PC stürzt ständig ab / Probleme beim starten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von glyk
    glyk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard PC stürzt ständig ab / Probleme beim starten

    Hey ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen bzw mir sagen woran es liegt, dass mein pc ständig abstürzt. Erst einmal muss ich sagen, dass er schon 6 jahre alt ist und ich mir eigentlich einen neuen zulegen müsste da er wirklich am arsch ist, nur habe ich dafür im moment kein geld. So als erstes ist es so, dass mein pc nicht richtig startet und zwar ist es so, dass ich ihn anmache, er ein stück hochfährt und dann automatisch wieder neustartet und von neu anfängt. Dies macht er wirklich sehr oft, locker um die 10 mal und bis er einma hochgefahren ist dauert es um die 10 min. Außerdem war vor kurzem das netzteil durchgebrannt was ich ausgewechselt habe, nur seit dem habe ich nicht nur diese startprobleme sondern stürzt er ständig ab. Und zwar ist es so, dass entweder der bildschirm einfach "einfriert", ganz schwarz wird, oder dort ein blauer kasten mit "out of range" ist. Kann es sein, dass dadurch, das das netzteil durchgebrannt ist noch andere sachen geschädigt worden sind? Was komisch ist, als ich das netzteil ausgewechselt habe wurde mir anfangs ein fehler der festplatte angezeigt, dennoch war dann alles ok als er dann hochgefahren ist. Naja und das starproblem war ja auch schon vorher da^^
    Ich hoffe jemand weiß vielleicht bescheid, was da los sein könnte
    (Ja, ich weiß am besten pc wegschmeißen, so kaputt wie der ist )
    Vielen dank, schon im voraus

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als erstes solltest du mal in die Ereignisanzeige schauen ob dort irgendwelche Fehler eingetragen sind. Eventuell kann man so schon mal eingrenzen woher die Probleme kommen:

    Ereignisanzeige unter Windows

    Dann wäre es sicher hilfreich das System mal auszumisten und zu bereinigen:

    Anleitung und Download CCleaner

    Welches Betriebssystem hast du denn eigentlich? Windows XP? Ist es aktuell? Also alle Updates etc eingespielt? Rechner frei von Viren und Spyware? Treiber aktuell?

  3. #3
    Avatar von glyk
    glyk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke erst einmal für deine antwort =)
    Habe bei der ereignisanzeige fehler gefunden, weiß jedoch nichts damit anzufangen wie z.b.:
    "Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "C:" aus."
    (Habe 2 festplatten, auf c is nur windows und meine programme)

    "Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter bf8010fd, 3. Parameter f7776a48, 4. Parameter 00000000."

    Ich werde gleich mal wie du mir geraten hast, mein system ausmisten.

    Ich habe windows xp (home edition) service pack 2 und virencheck habe ich bereits gemacht

  4. #4
    Avatar von Herr Vorragend
    Herr Vorragend ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    16

    Standard

    Das mit dem Hochfahren kann am BIOS liegen.Vielleicht ist es durch diesen Netzteilunfall beschädigt worden, denn ich hatte auch probleme mit dem BIOS und er hat auch so lange gebraucht um hochzufahren.
    Als nächstes würde ich nicht denken dass durch diesen Netzteilunfall Sachen kaputtgegangen sind, weil wenn sie kaputtgegangen sein sollten, würdest du sie höchstwahrscheinlich nicht mehr benutzten können.z.B. könntest du auf deinem monitor dann nichts mehr sehen oder die festplatte wäre total im eimer!

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim starten : Blackscreen

    Von meco im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 23:21
  2. Probleme beim starten : Blackscreen

    Von meco im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:55
  3. Probleme beim Starten von Games

    Von Rapiii1337 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:12
  4. massive Probleme beim Starten von Firefox

    Von suse im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 15:51
  5. Probleme beim starten von WIN XP

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz