eine frage zu nem IT-admin problem

11Antworten
  1. #1
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard eine frage zu nem IT-admin problem

    hallo zusammen,
    ich hab erst vor kurzem nen laptop von meinem geschäft bekommen. wie das halt mal so ist sind jede menge dinge gesperrt darauf. darunter fällt auch die instalation von software.
    wenn ich mit dem laptop zum beispiel auf youtube gehen will brauche ich zum anzeigen der filme den macro flash player, der aber leider nicht instaliert ist. als ich dann das IT center unserer firma anrief und sie fragten ob ich den instaliert bekommen könnte fragten sie mich für was ich den bräuchte.... kann dann ja kaum sagen dass ich auf youtube filme ansehen will

    der IT mensch meinte dann, wenn ich ihm ne gute seite sagen könne auf der der player benötigt werde würde ich die instalation bekommen.

    meine frage ist nun: wer kennt ne seite die seriös ist und vielleicht sogar was mit dem Baugewerbe zu tun hat, auf der der player verlangt wird. so könnte ich ihm die nennen und bekäme dann den player

    thx für die hilfe.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    gib doch einfach mal bei Google ein paar Suchbegriffe aus dem Bereich Baugewerbe ein und schau dir ein paar Seiten an, dann findest du sicher auch welche die den Flash-Player benötigen...

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    oder sag ihm einfach, dass der Flash-Player zur Standartausstattung eines guten PCs gehört

  4. #4
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    mmmh, ja also das mit der standart ausführung wird wohl nicht klappen..
    der hatte schon nen dicken hals bekommen als ich ihn überhaupt fragte ob er mir was instalieren könne.

    werd mich aber heute abend mal auf die suche in google begeben. vielleicht fin ich da wirklich noch was

  5. #5
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    mmmh also bis jetzt hab ich noch nichts wirklich gutes im net gefunden, dass ich dem It-futzi vor die nase halten könnte.

    gibts denn nicht irgend ein modul, dass auch flashmovies abspielen kann, aber nicht zwingend instaliert werden muss.

    oder könnte mann vielleicht auf irgend eine art die instalation des flashplayers umgehen, irgendwie mit nem eigenen eintrag in die registry?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da wirst du wohl kein Glück haben. Wenn du keine Rechte hast etwas zu installieren, dann werden dir die Flash-Filmchen verweigert werden...

  7. #7
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Ich vermute ihr habt ein Firmennetzwerk und du hast ganz ganz poplige Rechte ...

    Wobei ein Registryhack wohl auch nichts ändern würde

    Veränderungen am Status Quo kann nur der Admin vornehmen, und das ist (meistens) auch gut so...

  8. #8
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    boooooaaaah ist doch echt zum kotzen... jetzt hab ich mich so auf die kiste gefreut und jetzt kann ich mit dem teil nich mal was anfangen...
    muss wohl wirklich arbeiten

    na, aber noch gebe ich nicht auf, da muss doch was seriöses im net zu finden sein, das ich denen unter die nase halten kann.

    mmmh was mich noch wunder nimmt, den vlc und isobuster konnte ich inst. warum?
    da muss also wirklich ne sperre speziell für den flash angelegt sein? weshalb? birgt der vielleicht ein sicherheitsrisiko?

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nicht für jede Instalaltion werden Admin-Rechte benötigt. Aber du hast schon recht, Flash ist sicher aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden...

  10. #10
    Avatar von anchje.de
    anchje.de ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Ort
    Hainewalde
    Beiträge
    1

    Standard Tipp "nicht-kompromitiernende-Site"

    Zitat Zitat von leute
    boooooaaaah ist doch echt zum kotzen...
    muss wohl wirklich arbeiten ....
    Tja, armer Kerl, tust mir leid.

    Aber https://www.pptminimizer.com/eng/demoex.htm - vielleicht kriegts Du Deinen IT-Profi damit überzeugt. Sag einfach, Du interessiert Dich für diese Software und würdest Dir das Demo gerne anschauen.

    nur so ne Idee. mfg anchje

  11. #11
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    mmmh tja mal schauen, ob ers frisst. werd dem mal den link schicken.

  12. #12
    Avatar von Ratloser0815
    Ratloser0815 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2005
    Beiträge
    177

    Standard

    Hallo,

    Ich kenne das Problem mit den Install Rechten da ich auch geschädigter Firmennetzwerk PC User bin und meine Rechte sehr sehr ja sogar sehr sehr klein sind ...

    Manchmal wirklich zum verzweifeln! Allerdings beschaftige ich mich schon seit längerer Zeit manche Dinge zu umgehen!

    Das Installationsproblem zum Beispiel: Bei manchen Programmen funktioniert folgendes: Gehe an einen Rechner an dem du volle Rechte hast und installiere das jeweilige Programm z.B. auf einen USB Stick oder eine externe Platte. Nun versuch über den USB Port des Firmenrechners mit dem Datenträger das Programm zu starten...

    Funktioniert aber nicht immer!

    bei anderen Problemen einfach schreiben! evtl. kann ich ja helfen. Habe mich viele viele Arbeitstage mit solchen Problemen Außeinander gesetzt.

    mfg


    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage zur Installation

    Von Bernard Sheyan im Forum Windows 8
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 18:30
  2. Eine Frage zur USK

    Von Pro-Gamer im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:57
  3. Css mani admin plugin problem!

    Von ChaosBiergit im Forum Computerspiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 14:12
  4. ...eine blöde Frage

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:01
  5. eine Frage zu BIOS Einstellungen

    Von dinahmight im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz