCD] (14521780)

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
    IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
    Festplatte SAMSUNG SP0812N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 76340 MB (66425 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft USB Wireless Mouse (IntelliPoint)

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
    Netzwerkkarte RCA USB Cable Modem (84.112.143.8

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
    USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
    USB-Geräte RCA USB Cable Modem
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Welche Einstellmöglichkeiten hast du denn mit deinem Micro. Gibt es ein Steuerungszentrum für dein Micro oder kann man nur Ein oder Aus schalten.

    Evtl. Screenshot von dem Center reinstellen, da es ja x verschiedene gibt. Vielleicht können wir anhand des Centers die Einstellungen herausfinden.

  3. #3
    Avatar von Al33
    Al33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich hab nur die normalen Windows-einstellungen bzw skype aber da müsste eigentlich alles passen vorallem das is ja normal nur ein "headset einstecken und los gehts" verfahren.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du schon einmal andere Anschlüsse probiert. Dass der Anschluss kaputt ist ist nicht möglich oder.

  5. #5
    Avatar von Al33
    Al33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4

    Standard

    Das hab ich mir auch gedacht aber woher sollt er kaputt werden ich hab ja nur neu aufgesetzt und vorher hats funktioniert.

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich hab ja nur neu aufgesetzt
    Wenn das keine On-Board Soundkarte ist, wenn du sie selber eingebaut hast oder sie an einem PCI (bzw.AGP) Steckplatz steckt, dann musst du einen Treiber installieren. Versuch mal einen auf deinen CDs zu finden.

  7. #7
    Avatar von Al33
    Al33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4

    Standard

    naja der Sound funktioniert ja und der Geräte Manager zeigt auch keinen Fehler an. Es is echt seltsam denn ich hab mir alles angesehen aber die Einstellungen passen. kann es echt sein dass es an der Buchse liegt?

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wenn die Buchse beschädigt ist, kann es eigentlich nur daran liegen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, wenn es an anderen PC´s auch geht.

  9. #9
    Avatar von M@nu
    M@nu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    54

    Standard

    Habe das selbe Problem

Ähnliche Themen

  1. Mikro nicht erkannt !!!

    Von Jannis im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 08:10
  2. Audio Problem (Stereomix + Mikro)

    Von Pati64DD im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 17:54
  3. mikro spinnt

    Von Nolan im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:00
  4. Mikro geht nicht...

    Von suffer im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:06
  5. Mikro stottert

    Von wedi400 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 23:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz