Hacker

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Marni
    Marni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard Hacker

    Hallo,

    ich würde gerne mal wissen, wie ich prüfen kann, ob jemand auf meinem Computer sich eingehackt hat. Ich hatte jetzt auch schon bei meinem E-Mail-Konto stehen, dass es diverse Loginversuche gab, die fehlgeschlagen sind.

    LG
    Marni

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Warst du mal auf arbeit, oder in einem Internetkaffee online ?

    Leztes Jahr war ich in einem in Berli, habe mich in vielen Netzwerken eingeloggt, und dann wieder ausgeloggt, am nächsten Tag war ich zuhause, wollte mich einloggen, kam ich nicht mehr rein, musste mir ein neues PW schicken lassen und meine ganzen Freunde waren dann gelöscht und mein ganzes Profil verunstaltet

    Ich weis nicht, aber mit nem Logfile bekommt man sowas raus, oder ?


    Lg Jan

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das kannst du nicht mit irgendwelchen Tools feststellen. Du kannst höchstens herausfinden ob es verdächtigen Netzwerkverkehr gibt. Dazu musst du aber Ahnung haben und die richtigen Tools.

    Wenn du hinter einem Router hängst ist so etwas sehr unwahrscheinlich da man nicht selbstständig von außen angegriffen werden kann.

    Im Falle deines E-Mail-Kontos ist es ja so das sich dieses auf den Servern deines Providers befindet und sich dort jemand versucht hat einzuloggen.

    Das kann ein Versehen oder auch Absicht sein. Ich würde dort auf jeden Fall das Passwort ändern und ein nicht knackbares nehmen.

    Als nicht knackbar gelten Passwörter die aus sinnlosen Zeichen/Sonderzeichen bestehen wie 7z32y%g$qä&t#4tk

    LG

  4. #4
    Avatar von Marni
    Marni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja, zum Passwortändern hatte ich ja auch eine Frage gestellt. Das hat insoweit nicht funktioniert, als dass mein Emailprogramm diese von dort dann nicht mehr abholt seit der Änderung.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Marni
    Ja, zum Passwortändern hatte ich ja auch eine Frage gestellt. Das hat insoweit nicht funktioniert, als dass mein Emailprogramm diese von dort dann nicht mehr abholt seit der Änderung.
    die Frage ist von mir beantwortet...

    LG

  6. #6
    Avatar von conradi76
    conradi76 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hatte vor einiger Zeit den Fall, das von meiner Emailadresse aus Spammails verschickt wurden. Das ist ja noch irgendwie erklärbar, man braucht ja nur eine falsche Emailadresse als Absender nehmen. Aber bei mir wurde tatsächlich mein Passwort geknackt (eine Buchstabenkombination, kein normales Wort). Dank IP konnte ich meinem Provider beweisen, dass das nicht ich gewesen sein kann sondern jemand meinen Emailaccount gehackt hatte.

    Seither sorge ich für mehr Sicherheit und verkompliziere meine Passwörter.

Ähnliche Themen

  1. Hacker Reportage

    Von user im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 07:04
  2. Skype Hacker

    Von David im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 12:35
  3. Hacker? Virus?

    Von jinx im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 14:38
  4. Geist im Computer oder Hacker?

    Von Namenlos im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz