Mich hat es erwischt....

6Antworten
  1. #1
    Avatar von biancac
    biancac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard Mich hat es erwischt....

    .....auf einem anderen Computer habe ich mir heute einen fiesen Virus eingefangen laut Scan hat das Teil 22 Anwendungen und legt alles lahm ua. ist der Wurm Zhelatin und I.snake.pro dabei, fast nix geht mehr!!
    Nun habe ich eben schnell ein Sicherheitsprogramm gekauft (ähhhhm hatte keinesund das was den Scan gemacht-eset-Antivirus- hat ging irgendwie nicht zu kaufen, ich konnte zwar alles eingeben auch die Kreditkartendaten *grübel* aber dann ging es nie richtig weiter) und wollte das installieren....geblockt, keine Chance!
    Ich kenne mich mit so etwas 0 aus, kann mir jemand sagen wie ich nun weiter vorgehen sollte??
    Über Tips und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar

    Lg
    bianca

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle zunächst die Kreditkartenrechnung überprüfen.

    Anschließend würde ich das Betriebssystem neuinstallieren. Lege zuerst, falls noch nicht geschehen, eine Sicherung deiner Daten an (auf einem externen Speichermedium), und starte den PC dann mit eingelegter Windows-CD. Dort formatierst du alle (!) Partitionen und installierst Windows neu.
    Bevor du deine Daten dann wieder zurückspielst, holst du dir einen kostenfreien Antivirenscanner und lässt den nach Viren in deiner Sicherung suchen.

  3. #3
    Avatar von biancac
    biancac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Fabi, danke schon einmal für Deine Antwort
    Bei meiner Kreditkarte ist noch alles im grünen Bereich, habe da angerufen...puhhh...
    Habe dann nach Deiner Vorgabe mal ausprobiert, das hat nicht gefunzt, das gleiche habe ich dann mit der Kaspersli CD gemacht und es konnte installiert werden.
    Dann habe ich den PC aus gemacht und neu gestartet, dann hieß es keine Bedrohung vorhanden, jetzt habe ich den Scan des ganzen PC gestartet und es läuft, Ende nicht absehbar?
    Bevor ich das alles gemacht habe, bekam ich noch die Meldung das mein PC ge-hijacked wurde aus Bejing China IP.58.14.135.93 und das mit DELF.NRF.Trojaner zum Datenklau....
    Email-Worm.Zhelati
    Trojan.injector.bz
    keylogger.isnake.pro
    backdoor.poison.bqa
    spyware.banker.id
    ...der Scan wird noch ewig dauern, nach 10 Minuten hat er erst 1% ....

  4. #4
    Avatar von biancac
    biancac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    So nun ist der Scan durch und es wurde ein Trojaner gefunden, habe ich gelöscht und jetzt ist die Anzeige von Kasperski grün aber da stimmt etwas nicht, I-Net geht noch immer nicht und dann habe ich mit Mcaffie nochmal geprüft und da gelte ich anscheinend als ansteckend oder so also richtig weiter bin ich noch nicht. Neustart?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dir hilft kein einziges Antivirenprogramm mehr. Sichere deine Daten (z.B. Fotos, Dokumente, etc.) auf eine externe Festplatte oder CD. Danach installierst du das Betriebssystem komplett neu und lässt bei diesem Vorgang die Festplatte komplett formatieren.

    Mal eine Metapher:
    Du (dein Körper) hast dir einen gemeinen Virus zugezogen und um dich gegen ihn zu wehren, ziehst du jetzt einen biologischen Schutzanzug an. Der bringt dir jetzt rein gar nichts mehr, da du ja schon infiziert bist.

    Es gibt Schadsoftware, die kann man entfernen, aber die neuere Schadsoftware ist hoch-entwickelt. Wenn du dir so etwas einfängst, bleibt dir nur die Neuinstallation des Betriebssystems.

  6. #6
    Avatar von biancac
    biancac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    weia...so etwas habe ich befürchtet, habe soeben einen neuen Scan gemacht und es ist immer noch da werde mir heute jemanden dazu holen der sich damit richtig auskennt, denn selbst das mit dem Formatieren usw. bekomme ich nicht gebacken
    Ich danke vielmals für Eure Antworten!

    LG
    bianca

  7. #7
    Avatar von conradi76
    conradi76 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard Virenscanner Boot-CD

    Für so Extremfälle wie hier - kein Virenscanner - würde ich bei Befall eine Boot-CD mit einem Virenscanner empfehlen, wie zum Beispiele die von Kaspersky Kaspersky Rescue Disc - Download - PCFreunde.de.

    CD einlegen, von CD booten, Virenscanner durchlaufen lassen. Dann Daten sichern und alles neu aufsetzen. Dann ein aktuelles Antivirus Programm kaufen.

    Die Gratisversionen sind gratis, um Werbung für die kostenpflichtigen Versionen zu machen - die sind ausreichend, wenn der User davor "normal im Web arbeitet".

Ähnliche Themen

  1. Notebook für mich

    Von Speed3210 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 17:56
  2. ist der PC gut für mich ?

    Von Hannes94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 22:11
  3. meld mich ab

    Von schmidt im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz