spiel problem

8Antworten
  1. #1
    Avatar von pizzaboy
    pizzaboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard spiel problem

    hallo, ich habe folgendes problem mein monitor geht immer aus wenn ich ein spiel spielen möchte, es läuft für etwa 2 min und geht es aus.
    ich muss dann mein computer manuell ausmachen weil nichts mehr geht!

    ICH HOFFE ES KANN MIR JEMAND EIN TIP GEBEN DANKE!!!

  2. #2
    Avatar von Simba
    Simba ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo pizzaboy,

    geht der Monitor während des Spielens aus oder wenn du ein Spiel startest?
    Um welches Spiel handelt es sich und welche Grafikkarte ist in deinem System?

    Gruß
    Simba

  3. #3
    Avatar von pizzaboy
    pizzaboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    erst ein mal danke für deine hilfe!
    der monitor geht etwa 1 min nach dem ich spiel aus.
    bei jedem spiel geht es aus zur zeit ist es SNIPER ELITE.
    Ge force Fx 5700 Ve ist die grafikkarte

  4. #4
    Avatar von Simba
    Simba ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo,

    so weit ich weis ist das ein aufwändiges 3D-Spiel, könnte sein das die Grafikkarte zu heiss wird und abschaltet.
    Kontrolliere mal den Lüfter der Graka auf Funktion, desweiteren sämtliche Lüfter im PC incl. dem der Graka mal entstauben. Im Laufe der Zeit sammelt sich sehr viel Staub in den Lüftern an, so das die Leistung um einiges verringert wird, die fürht zu Hitzestau und schließlich zur Instabilität bzw ggf Absturz.
    Gehe die Punkte mal durch und berichte.

    Gruß
    Simba

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    Hallo!

    Was bedeutet "Der Bildschirm geht nicht mehr"?
    Heißt das, dass der Bildschirm sich ausschaltet? Oder das der Bildschirm nur ein schwarzes Bild anzeigt? Bzw. hast du schon einmal versucht den PC an einen anderen Bildschirm anzuschließen?

  6. #6
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    Zitat Zitat von lucas201
    Hallo!

    Was bedeutet "Der Bildschirm geht nicht mehr"?
    Heißt das, dass der Bildschirm sich ausschaltet? Oder das der Bildschirm nur ein schwarzes Bild anzeigt? Bzw. hast du schon einmal versucht den PC an einen anderen Bildschirm anzuschließen?
    es ist doch offentsichtlich das es sich nicht um den monitor direkt handelt!

    also ich denke auch das die graka überhitzt ist oder einfach das spiel zu anspruchsvoll und instabiel.

  7. #7
    Avatar von

    Standard

    Tschuldigung, dass ich nur darüber sicher sein wollte.!

  8. #8
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    Dieses Problem hatte ich auch einmal, wo ich ein Spiel gestartet habe ging der Monitor aus also schwarzes Bild, aber der Pc lief!

    Mögliche Lösungen!:

    -Neue Treiber Installieren(den älteren voher De-installieren!)
    -Grafikkarte Defekt!(So war es bei mir)!
    -Spiel ist zu anspruchsvoll!
    -Grafikkarte ist überhitz!

    greez soeldner

  9. #9
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard Re: spiel problem

    Zitat Zitat von pizzaboy
    hallo, ich habe folgendes problem mein monitor geht immer aus wenn ich ein spiel spielen möchte, es läuft für etwa 2 min und geht es aus.
    ich muss dann mein computer manuell ausmachen weil nichts mehr geht!

    ICH HOFFE ES KANN MIR JEMAND EIN TIP GEBEN DANKE!!!
    Hallo,hast du die Syst.-Anforderungen schon mal überprüft,die das Spiel benötigt? Ansonsten siehe andere Beiträge!

    MFG
    heureka

    PS:Siehe hier>(https://www.blitzbox.de/cat/prod.php?pid ... _PP_GO_dg6)
    oder(https://driver-genius.softonic.de/ie/60533)

Ähnliche Themen

  1. PC-Spiel

    Von sportflieger im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 19:01
  2. Spiel probleme !!!

    Von Dennis_xD im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:26
  3. Fps im spiel (low fps)

    Von karllutwig im Forum Computerspiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 02:39
  4. Problem mit Vista+Spiel

    Von Zauberlerling im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 19:49
  5. NT Spiel für XP

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz