Namensauflösung geht trotz name server nicht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von kaubacke
    kaubacke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.04.2007
    Beiträge
    1

    Standard Namensauflösung geht trotz name server nicht

    Hallo zusammen,
    ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit einem hartnäckigen Problem herum. Bei meinem Rechner (XP SP2) tut plötzlich die Namensauflösung nicht mehr. Ich kann zwar IP-Adressen direkt anpingen, aber eine URL eingeben funktioniert einfach nicht mehr. Ich habe noch einen zweiten Computer, der die gleichen Name server Einstellungen hat und einwandfrei funktioniert.
    Wenn ich über den Gerätemanager die Netzwerkverbindung deaktiviere und wieder aktiviere bekomme ich manchmal kurz eine Seite (z.B. google), aber sofort danach ist wieder alles abgehängt und ich kann nur noch über die exakte IP-Adresse raus.
    Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

    Danke,
    kaubacke

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie gehst du denn ins Internet? Über einen Router oder direkt über das DSL-Modem oder über Modem?

    Wenn du hinter einem Router hängst, dann solltest du als DNS-Server die IP-Adresse des Routers verwenden, falls du die IP-Adressen fest vergeben hast. Oder du verwendest die automatische IP-Vergabe...

Ähnliche Themen

  1. Internet geht nicht trotz aktiver verbindung!

    Von kimme im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:52
  2. HL2 startet trotz Neuinstallation nicht

    Von Kampfkekz27 im Forum Computerspiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:23
  3. pc findet server trotz guter verbindung nicht

    Von Addy89 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 18:55
  4. IE 6 geht nicht online trotz bestehender verbindung

    Von Hilmar2001 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 07:52
  5. Meinen 2 Pc als Server nutzen, geht das????

    Von soeldner im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz