Betriebssystem lädt nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    28

    Standard Betriebssystem lädt nicht

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Beim Laden von Windows XP professional bleiben fast immer die blauen durchlaufenden Ladebalken stecken und ich kann von vorn beginnen. Habe daraufhin die Festplatte formatiert, das Problem ist geblieben.

    Hier die Daten:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack -
    DirectX 4.08.01.0810 (DirectX 8.1)

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+

    Motherboard Name ASRock K7VT2 (5 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

    Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (12/10/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Softmodem/Fax Port Driver (COM3)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6200 AGP
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (601032960)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Festplatte Maxtor 6Y060L0 (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk ATAPI CD-R/RW 12X8X32 (12x/8x/32x CD-RW)
    Optisches Laufwerk JLMS DVD-ROM LTD-165H (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    Partitionen:
    C: (NTFS) 58635 MB (56427 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.178.21)
    Netzwerkkarte VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter
    Modem Softmodem V.32bis + Fax Class 1

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1

    Netzteil:
    235 W
    +3,3V=14A
    +5V =22A
    +12V = 8A

    Zum Netzteil wäre zu sagen, dass der Pc vorher eines mit 400W hatte - ist kaputt gegangen.
    Kann es sein, dass das jetzige Netzteil zu schwach ist???????
    Oder fällt euch sonst bei der Zusammenstellung etwas auf?

    Außerdem habe ich eine Soundkarte ausgebaut - aber das Problem war vorher schon da.

    Ist es sinnvill, im BIOS mal die Standardeinstellungen wieder herzustellen und wo macht man das - ein bißchen kenne ich mich da aus...

    In Erwartung eurer Antworten Malisi

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also wenn der PC nicht hochfährt hat das egtl. wenig mit dem Netzteil zu tun. Denn wenn das Netzteil zu schwach wäre würde der PC ausgehen oder gar nicht starten. An der Zusammenstellung ist mir nichts besonderes aufgefallen. Hast du auch alles gut angesteckt oder ist irgendetwas locker geworden als du das neue Netzteil eingebaut hast. Oder hast du gar etwas vergessen.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    lief denn die Installation von Windows problemlos ab? Also lief das Windows nach der Installation mal korrekt?

  4. #4
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,
    es ist nichts locker, es ist alles angesteckt - das einzige, was mir aber nach dem Einbau des Netzteils aufgefallen ist, ist, dass die Lampe am PC mit Einschalten der Steckdosenleiste schon geleuchtet hat, dann mußte ich aber erst den Startknopf betätigen, um den ganzen Ladevorgang zu starten, aber "an" ist der Rechner dann schon ---- der andere, mit dem ich hier schreibe, ist völlig still und dunkel, bis ich ihn anschmeiße...obwohl ich vorher die Leiste anknipse....

    Die Installation von Windows ließ sich nicht im Schnellformat durchführen - das ist dauernd an irgendeiner Datei hängengeblieben,
    Nach der Installion lief aber Windows korrekt, wenn ich ihn einmal anhabe, läuft der Rechner auch ohne Probleme

    liebe Grüße MALISI

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kontrolliere noch mal genau, wie du das neue Netzteil angeschlossen hast. Normal müsste es so sein, wie du es an dem 2ten Rechner hast: Erst mit dem Startknopf am Gehäuse schaltest du Strom an das Netzteil.

    Oder liege ich da falsch, Leute???

  6. #6
    Avatar von Malisi
    Malisi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,

    ich habe jetzt noch mal die Treiber vom Motherboard neu installiert,
    das Betriebssystem startet jetzt (fast immer) durch, bleibt nur hin und wieder stecken,
    bleibt das Problem mit dem Netzteilanschluss:
    im Prinzip ist es wie an dem anderen Rechner angeschlosssen...

    Unterschied:
    der Rechner hat außer den Kabeln in gelb/weiß, rot/weiß und blau/weiß, die zur Front laufen, noch ein grün/weißes Kabel, dass ebenfalls zur Front läuft, das aber nicht auf dem Motherboard festgesteckt wird, sondern mit einem normalen Stromstecker vom Netzteil verbunden wird.

    Es ist wirklich so, dass mit Einschalten der Steckdosenleiste die Lüfter angehen, die Laufwerke blinken und die Power-Lampe ( Durchmesser von 8 cm ) leuchtet. Erst mit "Power" fährt der Rechner dann hoch.
    Übrigens gibt er nie den Piepton ab, den man normalerweise hört...

    Gruß Malisi

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    also irgendwas mit deiner Verkabelung am Anfang muss falsch sein. Wie dein 2ter PC auch, ist er stromlos bist du ihn einschaltest, genau so wie deine Schreibtischlampe, die auch in der Steckdose steckt und trotzdem nicht brennt.

  8. #8
    Avatar von dm0815
    dm0815 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    46

    Standard n-re

    HallO!

    Ich habe seit gestern beim PC meines BRuders n ähnliches Problem.
    Der fährt einfach nciht hoch.
    Der XP-Ladebalken läuft da munter durch, aber er kommt nicht zum Anmeldebildschirm weiter.
    Habe bei mir das Problem gefunden. Habe nämlich verscuht, die zweite Festplatte zu formatieren. Dabei ist er immer hängen geblieben. Außerdem erkennt er die Festplatte manchmal erst gar nicht.
    Dieses Problem kam von einem Tag auf den anderen.
    Auf jeden Fall liegt es bei mir an der Festplatte.
    Wenn ich sie abklemme, fährt der PC sauber hoch.
    Baue ich sie in einen x-beliebigen anderen PC ein, fährt dieser auch nciht hoch...
    Wisst ihr, was mit der Festplatte so plötzlich los sein kann?


    mfg

    dm0815

Ähnliche Themen

  1. Notebook lädt nicht mehr!!!

    Von Floyd92 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 14:34
  2. Internetseite lädt nicht

    Von Lena157 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 17:35
  3. PC lädt nicht mehr richtig

    Von Firerun im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 15:12
  4. PC lädt XP nicht

    Von schmidt im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 16:59
  5. Laptop lädt den Akku nicht

    Von inmotion im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 08:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz