Internetseiten laden nach Update langsam

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Jeannie
    Jeannie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    1

    Standard Internetseiten laden nach Update langsam

    Hallo! Habe folgendes Problem: Vor einem halben Jahr habe ich mir einen Dell-Computer gekauft und es war schon McAffee drauf installiert. Jetzt kommt alle paar Tage ein Update von McAffee. Jetzt habe ich letzte Woche ein Update durch geführt und nun bauen sich die Internetseiten relativ langsam auf. Vorallem die erste Seite bzw. die Startseite. Surfe ich weiter auf der Seite geht es schnell. Immer nur die ersten Seiten... woran liegt es? Liegt es an diesem Update? Und wie kann ich diesen Fehler beheben? Danke Euch schon mal für Eure Hilfe!!!

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Jeannie
    Vor einem halben Jahr habe ich mir einen Dell-Computer gekauft und es war schon McAffee drauf installiert.
    Dann war es sicher eine zeitlich befristete Version, die du danach kaufen musst. War das mit dem 'update' verbunden?
    Normalerweise soll man einen Virenscanner so oft wie möglich updaten, sonst nützt die ganze Software nichts.
    Überzeuge dich also, ob du immer die aktuellsten Daten bekommst.
    Es gibt allerdings auch kostenlose Virenscanner.

    Zum Seitenaufbau:
    1. Säubere als erstes mal deine Registry mit diesem Tool >

    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

    2. kannst du aus diesen Standards die übrigen mit 'JA' beantworten?
    Registry wird regelmäßig gesäubert?

    sämtliche WIN XP +SP2 Updates sind auf dem neuesten Stand?

    Virenscanner ist vorhanden, regelmäßig Updates geholt und ist aktiviert?

    Spywarescanner ist vorhanden regelmäßig Updates geholt und gescannt?

    Firewall ist vorhanden und aktiv?

    Defragmentierung von Zeit zu Zeit?

  3. #3
    Avatar von Ray
    Ray ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Ort
    Bad Driburg
    Beiträge
    31

    Standard ----->> Defragmentierung

    Hab ne frage zur Defragmentierung,
    In welchen Zeit abständen sollte man eine Defragmentierung durchführen ?

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Defragmentierungen sind eigentlich nichts, was man täglich machen muss. Einmal im Monat reicht voll aus. Außer man nimmt Tuneup Programme jeglicher art, dann spart man sich das Defragmentieren dauerhaft.

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    also Defragmentieren sollte man auch, wenn man Tune-up benutzt...

    Das hat einfach damit zu tun, wenn Files auf der Festplatte immer wieder gelöscht werden, neue Files auf die Platte kommen, sie wieder gelöscht werden und so weiter... So fragmentieren die Teile auf der HDD immer mehr und das macht dein System langsam.
    Defragementieren erhöht die Performance erheblich!

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Dafür gibt es den RegCleaner und bei TuneUp 2007 TuneUp Defrag.


    EDIT: Aber grund verkehrt und sinnlos ist es natürlich nie.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ..... soweit der Nebenaspekt der Defragmentierung.
    @ Jeannie die Frage:
    Warst du mit den anderen Vorgängen erfolgreich was den langsamen Seitenaufbau betrifft?
    Wenn nicht, dann solltest du auch noch einen Scann mit HighjackThis machen und uns hier reinkopieren.
    Anleitung und Download hier >
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

Ähnliche Themen

  1. CPU langsam/BIOS update

    Von ilumax im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 16:16
  2. Internet Verbindung langsam nach Update oder wieso?

    Von Veli1987 im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:08
  3. Browser öffnet Internetseiten extrem langsam

    Von Silverstar im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 22:14
  4. Internetseiten-Probleme nach Router-Installation!

    Von oktavia im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:01
  5. Browser laden z.b. Youtube-Videos extrem langsam

    Von pstar1988 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 14:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz