Meinen 2 Pc als Server nutzen, geht das????

6Antworten
  1. #1
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard Meinen 2 Pc als Server nutzen, geht das????

    Also habe einen 2 Pc, von meiner Freundin der Vater ist Diplom Informatiker und hat seinen 5 Rechner als Server gemacht, kann man das bei jeden Pc machen, und wenn ja wie gehts das?

    greez soeldner

  2. #2
    Avatar von DerFlori
    DerFlori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    89

    Standard

    Im Prinzip ist ein Server nichts anderes als ein PC. Die Hardware eines Servers ist zwar auf die speziellen bedürfnisse abgestimmt aber du kannst auch deinen PC als Server nutzen, du musst nur die entsprechende Software installieren.

  3. #3
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    Welche Software würde denn da in frage kommen?

    greez soeldner

  4. #4
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    xampp reicht da vollkommen, optimalerweise mit einer sehr schmalen Linux Distribution, die speziell auf Server zugeschnitten ist. Ich hab hier einen alten PC mit Windows XP sogar als Server laufen, dann solltest du aber bei Systemeigenschaften - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen - Erweitert - Optimale Leistung - Hintergrunddienste aktivieren.

    Funktioniert tadellos Solltest dir aber im klaren darüber sein das Server eigentlich von schnellen Festplatten leben und hoher Parallelität.

  5. #5
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    Ok, mit dem Festplatte habe ich jetz verstanden, aber wie mache ich es jetz das mein pc ein server ist, ich habe da nähmlich null ahnung???

    greez soeldner

  6. #6
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    ^_^

    Wofür willst du den Server nutzen? Nur zum downloaden zB mit torrent oder als Datenspeicher, dann brauchste das folgende nicht.

    Ausgehend davon, das du einen Rechner zB mit Windows XP in deinem Netzwerk hast und dein Ziel ein webserver mit PHP und SQL Unterstützung ist. Soll der Server auch über das Internet erreichbar sein, dann mußt du noch deinen Router konfigurieren wegen der Portweiterleitung.

    Du lädst dir Xampp herunter, zB auf chip.de oder computerbase.de oder direkt über google die Entwicklerseite suchen. Das Programm ist Freeware, einfach installieren. Dann startest du das Control Panel oder direkt aus dem Insatllationsverzeichnis die Start Dateien für Apache und MySQL. jetzt kannst du deinen Webserver über "localhost" über den Browser erreichen.

    Der "localhost" ist dann im Xampp Installationsverzeichnis unter htdocs zu finden, dort kannste dann zB einen Ordner anlegen zB HomePage und deine oder ähnliches dor abspeichern, im Browser würdest du dann "localhost/HomePage" eingeben. Die MySQL Datenbank würdest du direkt über phpmyadmin einrichten können, das findest du bei "localhost", dort ist nämlich das Interface von Xampp versteckt.

  7. #7
    Avatar von soeldner
    soeldner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    134

    Standard

    Ok das hat mir sehr geholfen danke!

Ähnliche Themen

  1. PC Internetverbindung mit Android nutzen

    Von surfingJ. im Forum Handy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 15:09
  2. ich kann nicht mehr auf meinen mta server connecten

    Von rexleu im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 23:53
  3. Kann man mit 32 bit XP 4 GB Ram nutzen?

    Von jonnnyy im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 22:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 17:23
  5. Namensauflösung geht trotz name server nicht

    Von kaubacke im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 22:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz