Ami Pro in Word konvertieren HILFE!!!

18Antworten
  1. #1
    Avatar von ICD Essen
    ICD Essen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard Ami Pro in Word konvertieren HILFE!!!

    HILFE!!! Wir haben hier echt alles versucht! Waren schon auf ganz vielen Hilfe- Seiten und haben die Programme runtergeladen, die uns da empfohlen wurden, hat aber alles nicht geklappt! Es geht um folgendes: Wir haben eine Datei auf dem PC, die mit AmiPro erstellt wurde, an die müssen wir ganz dringend ran. Kriegen sie aber partout nicht geöffnet. Bei einem vielversprechenden Programm kam dann der Hinweis "Command line option syntax error" und das wars dann auch! Deswegen die Frage: Hat irgendwer da einen todsicheren Konverter, den er uns schicken kann oder hat jemand noch AmiPro auf dem PC und könnte die Datei für uns in Word konvertieren? Ist echt dringend! Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Viele Grüße,

    ICD Essen

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Machen wir es anders herum. Ihr stellt die Datei Online und ich werde versuchen sie für euch zu öffnen und als Word.doc zu speichern.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    welche Dateiendung hat diese Datei?
    Hast du Folgendes schon versucht:
    Über Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen zum Register 'Dateitypen'.
    Findest du dort die Endung?

  4. #4
    Avatar von ICD Essen
    ICD Essen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard ?!?

    Erstmal danke für die netten Antworten! Also, das ist eine SAM-Datei, soviel steht fest! Online stellen? Jetzt auf unserer Homepage oder hier im Forum? Und wenn hier im Forum, WIE? Muss zugeben, dass wir hier nicht gerade die PC Cracks am Werk haben... Also, bin euch wirklich dankbar für jede Hilfe![/img]

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    tut mir leid, aber WIN XP hat die Endung "sam" nicht vorrätig. Deshalb läuft mein Vorschlag ins Leere.
    Was @ Cloneadmin anstellen will, weiß ich auch nicht.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also, ich habe ergoogelt, dass der Nachfolger von AmiPro Lotus Word Pro ist. Und dieses Programm soll angeblich auch .sam-Dateien öffnen können. Ich habe hier mal eine Vollversion zum Donwload gefunden:
    https://www.vollversion.de/download/lotu ... 97_96.html

    Vielleicht hilft dir das weiter.

  7. #7
    Avatar von ICD Essen
    ICD Essen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard ...mmh...

    Danke, fb, für den netten Tipp. Wenn ich den Link verfolge, komme ich aber nur auf die vollversion.de homepage und finde da keinen "Download- Button"...quasi nur ne Produktbeschreibung und dass ich das irgendwo kaufen müsste...bin hier gerade am Ende meiner Verzweiflung
    Cloneadmin, was war das mit dem online stellen?? Kennt nicht vielleicht irgendwer jemanden, der jemanden kennt, der das Programm (AmiPro) noch auf dem Rechner hat und dem ich die datei schicken könnte...?! Ist echte Krisenbewältigung hier...!

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nein ich meine du ihr könntet doch die Datei aus dem Ami Pro hier ins Internet stellen oder mir per E-Mail oder ICQ (wäre mir fast lieber) schicken und ich versuche dann selber die Datei zu öffnen und in ein Word Dokument zu speichern, denn da habe ich mehr möglichkeiten als mit Argumenten.

  9. #9
    Avatar von ICD Essen
    ICD Essen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Ok, Clone, habs dir jetzt als Email geschickt! Danke danke schonmal!

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Sorry. Das habe ich übersehen, dass es da keinen Download-Link gibt. Aber ich denke mal "Cloneadmin" wird es schon hinbekommen.

  11. #11
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Nein ich meine du ihr könntet doch die Datei aus dem Ami Pro hier ins Internet stellen oder mir per E-Mail oder ICQ (wäre mir fast lieber) schicken und ich versuche dann selber die Datei zu öffnen und in ein Word Dokument zu speichern, denn da habe ich mehr möglichkeiten als mit Argumenten.
    Hallo,
    das interessiert mich jetzt aber doch. Was hast du denn jetzt genau vor? Hast du dieses AmiPro?

    Um was für eine Dateiart handelt es sich eigentlich? Text-Dokument?

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Es handelt sich um eine *.sam-Datei. Ich bekomme es vielleicht noch hin, kann jedoch nichts versprechen.

  13. #13
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm ich glaube da ist nicht viel zu machen. Hab sämtliche Enkodierungen versucht und sämtliche Konverter. Geht wohl nur mit dem original Programm. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir das nicht noch wo rumfliegen haben von früher. Ich melde mich wieder. Vielleicht habt ihr ja glück.

  14. #14
    Avatar von ICD Essen
    ICD Essen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard :(

    Waaah...das ist doch echt nicht zum Aushalten! Danke, Clone, für deine Mühe! Echt super nett! @fighter: das ist ne "ganz normale" Textdatei, halt nur mit AmiPro erstellt und deswegen halt ne .sam Datei! Also, das gibts doch nicht...versteh auch nicht, warum die das Programm zu dem Zeitpunkt benutzt haben...und dann noch nicht mal behalten haben...regt mich fast schon auf...! Aber ich bin euch weiterhin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!! Ist echt wichtig! @cloneadmin: ich drück ganz doll die Daumen, dass du das noch irgendwo findest...Danke danke!

  15. #15
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich tu mein bestes. Solang es nicht von heute auf morgen sein muss. Ich habe täglich neue Einfälle. Irgendwann klappt´s dann schon.

  16. #16
    Avatar von ICD Essen
    ICD Essen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard Mmh...

    Dann drück ich nochmla die Daumen...scheint ja sonst alles sehr aussichtslos zu sein ! Aber auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön !

  17. #17
    Avatar von Pedant
    Pedant ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard Ami pro

    Hallo ICD Essen,
    wenn das Problem noch aktuell ist, kann ich dir anbieten, die Datei bei mir zu konvertieren, da ich noch Installationsdisketten für Ami pro habe.
    Mit Word pro (von Heft-CD) ging es bei mir auch.
    Die gängigen .sam-Dateien sind wie XML-Dateien Klartextdateien. Das heißt, man kann den Text mit einem Editor extrahieren. Das Format ist dann natürlich futsch.
    Es gab auch die Möglichkeit, die Dateien mit einem Passwort zu sichern. Dann ist das Ende der Fahnenstange leider erreicht.
    Gruß
    Pedant

  18. #18
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wenn ich im Interesse von "ICD Essen" sprechen darf wäre das keine schlechte Idee. Ich bin noch nicht an das Setup ran gekommen und konnte die Datei auch anders noch nicht konvertieren. Tut mir Leid hab alles versucht.

  19. #19
    Avatar von ICD Essen
    ICD Essen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard Danke danke

    Hallo Pedant!
    Ja, das Problem ist leider immer noch aktuell. Würde dir die Datei unheimlich gerne mal zuschicken! Wäre super, wenn du das dann machen könntest! Vielen Dank schonmal im Voraus! Brauche dann natürlich noch deine E-Mail Adresse!

    Vielen Dank auch an Cloneadmin, echt nett!

    Liebe Grüße, ICD

Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!! Alle Word Dokumente werden zu klein ausgedruckt.

    Von Hubert0364 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 16:21
  2. Externe Festplatte konvertieren

    Von Fayana im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 16:44
  3. Alle Word, Excel und Bild Date nicht zu öffnen, brauche hilfe.

    Von phonix im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:09
  4. avi in mpg konvertieren

    Von distel.hf im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:46
  5. bmp-format in jpg konvertieren..

    Von distel.hf im Forum Grafik und Design
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz