Datum/Uhrzeit trotz Batteriewechsel zurückgestellt

9Antworten
  1. #1
    Avatar von hondobelinga
    hondobelinga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Landkreis Wesermarsch
    Beiträge
    8

    Standard Datum/Uhrzeit trotz Batteriewechsel zurückgestellt

    Seit geraumer Zeit stellt sich Datum/Uhrzeit auf Januar 2004 um. Ich habe gestern die Batterie im PC gewechselt - leider erfolglos. Bleibt der PC im standby, passiert es nicht. Halt nur, wenn ich die komplette Stromzufuhr unterbrochen habe.
    System: XP.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast die Batterie raus gehabt.
    hast du im Bios die Datums- /Uhranzeige korrigiert und gespeichert? (exit with save, oder so ähnlich).

  3. #3
    Avatar von hondobelinga
    hondobelinga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Landkreis Wesermarsch
    Beiträge
    8

    Standard

    Äh, nein. Werde ich probieren und dann berichten. Danke für den Tipp.
    Gruß Ralf alias hondobelinga

  4. #4
    Avatar von hondobelinga
    hondobelinga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Landkreis Wesermarsch
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,
    schein mit dem Bios geklappt zu haben, danke.

    Mich würde schon interessieren, wie Mitglied Vingo sein Problem (ebenfalls willkürliche Zeitverstellung) in den Griff bekam.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Wo ist Vingo? anderer Thread? dann frag dort nach.

  6. #6
    Avatar von hondobelinga
    hondobelinga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Landkreis Wesermarsch
    Beiträge
    8

    Standard

    Er hatte im Software-Forum angefragt, im November 06, hat sich zu der Zeit auch angemeldet.
    Habe ihm eben eine Mail geschickt.

  7. #7
    Avatar von hondobelinga
    hondobelinga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Landkreis Wesermarsch
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe gerade ganz nach unten geschaut, dort ist Vingo......

  8. #8
    Avatar von hondobelinga
    hondobelinga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Landkreis Wesermarsch
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo schmidtchen,
    das mit dem Bios war nicht schlecht - aber nun doch erfolglos. Wenn die Stromzufuhr einige Stunden unterbrochen war, dann ist Datum/Uhrzeit auf Januar 2004 00.00 Uhr (immer gleich) umgestellt. Muss ich mir Sorgen um meine Festplatte machen?

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Es kann sein (sehr ungewöhnlich aber möglich), dass die Batterie durch die Veraltung der Batterie und der Erneuerung sämtlicher Geräte, dies nicht mehr unterstützt, kauf dir doch im Handel einen neue Batterie, wird nicht viel kosten, und setze die doch mal ein.

  10. #10
    Avatar von hondobelinga
    hondobelinga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Ort
    Landkreis Wesermarsch
    Beiträge
    8

    Standard

    äh, ich hatte eine Neue gekauft, 4,99 € für eine Varta-Batterie. Diese habe ich auch eingesetzt und dann später auf deinen Rat hin die Zeit im Bios geändert. Wenn ich Strom unterbreche und kurz darauf wieder starte, ist alles ok. Bei längerer Stromunterbrechung allerdings wird er bockig.
    Bin ich eigentlich neben Vingo der einzige, der das Problem hatte/hat?

Ähnliche Themen

  1. Win XP - Einstellung von Datum u. Uhrzeit

    Von Fayana im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 16:44
  2. PC startet von selber!? (BIOS - Problem, Uhrzeit und Datum neu)

    Von Pati64DD im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 18:33
  3. Datum und Uhrzeit immer wieder zurückgestzt

    Von Walterlex im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 12:54
  4. Datum- und Uhrzeit-Anzeige

    Von gwi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:58
  5. uhrzeit anzeigen

    Von svekadre im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 16:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz