Skype Hacker

7Antworten
  1. #1
    Avatar von David
    David

    Standard Skype Hacker

    Hi,

    ich sah heute morgen in meinen Skypemessenger und da sah ich das ich "Trottel#1" hieß. Mein PW war auch geändert.

    Was war das.

    MfG David

  2. #2
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Skype Hacker

    Hallo,

    ein paar Infos brauchen wir schon... also man kann nich pauschaul sagen "was das war".


    Also erst inmal solltest du in deinen E-Mail-Postfach nachgucken ob du eine Mail bekommen hast in der die Änderung deines Benutzernamens, bzw. deines Passwortes, bekannt gibt. Kannst du die denn mit deinen Alten daten nicht mehr einloggen?

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Skype Hacker

    Hallo,

    unlogisch: dein Passwort wurde geändert, du kannst dich aber einloggen und sehen, dass dein Benutzername geändet ist?

    Bist du sicher, dass dein System frei von Schädlingen ist (Virenscanner, Spywarescanner, Hjt) und dass du nirgenwo deine Daten außer (im Skype-Messenger direkt) eingegeben oder veröffentlicht hast? War dein Passwort sicher genug?

  4. #4
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Skype Hacker

    Hi,

    also. Es war so. Skype meldet sich automatisch an. Da muss ich nichts eingeben. Aber heute habe ich eine E-Mail bekommen da ICH anscheinend das PW geändert habe und ich mich neu einloggen soll. Ich habs aber nicht geändert. Also so einen Token angefordert und wieder geändert. Aber sonst ist nichts mehr passiert.

    MfG David

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Skype Hacker

    Für mich hört sich die Geschichte so an als ob jemand anders an deinem PC gesessen hat

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Skype Hacker

    Hallo,

    und für mich hört sich das einfach nachdem an, dass einer deiner Freunde sich aus Spaß mit deinem Account anmelden wollte, das Passwort aber nicht wusste und von der Passwort vergessen?-Funktion Gebrauch gemacht hat. Diese Funktion generiert ein neues Passwort, wenn du deins vergessen hast, und sendet es an deine E-Mail-Adresse.
    Wenn alles funktioniert, dann war das wahrscheinlich nur ein schlecht gemeinter Scherz und nichts, worüber man sich Gedanken machen sollte.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Skype Hacker

    Dann müssen sie doch auch an seinem Rechner gewesen sein oder
    sonst wäre er ja nicht mit "Trottl#1" drinnen gestanden ... denn die auto. anmeldung wird ja auf dem PC lokal gesichert

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Skype Hacker

    Hallo,

    Dann müssen sie doch auch an seinem Rechner gewesen sein oder
    Nöö...

    sonst wäre er ja nicht mit "Trottl#1" drinnen gestanden ...
    OK, das habe ich bei meiner Überlegung vergessen. Also bleiben praktisch nur die zwei Möglichkeiten, dass entweder jemand an deinem PC war, oder dass jemand dein Passwort kennt => Passwort ändern.
    Wähle immer ein kompliziertes Passwort; Buchstaben-Zahlen-Kombinationen; keine Wörter, die im Wörterbuch vorkommen; keine Namen; evtl. auch Sonderzeichen verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Hacker

    Von Marni im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:51
  2. Resource Hacker - Systemicons verändern

    Von TheFreak1993 im Forum Windows XP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 14:39
  3. Hacker Reportage

    Von user im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 07:04
  4. Hacker? Virus?

    Von jinx im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 14:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz