Wie findet ihr Windows Vista (ab 2009 ==> Vienna)

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Exabyte
    Exabyte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6

    Standard Wie findet ihr Windows Vista (ab 2009 ==> Vienna)

    Findet ihr es gut oder eher weniger?
    Ich muss ehrlich sagen es hat zwar einige Dinge oben die man nicht braucht aber einige Dinge find ich echt cool.

    Und am meisten taugt ma das man einen USB-Stick als Arbeitsspeicher nehmen kann und das funktioniert echt gut.*hrhr*

    Also ich bin echt gespannt auf eure Meinungen

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das mit dem USB-Stick ist mir neu, wie genau soll das den funktionieren. Aussehen und Bedienung von Vista finde ich schon sehr genial. Also ich habe noch nichts negatives entdeckt, außer dass sie manche (sogar viele) XP Programme nicht ausführen lassen.

  3. #3
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Sensationell. Wusst ich gar nicht. Tolle Sache.

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Negativ:
    Es funktionieren NUR noch signierte Treiber.

  6. #6
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    ab 2009 vienna?!

    Es funktionieren nur noch signierte treiber?! wie blöd ist das denn? Bei XP funktionieren doch auch alle treiber, die nicht signiert sind

    Da braucht man aber einen schnellen USB stick, damit das funktioniert... (meine beiden mp3-Player funktionieren nicht)

  7. #7
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    @Henry: ich glaube auch das es ein spezieller usb stick sein muss der ready boost unterstützt

  8. #8
    Avatar von Car333
    Car333 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Standard

    Also allgemein ist VISTA ein gutes Betriebssystem. Das mit den signierten Treibern ist eigentlich das grösste Problem. Denke mal in Zukunft wird es bald das problem nicht geben. Also meine Programme und Spiele laufen ohne problemen. Bei den Treibern habe ich ebenfalls keine Probleme mehr, leider kann ich die CD´s der Treiber nicht mehr benützten.

    So vom Aussehen ist es richtig modern. Wenn ich jetzt XP anschaue, dann sehe ich erst wie alt es schon ist. Ähnlich wie Windows 98 auf XP.

    Also ich meine ja zu VISTA.

  9. #9
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Das mit dem Arbeitsspeicher ist ja so eine sache für sich, ich bin davon nicht überzeugt, und auch einige Testbericht in zb. Computer-Bild, da wurde sehr schlecht darüber geurteilt.

    Gibt es so ein Arbeitsspeicherprogramm für XP? Testweise würde mich das Interessieren. Da ist eigentlich USB 2.0 noch zu langsam oder?

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wenn du Informationen über deinen Arbeitsspeicher willst, dann könntest du TuneUp installieren, oder auf Start/Hilfe und Support/ und dort nach Informationen suchen. Oder noch eine Möglichkeit. Start/Ausführen/dxdiag eingeben und mit OK bestätigen.

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Gibt es so ein Arbeitsspeicherprogramm für XP?
    Ich glaube er meint damit, dass er mit einem Programm auch seinen USB-Stick als Arbeitsspeicher bei XP verwenden kann.

  12. #12
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich habe mal versucht auf einen USB-Stick die Auslagerungsdatei zu verschieben, dann ist das ja auch sowas ähnliches wie Arbeitspeicher (flashspeicher mit minimalen Zugriffszeiten)...

    Hat aber nicht unter XP funktioniert.

    Unter Vista funktioniert das warscheinlich (zumindest bei USB-Festplatte)! Auch wenn Ready-Boost mit dem Stick nicht funktioniert, man kann einfach die Auslagerungsdatei verschieben...
    Das blöde ist nur, dass man den Stick nicht einfach entfernen kann, wie bei Ready-Boost (da werden die Daten einfach nochmal nachgeladen). Das System stürtz sofort mit einem BLue-Screen ab...


    Das ist aber garnicht so gut, mit einem USB-Stick. Der Stick sollte wirklich schnell sein, sonst läuft alles im Schnecken-Tempo.

    Wenn man z.B. ein Spiel startet müssen andere Daten ausgelagert werden, damit das Spiel im Arbeitspeicher "passt".
    Wärend des Ladevorgangs wird dann so gut wie nichts mehr gemacht (so, ob wenn der PC sich aufhängt), weil ja erst die ganzen Daten in die Auslagerungsdatei müssen und das dauert bei einem langsamen USB-Stick EXTREM lange...

    Also besser bei Vista 2 GB Arbeitsspeicher reinbauen, bei XP reichen warscheinlich auch 1 GB. Dann braucht man keine Auslagerungsdatei mehr... (für die meisten Anwendungen)

  13. #13
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Das Hauptproblem neben der Treiberunterstützung ist auch einfach das Vista im Vergleich bei gleicher Hardware zu XP einfach oft langsamer ist. Dazu verbaucht es Unmengen an Speicher, wozu eigentlich?

    Ich seh bis auf die DirectX 10 Unterstützung eigentlich nur Nachteile zu XP... Das USB Sticks nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen aushalten ist euch auch klar, oder? Und dieses Ready Boost ersetzt auch nicht die Auslagerungsdatei, es ergänzt nur.

    Ich weiß ja nicht ob ihr es wußtet, aber es gibt virtuelle Adressierung, dh jedem Programm wird vorgegaukelt ihm steht der volle Arbeitsspeicher zur Verfügung. Dafür brauch man dann eine Auslagerungsdatei

  14. #14
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    und was ich so von anderen seiten mitbekommen hab ist vista eigentlich nichts richtiges. es soll ja schon 2009 oder so wieder ein neues rauskommen. Auserdem bietet mir vista zu wendige vorteile!!!!

  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    es dürfte ja wol jedem klar sein, dass man einen Arbeitsspeicher nicht so einfach mit einem USB-Stick für 8€ (1 GB) ergänzen kann. Sogar ein teurer, schneller USB-Stick kommt nicht an die Geschindigkeit eines normalen Arbeitsspeichers (da USB 2.0 zu langsam). Und für das Geld, was so ein guter, schneller USB-Stick kosten würde, kann ich mir genauso gut normalen RAM kaufen.

  16. #16
    Avatar von NilsNils
    NilsNils ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard OK

    Also bei unserm Windows Vista ist alles OK, bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten ...

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ich zitiere mich selber:

    Hallo,

    es dürfte ja wol jedem klar sein, dass man einen Arbeitsspeicher nicht so einfach mit einem USB-Stick für 8€ (1 GB) ergänzen kann. Sogar ein teurer, schneller USB-Stick kommt nicht an die Geschindigkeit eines normalen Arbeitsspeichers (da USB 2.0 zu langsam). Und für das Geld, was so ein guter, schneller USB-Stick kosten würde, kann ich mir genauso gut normalen RAM kaufen.
    Das war meine Theorie. Aber in der Praxis ist vieles anders. Ich hab so einen USB-Stick. Ganz billig: 2 GB für 15€ Nun habe ich versucht, den auf einem Vista-PC zu benutzen, um per ReadyBoost den RAM zu erweitern. Und man kann sich nicht beschweren. Es geht sogar ziemlich flott....
    Nur fürs auswendige Spielen reichts dann doch nicht.

  18. #18
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    und eine kuzre Frage:
    Was hat das alles mit Microsoft Updates und Patches zu tun???
    Ganz ehrlich, mir wird da der Zusammenhang nicht klar...

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Microsoft Updates und Patches
    ehm....naja....jemand hat aus dem Forum irgendwie ein "Microsoft-Forum" gemacht

Ähnliche Themen

  1. Von windows vista auf Windows 7 upgraden

    Von Maik im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 22:53
  3. MSN 2009 Problem

    Von NiGG0 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 11:53
  4. Windows Seven - Beta doch Anfang 2009

    Von David im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:23
  5. kaspersky 2009

    Von tatze im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 10:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz