Umfrageergebnis anzeigen: wie lange denkt ihr wird sich das schreiben von queltexten sich noch halten können bis sich die prog

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-5 jahre

    4 44,44%
  • 5-10 jahre

    0 0%
  • 10-15 jahre

    0 0%
  • 15-30 jahre

    5 55,56%

html von hand oder mit programmen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard html von hand oder mit programmen

    hallöchen
    wie lange denkt ihr wird sich das schreiben von queltexten sich noch halten können bis sich die programme durchsetzten?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Solange es das Internet gibt.
    Natürlich kann man Programme benutzen, doch manchmal geht es besser, einfacher oder schneller, wenn man etwas per Hand schreibt.
    Und wenn man eine Scriptsprache, wie PHP oder PERL benutzt, dann wird man wohl noch länger Internetseiten per Hand schreiben.

    Ich persönlich schreibe meine kleinen Seiten nur per "Hand". Obwohl das auch daran liegen könnte, dass ich kein gutes und kostenloses Internetseitenprogramm kenne.

  3. #3
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Jo Spyx hat recht. Ich kenn kein Programm was auch nur annährend eine brauchbare dynamische Seite ausspuckt. Ich kenn auch kein Programm, was sich wirklich nur mit grafischer Oberfläche gut bedienen läßt. Da kommt nie das raus, was man will.

    Welche Programme kannst du dir denn da vorstellen Bee? Ich meine es gibt tierisch krasse Matheprogramme, aber um die bedienen zu können brauch man richtig krass Ahnung von Mathe, obwohl Sachen wie zB Maple wirklich ALLES können. Wie lange denkst du wird sich da noch echte Schulmathe matik durchsetzen? Solange es Menschen gibt ^^

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab den Beitrag mal in das passendere Unterforum verschoben.

    Ich denke auch das ein Programm nie den Menschen komplett ersetzen wird. Es wird immer Leute geben die den Quellcode, sei es HTML oder PHP oder eine andere Programmiersprache komplett von Hand schreiben werden. Einfach weil es schneller geht...

    Aber ein gutes Programm kann natürlich als Ergänzung hervorragende Arbeit tun.

  5. #5
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    also da habt ihr natürlich recht....
    ich meine jetzt wann die programme dominieren werden. ich selber find es von der hand auch besser und bin es gerade selber am lernen ......

    @spyx: also für kleine seiten reicht denke ich mal ein programm aus, wenn es dann aber komplexer wird sollte man auf html ausweichen...

  6. #6
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Selbst eine kleine Seite mit php und irgendwelchen dynamischen Inhalten läßt sich derzeit kaum mit einem Programm erstellen. Auch ist die CSS Unterstützung der meistens Programm zu schlecht und unstrukturiert um damit ordentlich arbeiten zu können.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich bin sogar der Meinung, dass die "Handarbeit" solange existiert, wie es HTML gibt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch lange dauert bis Software für CSS und PHP etc. rauskommt. Alles eine Frage der Zeit.

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ich denke auch, dass wirklich professionelle HTML-Sites (mit HTML, CSS, PHP, JS, vielleicht SSI) niemals von einem Programm generiert werden können.
    Allerdings ist wohl eher die Frage, wie lange sich HTML/XML noch halten kann. Gut, der Flash-Boom ist mehr oder weniger ins Leere gelaufen, aber irgendwann wird denke ich eine neue Technologie erscheinen und das Web revolutionieren.

  9. #9
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Ich denke, man sollte ab und zu mal mit handschreiben, um das nicht zu vergessen.
    Ich selber mach alles mit Hand. Sonst machst kein Spaß.
    meine Meinung.

  10. #10
    Avatar von Luca
    Luca ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Ich schreibe Seiten immer per Hand. Dann weiß man, was man hat. Je nach Programm braucht es doch erst eine Weile, bis man es kapiert hat und dann muß man erst einmal nachvollziehen, was es "ausgespuckt" hat.
    Was ich manchmal mache ist, daß ich mir Templates runterlade, die mir gefallen und die dann entsprechend abändere, so wie ich sie brauche. So lernt man auch manche raffinierten Kleinigkeiten hinzu.

    Luca

Ähnliche Themen

  1. Deinstallation von Programmen

    Von snake67 im Forum Windows XP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:51
  2. html und text oder nur text..

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:25
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 15:17
  4. Dead Man's Hand

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:17
  5. LUPE auf der Homepage in HTML oder mittels CSS?

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 17:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz