Dialer?

21Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Dialer?

    Hi Ihr Lieben,

    hab mal wieder eine Frage. Bin momentan ein wenig in Angst vor diesen Dialern und wollte mal hören, ob Ihr ein gutes Programm kennt (Freeware wäre toll ), mit dem ich mich schützen könnte bzw. evtl. vorhandene erkennen kann.
    Hm - habe einen Router und ein Bekannter meinte, da sei die Gefahr ohnehin geringer ....

    Wäre toll wenn jemand helfen könnte. Allen erstmal einen schönen Sonntag und bis bald,


    PS: Falls es wichtig ist: ich benutze AntiVir PE Classic und Ad-Aware SE Personal.

    jinx

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mit dem Begriff 'Dialer' meinst du sicher nicht nur die ehemals berüchtigten 0900-Nummern beim Telefon. Diese lassen sich ja schon beim Provider auf Antrag verhindern.
    Lies hier mal und auf den Folgeseiten was es gibt und wie du es unter Kontrolle halten kannst >
    https://www.dialerschutz.de/finden-und-loeschen.php

  3. #3
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    also ich denke mal er meint leute die seiten wie https://www.icqfight(klick mich net).de erstellen. da gibt es eigentlich keinen schutz du kannst dich nur über seiten informieren die sich auf solche dinge spezialisiert haben. aber am besten passt du auf! wenn angebote wie du wurdest auserwählt einen audi a3 zu gewinnen, kannst du dir sicher sein das dasn fake is oder wenn irgendwas kostenlos angeboten wird immer aufpassen. wenn du dann aber doch in ein fettnäpchen tirtst einfach ne email schreiben und sag sowas wie ich storniere den vertrag sagen!

    Verfasst am: So 18 März, 2007 03:37 Titel: Dialer?
    böse, böse! so spät noch auf ne ne ne!

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich meine Dialer in dem Sinn, wie es bei Wikipedia beschrieben wird:
    Dialer (deutsch: Einwahlprogramme) sind im engeren Sinne Computerprogramme.....
    ....und bezieht sich auf Internet-Verbindungen, die über ISDN oder Modem hergestellt werden.
    ......Benutzer, die sich ausschließlich über DSL mit dem Internet verbinden, sind nicht von Dialern betroffen, sofern die DSL-Verbindung über die Netzwerkkarte zustande kommt und die einzige Verbindung des Computers zur Außenwelt ist. Ein Dialer kann dann zwar heruntergeladen werden, ist jedoch wirkungslos, denn eine Einwahl über DSL ist nicht möglich, da es im DSL-Netz keine herkömmlichen Telefonnummern gibt......
    Hier könnt ihr das Ganze weiter lesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dialer

    @ BEEMAN: Was du beschreibst, ist leichtsinniges Verhalten auf Seiten, wo man zu einer aktiven Reaktion verleitet werden soll, z. B. einen versteckten Vertragsabschluss. Und sei es, dass man einen schon gesetzten Haken nicht entfernt.

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    ... und das, passiert leider sehr sehr vielen Menschen, die nur wenig Ahnung von Internet etc. haben...

    Jeder halbwegs versierte hat sicher Freunde, die zu dieser Gruppe gehören... ich versuche, wenn man auf dieses Thema kommt, immer etwas zu vermittlen. Einer Freundin hat beispielsweise die Dummheit begangen sich auf einer Internetseite für Horoskope anzumelden - sie wollte sich mit ihren Freundinnen nur einen Spaß erlauben - dochj leider besaß sie die Naivität nicht das Kleingedruckter zu lesen.

    Zu mr kam sie dann 4 Wochen später, als sie eine Aufforderung zu Zahlung im Mailfach hatte mit der Drohung der Einschaltung eines Anwaltes...
    Leider musste ich ihr raten, die Zahlung rechtzeitig zu leisten um sich vor höheren Kosten zu schützen 50 € - Viel Geld (für eine Jugendliche) für eine kleine Dummheit ...

    In diesem Sinne: Betreibt Aufklärung

  6. #6
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Dialer?

    Zitat Zitat von jinx
    habe einen Router und ein Bekannter meinte, da sei die Gefahr ohnehin geringer ....
    ..stimmt! Da hat Dein Bekannter recht.
    Hier noch ein paar weitere Informationen zum Thema:
    Funktion der Firewall

    https://bildupload.sro.at/a/thumbs/Fi...tikel%20CB.jpg
    Quelle: Computer Bild


    Hier kannst Du Deine Firewall testen:

    https://bildupload.sro.at/a/thumbs/Firewall%20Test.jpg

    https://bildupload.sro.at/a/thumbs/Fi...20Test%202.jpg

    https://bildupload.sro.at/a/thumbs/Fi...20Test%203.jpg

  7. #7
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    kann man Dialer bei Aufruf einer Website irgentwie erkennen?

    Oder muss man eine art Virus (also ein schädliches Einwahlprogramm) auf dem Rechner haben?

    Ich hatte mal ein Programm, (ich glaube das hieß 0900 Warner) dass hat ziehmlich viele Rufnummern geblockt.
    Da hatten wir allerdings noch Modem^^. Jetzt haben wir einen Router (dsl).

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    diese 0900 (früher 0190) Warner beziehen sich nur auf diese Dialer, die in deine normale DFÜ-Einwahl eingegriffen hätten und dich auf eine sehr teure Einwahl umgeleitet hätten. Da du aber mit DSL ins Netz gehst, entfällt das. Hier wird keine "Telefonnummer" gewählt, also kann man sie auch nicht "austauschen". Zum Router/Firewall hat J. Schmidt schon gepostet.

  9. #9
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    na da habe ich ja eine Diskussion losgetreten Erstmal Riesendank an alle, die sich hier so viel Mühe gemacht haben.

    @schmidtchen: Genau sowas meine ich - und was es da sonst noch so gibt.
    Okay, habe es mir jetzt durchgelesen und mir raucht der Kopf. Dennoch denke ich, dass ich Grund zur Beruhigung habe.


    @BEEMAN: Okay, sie Seite will ich mir jetzt mal lieber nicht ansehen. :P Du meinst also, dass mir dann nochmal so ne Art Vertrag zugesandt wird oder wie? Sorry, bin jetzt verwirrt. (Und froh, dass ich diese Gewinnspiele nie ernst genommen habe.)

    Benutzer, die sich ausschließlich über DSL mit dem Internet verbinden, sind nicht von Dialern betroffen, sofern die DSL-Verbindung über die Netzwerkkarte zustande kommt und die einzige Verbindung des Computers zur Außenwelt ist. Ein Dialer kann dann zwar heruntergeladen werden, ist jedoch wirkungslos, denn eine Einwahl über DSL ist nicht möglich, da es im DSL-Netz keine herkömmlichen Telefonnummern gibt......
    Also nochmal ganz langsam für mich: ich habe einen Router mit vier Anschlüssen. Daran sind mein Laptop und der PC meiner Freundin angeschlossen (letzterer allerdings momentan eh nicht). Gehe über DLS 2000 ins Netz (sorry, Laiengelaber, hoffe, es ist überhaupt wichtig). Einen 'wirksamen' Dialer zu bekommen wäre also unwahrscheinlich?


    @Fighter: Ja, dazu gehöre ich leider auch.
    Ich habe mich allerdings nirgendwo angemeldet und bis auf Bilder und ein paar Clips nichts runtergladen. Damit bin ich hoffentlich raus.


    @Johann Schmidt: Danke Dir. Sind ja tolle Artikel - weisst Du vielleicht noch woher die stammen?


    So, zu guter Letzt war ich nochmal ganz kess und habe ein Logfile erstellt *kratz kratz und ganz lieb guck*:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 19:31:48, on 18.03.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina Bouchard\Eigene Dateien\download-programme\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.gmx.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... &pf=laptop
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=Q304&bd=pavili on&pf=laptop
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/microsoftup ... 8856724061
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: AntiVir Update Temp (TmpUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe

    Bin Euch wie immer unheimlich dankbar für Eure Hilfe. *knuddel*

    jinx

  10. #10
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    @Johann Schmidt: Danke Dir. Sind ja tolle Artikel - weisst Du vielleicht noch woher die stammen?
    Die Artikel waren in der Computer Bild letztes Jahr.

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das LogFile ist soweit egtl. ziemlich Ok. Hast du recht viele Autostart Programme. Leg dir vielleicht mal TuneUp zu. Damit kannst du StarUp Einträge kontrollieren und dein System reinigen.

  12. #12
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also wie bereits gesagt wurde, bei DSL kann man keine Dialer haben, da dies eine reine Datenverbindung ist.

    @ beeman,

    hallöchen
    also ich denke mal er meint leute die seiten wie https://www.icqfight(klick mich net).de erstellen. da gibt es eigentlich keinen schutz
    Doch da gibt es einen Schutz: https://www.officerblue.com
    Das Programm läuft im Hintergrund und prüft jede Internetseite, die man aufruft. Entweder wird im Tray dann ein grünes Zeichen (in Ordnung) ein grün-rotes (Seite kann nicht identifiziert werden) oder ein rotes Zeichen angezeigt. Bei rot bekommt man dann zusätzlich eine Warnung, dass diese Seite als betrügerisch gemeldet wurde, und dass man sich die AGB´s genau durchlesen soll. Das sind solche Seiten, wie beeman bereits genannt hat. Außerdem funktioniert der Schutz auch bei gefälschten Bankseiten. An den Anbieter werden dabei lediglich folgende Informationen gesendet: Aufgerufene Seite, IP-Adresse und genutzer Browser, also die Sachen die beim öffnen eine HP auch gesendet werden.

    Ich bin mit dem Programm bis jetzt voll zufrieden.

  14. #14
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    @Johann Schmidt : Danke Dir. Wollte den Eintrag fixen, aber es geht nicht. Er ist immer wieder da, sobald ich erneut scanne. Und dann bekam ich als Meldung noch das: https://img.photobucket.com/albums/v1.../Untitled1.jpg

    Seltsam, das hab ich doch neulich erst runtergeladen, das SP2 .... ; sowas wird doch nicht bei Systemwiederherstellungen gelöscht, gelle?




    @Cloneadmin: Joa, das hab ich eigentlich schon und ich hab den Auostart auch schon 'auf Vordermann' gebracht ... is' schon n bisserl her .... aber irgendwie scheint sich da viel wieder eingeschlichen zu haben. :P

    @fb1112: Danke Dir. *aufatme* Hm - bin ja immer net so begeistert, sobald es heisst, dass da ganz viele Infos über mich an Dritte gesendet werden .... muss ich mal schauen. Gut klingen tut es allerdings.

    jinx [/img]

  15. #15
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    jinx schreibt:Wollte den Eintrag fixen, aber es geht nicht. Er ist immer wieder da, sobald ich erneut scanne
    Versuche mal folgendes:
    1.Deaktiviere zuerst die Systemwiederherstellung

    https://bildupload.sro.at/a/images/3-...aktivieren.gif

    2. dann noch mal mit HiJackthis den Eintrag fixen ( beseitigen )

    3. Pc runterfahren und neu starten

    4. Systemwiederherstellung aktivieren

  16. #16
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    da steht dann allerdings, dass alle meine bisherigen Systemwiederherstellungspunkte unwiderbringlich gelöscht werden und das will ich bestimmt nicht. Hast Du da vielleicht auch nen Tip?

    jinx

  17. #17
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von jinx
    Hi,

    da steht dann allerdings, dass alle meine bisherigen Systemwiederherstellungspunkte unwiderbringlich gelöscht werden und das will ich bestimmt nicht. Hast Du da vielleicht auch nen Tip?

    jinx
    Wenn Du den Eintrag löschen willst, ist es nur dieser Weg über die einmalige Deaktivierung der Systemwiederherstellung. ( das macht man übrigens auch bei dem Befall von Viren so )

    Ruhig mal trauen.
    Dein System läuft ja, bis eben auf den hartnäckigen Eintrag.

    Hintergrund:
    Wenn man aber die Systemwiederherstellung in diesem Fall nicht deaktiviert, wird logischerweise der Eintrag wieder mit "hochgeladen", da er tief im System offs. sitzt.

  18. #18
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    habe ich jetzt genauso gemacht und schau mal:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 21:58:53, on 20.03.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina Bouchard\Eigene Dateien\download-programme\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.gmx.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... &pf=laptop
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=Q304&bd=pavili on&pf=laptop
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/microsoftup ... 8856724061
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: AntiVir Update Temp (TmpUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    Wie kann denn das sein?? Jetzt sind alle meine alten SWH-Punkte futsch und geklappt hat es auch nicht. Was jetzt aber kein Vorwurf sein sol, ok?

    jinx

  19. #19
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Keine Panik! Ich habe mal recheriert: Der Eintrag gehört offensichtlich zu Antivir.
    Somit kannst Du ihn lassen.

    Zitat: Das Unternehmen H+BEDV Datentechnik GmbH ist seit 1988 auf die Entwicklung sys-
    temübergreifender Business-Security-Solutions spezialisiert. Neben einem umfang-
    reichen Produktportfolio im MS-Windows-Umfeld nimmt das Unternehmen eine techno-
    logisch führende Position im Wachstumsmarkt der Linux-Betriebssysteme ein. Bereits heute bietet H+BEDV Datentechnik GmbH leistungsstarke Lösungen für File-, Web- und Mailserver sowie Workstations. ( Zitatende)

  20. #20
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    das ist klasse von Dir, danke. Dann bin ich etwas beruhigter. Und ab heute habe ich dann ja auch wieder einen SWH-Punkt, lol

    LG und nochmals danke, jinx

  21. #21
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ..und damit Du beruhigt schlafen gehen kannst, habe ich auch noch mal Dein Logfile gecheckt. Fazit: sauber!

  22. #22
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Cool! Hatte auch schon Angst vor einer schlaflosen Nacht.
    Riesendank!!

    GLG, jinx

Ähnliche Themen

  1. Dialer

    Von elster03 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 19:05
  2. Dialer Carpe Diem

    Von Luca im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 09:09
  3. Hilfeee!Dialer und Spyware

    Von misskissyou im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 17:45
  4. 0137-Dialer???????????????

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 08:11
  5. dialer? Ebay - doubleclick

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz