Spielprobleme

13Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Spielprobleme

    hallo,
    ich hab mir im februar nen neuen rechner gekauft, spiele liefen wunderbar. nur das internet lief nich richtig, jetzt funktioniert das aber und ich kann die Spiele nicht mehr spielen! erst laufen sie ohne Probleme , nach ein paar minuten aber bleibt das bild stehen, der ton geht ein paar sekunden spüäter weg und der rechner hat sich aufgehangen!
    es handelt sich um spiele wie Fifa 2003, fifa 2005 sowie Uefa CL 2004-2005!
    direktx 9.0c ist vorhanden und das testprogramm läuft auch ohne problem, was könnte das sein?!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell Treiberprobleme oder Temperaturprobleme... Wurde am Rechner denn was verändert? Neueste Treiber für Grafikkarte und Chipsatz installiert? Temperaturen mal überprüft?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    was hast du für nen rechner?
    ist es ein laptop mit ner radeon mobility drin?

    ich hatte das problem, dass die sims2 nicht liefen oder zufällig irgendwann mal abstürzten.

    die lösung für dieses problem war andere treiber für die karte zu installieren, denn für laptops gibt es keine updates auf der originalseite, sondern nur beim laptophersteller, der diese nicht oft updatet.

    einfach mal bei https://www.omegadrivers.net vorbeischauen und modifizierte treiber installieren,
    oder DNA-treiber (selbe prinzip wie omegadriver) runterladen , unter https://www.dna-drivers.com/

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hey, die Treiber sind eigentlich auf dem neusten stand, die temperaturen laut SPEEDFAN vollig in ordnung! allerdings is die grafikkarte onboard. das motherboard ist von PC Chips und zwar ein K7 motherboard M863G.

    könnte denn ne neue Grafikkarte das problem beheben oder besteht die möglichkeit das das Problem weiterhin auftritt!?

    der rechner ist ein AMD Athlon 2200+ 1600 Mhz 40GB 352 DDR RAM

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nicht immer sind die neuesten Treiber die besten. Es könnte schon was bringen mal einen anderen Grafikkarten-Treiber zu installieren...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von penticrack
    was hast du für nen rechner?
    ist es ein laptop mit ner radeon mobility drin?

    ich hatte das problem, dass die sims2 nicht liefen oder zufällig irgendwann mal abstürzten.

    die lösung für dieses problem war andere treiber für die karte zu installieren, denn für laptops gibt es keine updates auf der originalseite, sondern nur beim laptophersteller, der diese nicht oft updatet.

    einfach mal bei https://www.omegadrivers.net vorbeischauen und modifizierte treiber installieren,
    oder DNA-treiber (selbe prinzip wie omegadriver) runterladen , unter https://www.dna-drivers.com/


    also updates bieten die hersteller mehr als genug an! siemens is da spitzenreiter! kannste einmal im monat fast alles updaten!

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hey Dirk,

    erstmal danke für deinen Tipp, hat eigentlich ganz gut geklappt bei den fußball spielen zumindestens, jetzt fängts das problem bei NFS Underground2 an! verzweifel irgendwie bald?! wär denn ne neue GraKa ne Lösung?!

    und noch ne frage, hab den rechner mit 1600Mhz gekauft , zeigt aber zur zeit nur "950Mhz" an und das mit nem AMD Athlon MP, stell ich den bus takt aber von 100Mhz auf 166Mhz (maximale einstellung) zeigt er mir meine 1,6 Ghz aller dings mit nem AMD Sempron 2300+ oder so?! was is das alles fürn mist?!

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    anscheinend hat dein Mainboard Probleme den Prozessor korrekt zu erkennen. Am besten mal nach einer aktuellen Bios-Version schauen...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hey

    und wo bekommt man sowas her?!

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am besten direkt von der Webseite des Herstellers.

    https://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Dow...uID=35&LanID=0

    Dort das richtige Mainboard raussuchen ( auch auf die richtige Version achten ), herunterladen udn dann genau nach Anleitung das Bios einspielen...

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hey wollte nur mal sagen daß mein problem endlich mal gelöst ist, mit ner neuen GraKa, die spiele laufen ohne ruckeln und der rechner hängt sich nich mehr auf! aller dings hät ich trotzdem ne frage, bei NFS U2 macht mein rechner nichts wenn das anzeigebild "LADEN....." kommt meist wenn er rennen laden soll?! kann man da irgendwas machen oder könnte das daran liegen das das spiel nicht original ist???

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke füreinen Tipp, bzw. ne antwort

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also für Spiele die nicht original sind können wir hier keinen Support liefern. Für Original-Versionen gibt es aber immer von den Herstellern Patches die so manchen Fehler beheben...

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nochmal zum prozessortakt....is wohl ein mobile prozessor der seine leistung selbst regelt!? der zeigt im system nicht die genaue taktung aber schon den richtigen namen an! (z.B.:Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3000+ zeigt 798 MHz hat aber 1.8 GHz)

Ähnliche Themen

  1. neue spielprobleme

    Von hypox im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:04
  2. Spielprobleme bei Siedler von Catan

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 21:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz