Bilder lassen sich nicht öffnen

14Antworten
  1. #1
    Avatar von sloughi
    sloughi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard Bilder lassen sich nicht öffnen

    Hallo zusammen !

    Bilder lassen sich nicht vergrößert darstellen.

    Es kommt die Fehlermeldung:

    "Keine Dateiformat-Information in der Registrierung gefunden"

    und

    "Unbekanntes Dateiformat"

    Der Photo Editor kann die Bilder nicht öffnen.

    Außerdem habe ich das Problem, daß sich der ULEAD Photo Express 4 SE zwar installieren läßt, aber sich nicht öffnet. Die Sanduhr neben dem Pfeil flackert kurz auf ......und das war es dann.

    Wer kann helfen ?

    Ich habe einen kleinen Online Handel und bin auf die Bilder bzw.auf ein Bildbearbeitungsprogramm angewiesen.

    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    MfG sloughi

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kannst du die Software nicht deinstallieren und neu aufspielen?
    Vorher evtl. die Registry von Resten befreien. >
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

    2. Bilder "öffnen" sollte zumindest mit der "Bild-und Faxanzeige" von WIN XP gehen. Einfach Rechtsklick auf die Datei und "öffnen mit...."

    Ein Bildbearbeitungsprogramm wäre auch "free" >
    https://www.getpaint.net/index2.html
    Schau das mal an, Vielleicht reicht das für deine Zwecke.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann lassen sich denn die Bilder nicht mehr öffnen? In welchem Format liegen die Bilder denn vor? Lief das Programm ULEAD Photo Express 4 SE schon mal auf diesem Rechner?

  4. #4
    Avatar von sloughi
    sloughi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo !

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    kannst du die Software nicht deinstallieren und neu aufspielen?
    Vorher evtl. die Registry von Resten befreien. >
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm
    Weder noch.
    CCleaner und Regcleaner brachten keine Ergebnisse.
    Das Programm läßt sich nicht vom Rechner löschen. Aufspielen ging.

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Ein Bildbearbeitungsprogramm wäre auch "free" >
    https://www.getpaint.net/index2.html
    Schau das mal an, Vielleicht reicht das für deine Zwecke.
    Danke!

    Werde ich ausprobieren

    Grüße sloughi

  5. #5
    Avatar von sloughi
    sloughi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Dirk !

    Zitat Zitat von computerdirk
    seit wann lassen sich denn die Bilder nicht mehr öffnen?
    Seitdem, daß ich PE4 wieder zum Laufen bringen wollte.
    Zitat Zitat von computerdirk
    In welchem Format liegen die Bilder denn vor?
    Normal als .jpeg
    Zitat Zitat von computerdirk
    Lief das Programm ULEAD Photo Express 4 SE schon mal auf diesem Rechner?
    Ja.
    Mit diesem Programm ist meine Frau am Besten zurecht gekommen.

    Sie ist auf dem Rechner als Client eingerichtet ohne Admin- Rechte.

    Als Admin lassen sich die Bilder öffnen.
    Man sieht die Bilder auch in der Miniaturansicht. aber das genügt halt nicht, Man sieht nicht, ob die Bilder scharf sind.

    Grüße sloughi

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von sloughi
    Das Programm läßt sich nicht vom Rechner löschen. Aufspielen ging.
    In Systemsteuerung/Software kannst du es nicht deinstallieren?
    Sehr merkwürdig.
    Hat es selbst vielleicht eine 'Uninstall'-Funktion? Schau doch in das Inhaltsverzeichnis der CD.
    Oder war es eine zeitlich begrenzte Demo-Version aus dem Netz?
    Zweite Möglichkeit:
    Wenn - wie Dirk auch fragt - es schon mal lief, wann ist der Fehler aufgetreten?
    Vielleicht kannst du ja mit der Systemwiederherstellung zurücksetzen?

  7. #7
    Avatar von sloughi
    sloughi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo zusammen!

    Zitat Zitat von schmidtchen
    In Systemsteuerung/Software kannst du es nicht deinstallieren?
    Nein, es ließ sich nicht deinstallieren. Auch nicht mit CCleaner.
    Zitat Zitat von schmidtchen
    Hat es selbst vielleicht eine 'Uninstall'-Funktion? Schau doch in das Inhaltsverzeichnis der CD.
    Oder war es eine zeitlich begrenzte Demo-Version aus dem Netz
    Nein, die CD war bei der Digital Kamera dabei- Also eine offizielle Version.
    Zitat Zitat von schmidtchen
    Wenn - wie Dirk auch fragt - es schon mal lief, wann ist der Fehler aufgetreten?
    In einem anderen Forum habe ich eine Thread gelesen, die genau das gleiche Problem mit ULEAD PE4 hatten, wie ich. Die haben eine Datei gelöscht, (pal.dll) und schon ließ sich der PE wieder öffnen. So auch bei mir. Aber die Bilder lassen sich trotzdem nicht öffnen.
    Zitat Zitat von schmidtchen
    Vielleicht kannst du ja mit der Systemwiederherstellung zurücksetzen?
    Trau ich mich ehrlich gesagt nicht.

    Grüße sloughi

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    welche Dateiendung haben deine Bilder?

  9. #9
    Avatar von radi.halle
    radi.halle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Ort
    06126 Halle / Saale
    Beiträge
    6

    Standard Dein Ulead-Problem

    Ich nutze das Ulead-Paket schon etliche Jahre. Allerdings nur das Photo-Impact (seit 5.0). Das erfüllt mir meine Sonderwünsche bis heute auf's feinste. Wenige Probleme bzw. Aufgabenstellungen erledige ich dann noch mit Correl-Draw. Beide Programme ergenzen sich gut.
    Es gab noch kein Format, das nicht zu öffnen bzw. importieren ging.
    Ich fertige damit auch Großformate.
    Wenn Du das nicht auf die Reihe kriegst, biete ich Dir (als Verwandter) meine CD's zur Installation leihweise an. Schreib mir mal eine e-Mail
    (siehe Profil).
    Stände : Ulead - Photo-Impact 12.0 +
    Corel - Draw 10.0

    Mit dem PE kenne ich mich leider nicht aus.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bitte keine illegalen Angebote zum Software-Tausch hier. Er besitzt ein Original-Programm und das bekommen wir auch sicher wieder zum laufen...

    Also probier mal folgendes: Du lädst dir den Regcleaner herunter und führst ihn entsprechend der Anleitung aus. Du löscht alle Einträge die mit ULEAD anfangen. Anschließend führst du die Aktion Registry säubern unter dem Menüpunkt Tools durch:

    Anleitung und Download Regcleaner

  11. #11
    Avatar von sloughi
    sloughi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Dirk!

    Also den Regcleaner habe ich auch schon benutzt, allerdings nicht so wie beschrieben.
    Aber jetzt habe ich es getan.

    Allerdings wird der Ordner unter Programme nicht gelöscht.
    Den habe ich manuell gelöscht, und dann kam die Fehlermeldung, daß möglicherweise andere Programme nicht mehr richtig funktionieren würden.
    Habe aber trotzdem gelöscht.
    Danach das Programm neu aufgespielt, aber das Programm ließ sich nicht öffnen.
    Dann habe ich die Datei "pal.dll" gelöscht. Das Programm ließ sich starten, aber die Bilder nicht.

    Ich bin sprachlos.....
    Was jetzt ?

    Grüße sloughi

    PS.: WIR machen doch nichts illegales.....

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Was steht denn bei dir (Arbeitsplatz öffnen, Extras) in den 'Ordneroptionen' /Register: 'Dateitypen' bei der Erweiterung 'JPEG' unten bei "Öffnen mit"?
    Und wenn du da mal änderst und etwas anderes nimmst?
    Oder auch mal "Wiederherstellen"?

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was passiert denn eigentlich, wenn du mal einen Klick mit der rechten Maustaste auf ein solches Bild machst und dann Öffnen mit... auswählst? Dort werden ja sicher einige Programme zum Öffnen dieser Datei angeboten. Ist dort auch dein ULEAD Photo Express 4 SE enthalten? Wenn nicht, bist du dann einfach mal mit Programm auswählen auf dieses Programm gegangen?

    Oder was passiert, wenn du das ULEAD Photo Express 4 SE startest und dann im Programm über Datei - Öffnen versuchst eines der Bilder zu öffnen? Bekommst du da eine Fehlermeldung?

  14. #14
    Avatar von sloughi
    sloughi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Dirk !

    Auch mit "öffnen mit...." lassen sich die Bilder nicht mit ULEAD öffnen.
    Ich habe es auch als Admin probiert. Dann ist mir jedesmal das Programm abgestürzt.

    So langsam denke ich, muß ich XP nochmal neu installieren, mitsamt den ganzen Programmen.

    VG sloughi

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann ist es vielleicht wirklich langsam Zeit Windows mal neu zu installieren. Aber vorher Daten sichern nicht vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Daten lassen sich nicht öffnen

    Von o0shhh0o im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:36
  2. Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    Von Lexxi im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:16
  3. Chatprogramme lassen sich nicht öffnen!!!

    Von Picaldi19 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 21:07
  4. verschiedene Internetseiten lassen sich nicht öffnen

    Von sunshine82 im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 08:53
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz