Problem mit X-Fire

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard Problem mit X-Fire

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit X-Fire ,un zwar wenn ich versuche X-Fire zu Starten,stürzt mein PC ohne jede Warnung ab,und startet neu.Nach dem Neustart kommt auch keine Warnung oder ähnliches.Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann ?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du schon mal kontrolliert ob es eine neuere Version von Xfire gibt? Oder hast du Xfire schon mal neu installiert? Seit wann hast du diese Probleme denn und was hast du vorher am Rechner verändert?

  3. #3
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    hast du schon mal kontrolliert ob es eine neuere Version von Xfire gibt? Oder hast du Xfire schon mal neu installiert? Seit wann hast du diese Probleme denn und was hast du vorher am Rechner verändert?
    Nach einer neuen Version habe ich nichts nachgeguckt,aber gestern ging es noch.Ich hatte so ein klassisches Startmenü,dann habe ich es zum Standart Skin gewechselt.Und Nein, X-Fire habe ich nicht nochmal neu Installiert da ich dachte es gäbe eine leicht Lösung oder so.Sollte ich es doch nochmal Installieren ?Oder hat jemand eine Lösung ?
    EDIT:Wie es aussieht kann ich auch keine Spiele starten,dann geschieht das gleiche wie bei X-Fire .Und gestern stand einmal eine Warnung das meine Grafikkarte irgendwie runtergetcktet wird oder so kann es auch etwas mit der Grafikkarte zu tuen haben ??

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Wenn die GraKa heruntergetaktet wird, kann das daran liegen, dass sie zu heiß wird.
    Schalte am besten mal den automatischen Neustart ab (klick), so erhälst du statt des nächsten Neustarts einen Bluescreen, der vielleicht weiterhilft.

  5. #5
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von El Supremo
    Wenn die GraKa heruntergetaktet wird, kann das daran liegen, dass sie zu heiß wird.
    Schalte am besten mal den automatischen Neustart ab (klick), so erhälst du statt des nächsten Neustarts einen Bluescreen, der vielleicht weiterhilft.
    Also ich hab dann mal gemacht was du gesagt hast und im Bluescreen stand das ich irgendein Caching und Shadowing(oder so) ausschalten soll.Als Fehler Code kriege ich diesen hier :
    STOP:0x0000008E (0xC0000005,0xBF8F2AAA,0xF7773410,0x000000)

    win32k.sys-Addresse BF8F2AAA base at BF800000,Date Stamp 43446A58

    Also ich weiß nicht was das sein soll.
    Diese Sache mit der Grafikkarte kam als ich die Texturen eines Spieles ganz hoch gestellt habe.Aber ich konnte dann noch andere Spiele weiterspielen.Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Grafikkarte wieder hoch zutakten ? Oder was muss ich machen um wieder zu spielen ??
    P.S: Ich habe die Grafikkarte: RADEON 9250 und eine RADEON 9250 -Secondary

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hier und auf den nachfolgenden Seiten von "PC-Welt" wird über diese Fehlermeldungen geschrieben >
    https://www.pcwelt.de/know-how/software/ ... ndex7.html
    oder bei "Netzwelt" >
    https://www.netzwelt.de/lexikon/Blue_Scr ... Death.html

    Da es unmöglich ist die einzelnen Nummern aufzulisten, musst du dich bei der Eingrenzung voran tasten. Es kann, was bereits gepostet wurde, alles möglich sein.
    Ich würde dieses 'X-fire' komplett deinstallieren, die Registry säubern, mich vergewissern ob >
    alle WIN Updates aktuell sind
    oder auch
    die Temperatur überprüfen.

  7. #7
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    hier und auf den nachfolgenden Seiten von "PC-Welt" wird über diese Fehlermeldungen geschrieben >
    https://www.pcwelt.de/know-how/software/ ... ndex7.html
    oder bei "Netzwelt" >
    https://www.netzwelt.de/lexikon/Blue_Scr ... Death.html

    Da es unmöglich ist die einzelnen Nummern aufzulisten, musst du dich bei der Eingrenzung voran tasten. Es kann, was bereits gepostet wurde, alles möglich sein.
    Ich würde dieses 'X-fire' komplett deinstallieren, die Registry säubern, mich vergewissern ob >
    alle WIN Updates aktuell sind
    oder auch
    die Temperatur überprüfen.
    X-Fire Deinstallieren könnte ja was bringen ,aber wie ich bemerkt habe passiert dieses auch bei Spielen d.h. das es eigentlich nicht SEHR VIEL bringen könnte .Was meinst du mit Registry säubern ?
    An den Win Updates kann es glaub ich auch nicht liegen da ich gestern noch spielen konnte und ja nicht jeden Tag neue Updates rauskommen.
    Und mit Temperatur überprüfen meinst du ich soll den PC aufschrauben und mal gucken ,oder wie meinst du das ?
    EDIT:Jetzt kann nicht mal denn Bildschirmschoner ändern ohne das der PC abstürtzt

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. Temperaturen
    kannst du anzeigen lassen mit Everest /Sensoren gibt es hier zum Download >
    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
    Hinweise von Dirk hier >
    https://www.dirks-computerecke.de/pc-kuehlung.htm
    2. Mit neuesten WIN Updates meinte ich, ob du überhaupt auf dem Laufenden bist damit.
    3. Registry säubern ist immer mal sinnvoll, unabhängig vom jetzigen Problem. Ein solches Tool gibt es über diesen Link>
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

  9. #9
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    1. Temperaturen
    kannst du anzeigen lassen mit Everest /Sensoren gibt es hier zum Download >
    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
    Hinweise von Dirk hier >
    https://www.dirks-computerecke.de/pc-kuehlung.htm
    2. Mit neuesten WIN Updates meinte ich, ob du überhaupt auf dem Laufenden bist damit.
    3. Registry säubern ist immer mal sinnvoll, unabhängig vom jetzigen Problem. Ein solches Tool gibt es über diesen Link>
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm
    Habe alles befolgt bzw. ist schon vorhanden,aber der PC wird immer noch neu gestartet.In der Fehlermeldung steht auch ,dass ich alle Grafik Hard-und-Software´s Deinstallieren soll,soll ich dem befolgen ? Und es steht auch noch drinne das ich Caching und Shadowing ausmachen soll ,wie kann ich das machen ?

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    präzisiere noch mal:
    ......In der Fehlermeldung steht auch ,dass ich alle Grafik Hard-und-Software´s Deinstallieren soll
    und als 2. mach mal einen Scann mit HighjakThis und kopiere das Logfile hier rein >>>
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

  11. #11
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    präzisiere noch mal:
    ......In der Fehlermeldung steht auch ,dass ich alle Grafik Hard-und-Software´s Deinstallieren soll
    und als 2. mach mal einen Scann mit HighjakThis und kopiere das Logfile hier rein >>>
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
    Hier mein HijackThisFile Log:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 20:50:28, on 18.03.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
    C:\Programme\D-Link\Air USB Utility\AirCFG.exe
    C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
    C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe
    C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
    F:\Programme\Free Desktop Clock\DesktopClock.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\Lavalys\EVEREST Home Edition\everest.bin
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    D:\PROGRA~1\FREEDO~1\fdm.exe
    C:\DOKUME~1\Ben\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.314\HijackT his.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - D:\Programme\Free Download Manager\iefdmcks.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [Norton Ghost 9.0] C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [D-Link Air USB Utility] C:\Programme\D-Link\Air USB Utility\AirCFG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [itype] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [SkinClock] F:\Programme\Free Desktop Clock\DesktopClock.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Download all with Free Download Manager - file://D:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
    O8 - Extra context menu item: Download selected with Free Download Manager - file://D:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
    O8 - Extra context menu item: Download with Free Download Manager - file://D:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\npjpi150_06.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - https://ersin3.spaces.live.com//PhotoUpload/MsnPUpld.cab
    O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - https://messenger.msn.com/download/MsnMe ... loader.cab
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Norton Ghost - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe

    EDIT:Also bei der Fehler meldung steht eaktivieren sie den Grafik Treiber ,wie soll ich das machen einfach nur Schließen ?

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dein Logfile zeigt keine besonders gefährlichen Einträge.
    dieses solltest du beurteilen, was es für dich bedeutet. Kannst du damit etwas anfangen?
    F:\Programme\Free Desktop Clock\DesktopClock.exe

    O4 - HKCU\..\Run: [SkinClock] F:\Programme\Free Desktop Clock\DesktopClock.exe

  13. #13
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    dein Logfile zeigt keine besonders gefährlichen Einträge.
    dieses solltest du beurteilen, was es für dich bedeutet. Kannst du damit etwas anfangen?
    F:\Programme\Free Desktop Clock\DesktopClock.exe

    O4 - HKCU\..\Run: [SkinClock] F:\Programme\Free Desktop Clock\DesktopClock.exe
    Ja das ist ein Programm womit ich meine Uhr (unten Rechts ) ändern kann.
    EDIT: Und sollte ich vielleicht über das Setup die beste Perfomance Laden ? (Das Setup das man beim Starten des PC aussuchen kann meine ich) .

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. Grafikkarte
    hat deine einen extra Lüfter/Ventilator? schau nach, ob der noch leichtgängig von Hand zu drehen ist. Die Lüftungsschlitze im Gehäuse sollen auch staubfrei sein. Es kann zum Festsetzen führen und damit zu Überhitzung.

    Du kannst auch die Karte samt Treiber mal deinstallieren. (im Gerätemanager Rechtsklick auf die Karte). Nach Neuerkennung von WIN die als Software vorhandenen Treiber neu aufspielen, evtl. die neuesten vom Hersteller der Graka holen.

    2. Temperatur:
    Sind deine Werte im grünen Bereich?

    3. Caching und Shadowing ausmachen muss im Bios erfolgen.
    Beim Start die "Entf"- Taste tippen. Je nach Bios musst du suchen, wo.
    Im Award BIOS Video Bios Shadow und Video Bios Cacheable auf Disabled stellen.

  15. #15
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    1. Grafikkarte
    hat deine einen extra Lüfter/Ventilator? schau nach, ob der noch leichtgängig von Hand zu drehen ist. Die Lüftungsschlitze im Gehäuse sollen auch staubfrei sein. Es kann zum Festsetzen führen und damit zu Überhitzung.

    Du kannst auch die Karte samt Treiber mal deinstallieren. (im Gerätemanager Rechtsklick auf die Karte). Nach Neuerkennung von WIN die als Software vorhandenen Treiber neu aufspielen, evtl. die neuesten vom Hersteller der Graka holen.

    2. Temperatur:
    Sind deine Werte im grünen Bereich?

    3. Caching und Shadowing ausmachen muss im Bios erfolgen.
    Beim Start die "Entf"- Taste tippen. Je nach Bios musst du suchen, wo.
    Im Award BIOS Video Bios Shadow und Video Bios Cacheable auf Disabled stellen.
    Ja einen Extra Ventilator habe ich der einen für den CPU und der andere ist vorne am PC nur der Funktoniert nicht und es hängen auch Kabel vom Ventilator raus (Kabel Anordnung:ROT,Schwarz,Schwarz und Gelb.Es ist ein Kabel aber dann trennt es sich zu zwei "Ankupplern" .).Aber es hängen auch noch 2 andere Kabel vom Power Dingens (vergessen wie das heißt )(Die Kabel Anordnung Vom Breiten Kabel:Schwarz,Schwarz,Schwarz,Orange,Orange und Rot. Kabel 2 ist klein :Gelb,Gelb,Schwarz und Schwarz.). Ist es wichtig ob die irgendwo dran hängen ? Wenn ja könnt ihr mir vieleicht beschreiben wo es hingegehört ?
    Ansonsten ist alles ok außer das ich im BIOS nicht diese Shadowing Einstellung finde.

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    also wenn da Kabel lose rumhängen und ein Lüfter vorhanden ist, der aber defekt ist, dann ist es kein Wunder wenn das Ganze Innenleben überhitzt ist und abschaltet.
    Wo welche Kabel hingehören ist aus der Ferne unmöglich zu beurteilen.
    Da ist wohl eine Fachwerkstatt geeigneter.

  17. #17
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    also wenn da Kabel lose rumhängen und ein Lüfter vorhanden ist, der aber defekt ist, dann ist es kein Wunder wenn das Ganze Innenleben überhitzt ist und abschaltet.
    Wo welche Kabel hingehören ist aus der Ferne unmöglich zu beurteilen.
    Da ist wohl eine Fachwerkstatt geeigneter.
    Achso,aber ich habe keine Kabel hinausgezogen sollte doch funktonieren trotzdem funktionieren,oder ?Achja ich habe im BIOS etwas gefunden das heißt System BIOS Cacheable soll ich das auf Disabled stellen ?Und würde es vielleicht was bringen wenn ich eine Systemwiederherstellung machen würde ?
    EDIT:Hat schon mit der Systemwiederhetstellung geklappt lag wohl doch nicht an der Hardware.Trotzdem Danke an Alle besonders an Smidtchen der mir geholfen hat.....

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    freut mich, dass du einen einfachen Weg gefunden hast.
    Trotzdem solltest du herausfinden, warum ein Lüfter nicht läuft. Der wird ja nicht aus Jux und Tollerei eingebaut.

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Fire Fox

    Von chau-chu im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 14:15
  3. Programme öffnen IE und nciht Fire-Fox

    Von wurstebrei im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 21:31
  4. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
  5. Soundkarte TERRATEC DMX6 fire defekt?

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 21:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz