Hacker? Virus?

46Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Hacker? Virus?

    Mal ne ganz blöde Frage:
    Seit einiger Zeit spinnt mein Schleppi ein bisserl; urplötzlich sind Dinge anders angeordnet. Das ist net wirklich weiter schlimm, aber es verwirrt mich. Songlisten sind plötzlich als 'Details' statt als 'Liste' geordnet, meine Programme in der Startleiste sind auf einmal komplett alphabetisch geordnet und nicht nach 'Neuigkeiten' und ähnliches.

    Also mal meine naive Nachfrage: sollte ich mir Sorgen machen? Ich meine, eigentlich kann ich mir net vorstellen, dass ein Hacker oder Virus sowas Harmloses verursacht, aber - naja, ich möcht nur ein 'wieso hast Du denn nix gesaaagt?!' vermeiden, lol

    LG, black


    PS: Betriebssystem ist Microsoft Windows XP.

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    - Seit wann exakt hast Du das Problem?
    - Was für ein Betriebssystem installiert?
    - SP2 installiert?

    Und auch schon mal ein Logfile machen und hier ins Forum kopieren:

    https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    zu den Programmen:
    Hast du aus versehen in den Eigenschaften des Startmenüs auf das 'klassische' gewechselt? und dann auf 'nach Namen sortieren' geklickt?

    Zu den Ordnern:

    Einen beliebigen aufrufen, unter 'Ansicht' den Haken dort wie du es wünscht (Liste) dann zu'Extras' die 'Ordneroptionen aufrufen. Dort Register 'Ansicht' und auf 'für alle übernehmen' klicken.

  4. #4
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    erstmal danke für Eure Antworten.

    @Johann Schmidt
    das Problem habe ich seit ein paar Wochen - leider keien Ahnung, wann genau es zum ersten Mal aufgetreten ist.
    Mein Betriebssystem ist Microsoft Windows XP.
    Und hier meine Logfile:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 08:54:29, on 21.09.2006
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\WINDOWS\system32\ssoftsrv.exe
    C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    C:\WINDOWS\System32\WgaTray.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\Unload\hpqcmon.exe
    C:\Programme\HP\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
    C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
    C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\HP\HP Share-to-Web\hpgs2wnf.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\program\soffice.e xe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Pinnacle\Studio 10\programs\Watchu.exe
    C:\PROGRA~1\Pinnacle\STUDIO~1\programs\RM.EXE
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina Bouchard\Eigene Dateien\download-programme\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.gmx.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... &pf=laptop
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = https://as.starware.com/dp/search?x=wKX1 ... GVNro3kTUn
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = https://www.accoona.com/search?q=%s
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: IeCatch5 Class - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - C:\PROGRA~1\FlashGet\jccatch.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\fgiebar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cpqset] C:\Programme\HPQ\Default Settings\cpqset.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CamMonitor] C:\Programme\HP\Digital Imaging\Unload\hpqcmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\HP\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [NCLaunch] C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Startup: OpenOffice.org 1.1.0.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\program\quickstar t.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
    O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=Q304&bd=pavili on&pf=laptop
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: Cryptainer service (ssoftservice) - Cypherix - C:\WINDOWS\SYSTEM32\ssoftsrv.exe
    O23 - Service: AntiVir Update Temp (TmpUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe

    @schmidtchen
    Hm, nicht, dass ich wüsste, ehrlich gesagt. Und das Ding ist ja gerade, dass nicht alle Ordner bei mir gleich dargstellt werden sollen. Bin halt ein Gewohnheitstier, lol
    Aber egal, die alphabetishce Ordung ist ja auch net grad schlimm; ich hasse es halt nur, wenn mein PC für mich einfach solche Änderungen vornimmt. :P


    LG, jinx

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. Die Updates von Windows solltest du holen. Dein Interner Explorer ist veraltet. Das SP2 sehe ich nicht.
    2. Antivir- und Antispy-Software ist vorhanden und auf dem neuesten Stand?
    3. Firewall aktiv?
    4. Regelmäßig Datenträgerbereinigung und Defragmentierung durchgeführt?
    Dein logfile >>>
    Das ist böse, unbedingt fixen >>>
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = https://as.starware.com/dp/search?x=wKX1 ... 7BXlKjveTW hipKggvyfaVz16Zy71b1LzWM9eu0oe75jYVzzgXYDa3RzfwVEi Zi9T5SaD6Hllk6V3CGEYg6UAuBbeQ5 UGWx0YFgWRr0XFoQx/5nJI1W9tgNKt+DlhPTH5CVZsn9KyRECocXNMfT2GVNro3kTUn

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = https://www.accoona.com/search?q=%s


    diese Prozesse laufen nomalerweise in c:\programme\hewlett-packard\hp share-to-web\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. >>>

    Laufender Prozess. (hpqcmon.exe)
    Hewlett-Packard Digital Imaging
    Laufender Prozess. (hpgs2wnd.exe)
    Laufender Prozess. (mouse32a.exe)
    Laufender Prozess. (hpgs2wnf.exe)


    Wenn diese Einträge nicht mehr benötigt werden, sollten sie trotzdem gefixt werden. >>>

    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
    O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin

  6. #6
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    so, habe brav getan, was Du vorgeschlagen hast
    Allerdings hab ich diesen grünen Teil net ganz kapiert - sind das Dinge, die ich im 'Ausführen' starten sollte?

    Desweiteren habe ich mir TuneUpUtilities runtergeladen und meinen Schleppi mal komplett durchgecheckt.

    Und:
    1.: Updates installiert (hat knapp ne Stunde gedauert und im Endeffekt ist mein PC fast net mehr hochgefahren ). Und das Prob mit dem SP2 kapier ich auch net. Aber das würde zu weit führen, fürchte ich.
    2.: Jawollja.
    3.: Ja - allerdings hat mir der Updater neben meiner Mozilla-Firewall eine von Windows raufgepackt?!?!?!?!
    4.: Jetzt zumindest.


    Sorry, das ich soviele Fragen stelle, aber ich hab immer Schiß, dass ich irgendwas falsch mache und frag deshalb lieber zigmal nach.


    Hab einfach mal eine neue logfile erstellt.


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 14:01:23, on 21.09.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\Unload\hpqcmon.exe
    C:\Programme\HP\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
    C:\Programme\HP\HP Share-to-Web\hpgs2wnf.exe
    C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
    C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\program\soffice.e xe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina Bouchard\Eigene Dateien\download-programme\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.gmx.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... &pf=laptop
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cpqset] C:\Programme\HPQ\Default Settings\cpqset.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CamMonitor] C:\Programme\HP\Digital Imaging\Unload\hpqcmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\HP\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [NCLaunch] C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Startup: OpenOffice.org 1.1.0.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\program\quickstar t.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=Q304&bd=pavili on&pf=laptop
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: AntiVir Update Temp (TmpUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe

    LG, die jinx

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    1. Dein Logfile ist "sauber", d.h. keine bösen Einträge
    2. einige unnötige Einträge können nach Bedarf gelöscht werden
    3. Thema Sicherheitspaket ( SP2 ):
    Die Installation und alle dazugehörigen Patches ( Sicherheitsflicken ) unbeding noch runterladen. Aktuelle Software, Hardware setzen inzwischen die Installation vom SP2 voraus.

    Download SP2:

    https://update.microsoft.com/microsof...ult.aspx?ln=de

  8. #8
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

  9. #9
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    und hat TuneUp einiges gefunden?
    Zu 1.
    Daran siehst du, dass du das lange versäumt hast und etliche Sicherheitslücken bestanden.
    SP2 ist ein schon lange Zeit bestehendes Komplettpaket von WIN XP und solltest du auf jeden Fall laden. Es ist noch umfangreicher und wenn du die lange Downloadzeit scheust, bekommst du es sicher im Bekanntenkreis auf CD. Es lag damals in jeder Computerzeitschrift bei.
    Zu 2.
    regelmäßig scannen, am Besten jetzt, nach dem du das Logfile bearbeitet hast noch mal im abgesicherten Zustand.
    Zu 3.
    Nein, Mozilla hat keine, die Windows-Firewall hast du immer schon, sollte aber aktiv sein.
    Ist aber nur bedingt tauglich. Wenn du keinen Router benutzt, wird empfohlen, eine externe zu laden.

    Logfile>>>
    Diese sind immer noch da und werden als unnötig/unwirksam eingestuft >>>

    O3 - Toolbar: (no name) - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - (no file)
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe (file missing)

    Die grünen sollen nur beim Viren scannen überprüft werden(s. #2).

    Hier noch mal, was nicht gefährlich, aber unnötig ist >>>

    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cpqset] C:\Programme\HPQ\Default Settings\cpqset.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" –atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\HP\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" –minimize
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe –trayboot
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe (file missing)

    Wenn du das nicht benutzt, auch entfernen (fixen) >>>
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

    Das alles verlangsamt deinen ’Schleppi’ zusätzlich.
    Ich hoffe, ich habe nichts doppelt kopiert.

  11. #11
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    okay, habe einen Router Und gelobe Besserung bei der PC-Pflege.
    Genannte Dateien wurden entfernt. Und oooh ja, TuneUp hat mich den ganzen vormittag auf Trab gehalten, lol

    Hm - wie ist das mit dem SP2? Wenn ich das installiere, überschreibt es dann das SP1 oder habe ich die dann beide / bzw. muss das so sein?
    Und ich bin so ein bisserl ängstlich: denn das Update heute morgen hat eeewig gedauert und danach ist mein PC kaum wieder hochgefahren

    Und nochwas: wie erkenne ich denn, was ich bei der Logfile löschen kann - ich meine, woher wißt Ihr das? Gibt es da irgendwo nette Listen oder muss man einfach ein Profi sein?

    LG und nochmals vielen Dank an Euch,
    jinx

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Dein Router hat eine eigene Firewall, also OK!

    Hm - wie ist das mit dem SP2? Wenn ich das installiere, überschreibt es dann das SP1 oder habe ich die dann beide / bzw. muss das so sein?
    Ja, das muss sein! Und ich denke, dass du es nicht bemerkt hast beim Updaten, dass du es schon drauf hast.
    Schau mal in der 'Systemsteuerung' unter 'Software' nach.

    Und ich bin so ein bisserl ängstlich: denn das Update heute morgen hat eeewig gedauert und danach ist mein PC kaum wieder hochgefahren
    Man kann sich im Sicherheitcenter über neue Updates von MS informieren lassen. Dann ist man immer auf dem Laufenden und dann dauert es auch nicht so lange. Man kann übrigens während der Downloadzeit weiter arbeiten.

    Und nochwas: wie erkenne ich denn, was ich bei der Logfile löschen kann - ich meine, woher wißt Ihr das? Gibt es da irgendwo nette Listen oder muss man einfach ein Profi sein? Smile
    Ja, das gibt's ....... aber wir wollen doch auch mal gelobt werden.
    Ups....und Profi bin ich nicht.

  13. #13
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    oh Mann, ich Sepp! natürlich! Die Systemsteuerung!
    Hab das SP2 dort gefunden - allerdings ist es eins von den Programmen, die keine weiteren Angaben (wie z.B. Größe, Erstellungs - bzw. Änderungsdatum etc. anzeigen).


    Ja, das gibt's ....... aber wir wollen doch auch mal gelobt werden. Wink Laughing
    Ups....und Profi bin ich nicht. Embarassed
    Von mir gibt's massig Lob, keine Angst, und einen virtuellen Knuddler.
    Und sei nicht so bescheiden! Du bist hier grad meine Rettung!

    Nochmals tausend Dank!!!

    jinx

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    SEPP?..... hatte dich fürn weibliches Wesen gehalten, da wären mir die virtuellen Knuddler nämlich lieber.
    Und dass SP2 keine Taillenweite und keine Kilo-Angaben macht, kann eigentlich auch nur einer Frau auffallen.
    Und über den lahm******* Start reden wir später noch mal.

  15. #15
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Ich BIN eine Frau! Aber auch wenn ich mich statt Sepp Idiot/Depp/Horst nenne, unterzieht mich das ja net gleich einer Geschlechtsumwandlung. :P
    *weiterles*
    Sosososo. Und die InStyle verschlinge ich jeden Monat, was?

    Okay, ich warte geduldig. *Fingernägel knabber* :P

    Und wenn mir nochwas auffällt, heul ich mich hier wieder aus :P

    LG, jinx

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was ist für dich langsam?
    Das Booten oder auch sonst bei der Arbeit?
    Von Zeit zu Zeit gehe ich in der Systemsteuerung/Software die Programme durch die ich mal besorgt habe und sortiere aus, was ich nie benutze.
    Je mehr Programme beim Systemstart mit geladen werden, verzögert den natürlich.
    Du kannst ja mal in ’Ausführen’: msconfig eintippen und dann im Register ’Systemstart’ bei den dir bekannten Programmen den Haken entfernen, die nicht unbedingt immer geladen sein müssen. Wenn du sie benutzen willst, kannst du sie trotzdem aufrufen.
    Nach der Änderung wirst du zum Neustart aufgefordert. Damit du nicht jedes Mal diesen Hinweis auf die Änderung bekommst, machst du da den Haken dran. Dann hält der auch die Klappe beim nächsten Start.

    PS. Instyle verschlingen??? Ist das essbar? Und dann nur 1x im Monat????

  17. #17
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    und flugs bin ich zurück, um Euch mit neuen Fragen zu bombardieren.

    @schmidtchen

    Naja, langsamer als vorher, wo ich noch net soviel Müll draufhatte. Nee, passt schon, nach Deinen tollen Tips hat er sich in dieser Hinsicht auch mal wieder gefangen.
    Ja, rausgeschmissen hatte ich schon ganz viel, aber hm .... das mit dem msconfig .... öhem, darf ich hier einfach mal kurz reinstellen, was der mir alles anzeigt? (Oder gebe ich jetzt dramatische Infos über mich preis? - typische Anfängerfrage, lol)
    OI! Vergessen wir's der lässt mich net. Und da Screenshots bei mir aus irgendeinem mir unbekannten Grunde net funktionieren - Mist. Ich kapier nämlich die Hälfte der Programmtitel net.
    Hm - gibt es da irgendeine Grundregel? (Also, Antiviren-Programm natürlich etc. ....).

    LG und danke für's Anhören von meinem sonntäglich-morgnedlichen Schmus.
    Gehe jetzt erstmal fürhstücken, lol

    LG, jinx


    PS: Ehrlich gesagt, konsumier ich die kaum .... OMG! Essen. Gehen. Muss. Jetzt. :P

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    besser und ausführlicher hat es Dirk hier dargestellt (hätte mir auch früher einfallen können) >
    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_systemstart.htm
    ich gebe dir Recht, die Einträge im Systemstart sind für Unsereinen z.T. unverständlich.
    Mit der Preisgabe könnte aber niemand was anfangen.

    PS. Frühstücksbrötchenkrümel in der Tastatur entfernt man erfolgreich durch Ausschütten des Kaffees über derselben.

  19. #19
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du einen Scan mit HijackThis machst und dann das Logfile hier ins Forum kopierst, dann können wir auch sehen was beim systemstart bei dir alles geladen wird. Und dir natürlich auch Tipps geben, welche Einträge du nicht unbedingt aktiviert haben müsstest.

    Anleitung und Download HijackThis

  20. #20
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    @schmidtchen
    So, Funktion deaktiviert. Freu mich schon auf schnelleres Starten.

    PS: Komisch .... mein PC qualmt jetzt - sollte ich mir Sorgen machen? :P


    @computerdirk

    Okay, danke Dir! Uuuund los geht's:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 10:59:41, on 24.09.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\Unload\hpqcmon.exe
    C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
    C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe
    C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\program\soffice.e xe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina Bouchard\Eigene Dateien\download-programme\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.gmx.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... &pf=laptop
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CamMonitor] C:\Programme\HP\Digital Imaging\Unload\hpqcmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [NCLaunch] C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Startup: OpenOffice.org 1.1.0.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\program\quickstar t.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=Q304&bd=pavili on&pf=laptop
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/microsoftup ... 8856724061
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: AntiVir Update Temp (TmpUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    LG, jinx

  21. #21
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also folgende Einträge würde ich deaktivieren über msconfig:

    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe 
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r 
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
    Das sind alles Funktionen die nach Programm-Updates suchen... Müssen meiner Meinung nach nicht sein.

    Folgende solltest du auch mal überprüfen ob du sie wirklich beim Systemstart brauchst:

    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe 
    O4 - HKLM\..\Run: [CamMonitor] C:\Programme\HP\Digital Imaging\Unload\hpqcmon.exe 
    O4 - HKCU\..\Run: [NCLaunch] C:\WINDOWS\NCLAUNCH.EXe 
      O4 - Startup: OpenOffice.org 1.1.0.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\program\quickstart.exe  
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe 
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    Den Microsoft Messenger würde ich auch nicht gleich beim Start laden. Das kannst du im Programm selbst in den Optionen einstellen...

  22. #22
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    hab bis auf ATI (muss ich noch erledigen) erstmal alles erledigt.
    Und bin auch irgendwie der Ansicht, dass er schneller startet.

    LG und danke! *Blümchen reich*

    jinx

  23. #23
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    *Löschwasser für PC abdreht mit dem Rest Blümchen gießt*
    Code:
    Und da Screenshots bei mir aus irgendeinem mir unbekannten Grunde net funktionieren
    die hier einzustellen funktioniert nur indirekt.
    Du musst sie auf einen Sever im Netz hinterlegen und von hier nach dort verlinken.

  24. #24
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    *durch plötzlich stark wuchernde Blümchen kämpf*

    Nee, so mein ich das net. Photobucket und so nutz ich ja. Aber ich kann Screenshots aus irgendeinem Grund generell nicht mit meinem PC erstellen. Also, dieses ganze mit (ALT+)DRUCK funktioniert bei mir net.

    LG, jinx

  25. #25
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    versuch mal hiermit >
    https://www.irfanview.net/
    Taste > Druck.
    In IrfanView auf 'Bearbeiten' > Einfügen. Mit Cursor die Ausschnittecke bilden, gedrückt das gewünschte Ausschnittformat aufziehen, loslassen.
    Mit >Schere ausschneiden. In ein Text- (auch Mail-) programm > einfügen.

  26. #26
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    danke, dass Du immer so fix antwortest.
    Hm - IrfanView habe ich grad vor ein paar Tagen gelöscht, da es damals net funktioniert hat. Das Hauptproblem ist tatsächlich die Drucktaste. Die ist hier ebenfalls auf der EINFG-Taste. Nur will die mich net. Ich mein, es ist egal, ob ich die Taste allein oder vorher wahlweise ALT/ALTGR/STRG oder sonstwas drücke. Sobald ich den Screenshot dann in in ein Grafikprogramm (PhotoFiltre; Paint etc.) einfügen will - geht es nicht, weil es angeblich kein Bild gibt. Hmpf!

    LG, jinx

  27. #27
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Systemsteuerung > Tastatur > Register 'Hardware' > Eigenschaften > Register Treiber >
    diesen aktualisieren. Nach evtl. neuen auf Suche gehen.

  28. #28
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    joa, danke Dir für den Tip , aber mein kleiner Dickkopf hier sagt mir, das das net möglich sei, da es da nix zu aktualisieren gäbe.
    Naja, denn halt net. Habe schon zig Screenshot-Programme versucht, aber nix will es, dat kleine Böckchen.

    Okay, also keine Screenshots für mich. Ist denn halt so.

    Aber voll lieb, dass Du Dich so bemüht hast. *Schokokuchen überreich*

    GLG, jinx

  29. #29
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    *schmatz und Schnäuzchen abwisch*

    gebe mich nicht damit zufrieden, das die Taste nicht funzt.
    Gehen denn andere Funktionstasten?
    Kannst du beim Hardware-Hersteller nachsehen oder in einer Gebrauchsanweisung, ob darüber eine Aussage gemacht wird?

  30. #30
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya an den Mann des ewigen Morgens ,

    *hihi Kaffee/Tee einschenk*

    Ja, war schon auf der Hersteller-Seite - muss jetzt mit dem technischen Support Kontakt aufnehmen (und hoffe, dass der mir keine 100000-Dollar-Rechnung stellt. :/ ).
    Die anderen Tasten sind okay, alein diese scheint mich zu verarschen.
    Hab auch im Online-Handbuch nachgesehen, leider ohne Erfolg.

    Werde einfach weitersuchen.

    Alles Liebe und danke, jinx

  31. #31
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    tja, die Krümel in der Taste. Ich will ja nicht so verwegen sein und dir 'ne Nagelfeile o.ä empfehlen und mal die Taste anzuheben und neu aufzudrücken. Könnte sein, dass Taste und Fingernägel Schaden nehmen. Bei meinem „D“ hat es mal geklappt und 4rcwehxlen kannst du ja auch nichts.

  32. #32
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    hehehehehe, das wollen wir ja nicht oder? :P :P

    Nee, ich glaube nicht, dass Essensreste die Ursache sind. Das ist ja gleichzeitig auch die EINFG-Taste - und die funktioniert bestens. *schulternzuck*

    Hm - aber meinst Du, es nützt was, wenn ich versuche, die Tastaturbelegung zu ändern? (Vielleicht liegt es ja am Keyboard; so im Sinne von QWERTZ bzw. QWERTY, weisst, wie ich mein?)

    GLG, jinx

  33. #33
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Min,
    letzteres kannst du im Eingabegebietsschema festlegen. da müsstest du neben der Uhr 'DE' stehen haben.
    Die Belegung der Tasten müsste doch auf der Herstellerseite zu erkunden sein. Ist sicher von Typ zu Typ unterschiedlich. Ich habe 2 Tasten für 'Drucken' und 'Einfügen'.

  34. #34
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    wenn ihr grad dabei seit, wie ändert man die tastenbelegung?
    ich hab auf meiner tastatur eine taste da öffnet sich windows media player, ich würde das gerne umstellen!

  35. #35
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Sir,
    klick mit rechts auf das Symbol des MP. In den 'Eigenschaften' soll bei Tastenkombination 'KEINE' stehen.

Ähnliche Themen

  1. Hacker

    Von Marni im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:51
  2. Resource Hacker - Systemicons verändern

    Von TheFreak1993 im Forum Windows XP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 14:39
  3. Hacker Reportage

    Von user im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 07:04
  4. Skype Hacker

    Von David im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 12:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz