OC amd athlon 64 4200+ X2

1Antworten
  1. #1
    Avatar von KiLLerhAnd91
    KiLLerhAnd91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1

    Standard OC amd athlon 64 4200+ X2

    tag zusammen
    ich will meinen amd athlon 64 4200+ X2 auf dem asus a8n32 sli deluxe übertakten.
    so. habe den fsb schon auf 220mhz angehoben...klappt auch super! doch was is mit dem ram, der wird doch parallel getaktet, darum muss ich ja da auch was einstellen nur was? bei meinem mb steht im bios sb to nb frequency is dass die option für den ram?? muss ich den auf 200mhz halten??
    dann noch der pci frequency der steht auf 100mhz was ich denke is in ordnung oder??
    wenn cih weiter wie 220mhz mit dem fsb gehe stellt sich der multi auf 9!?!
    is das normal?
    wenn ja kann cih dann den fsb weiter anheben? wie weit würdet ihr für nötig halten, ohne den vcore anzuheben?
    achja wie heißt die option für die vcore anzuheben? da stehen n paar sachen, aber da kann ich nur enable oder disable (oder der gleichen) auswählen, kein volt erhöhen!
    so wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet wäre ich richtig zufrieden^^
    danke im voraus
    achja wenn mein pc gestartet hat und alle programme läd bleibt er manchmal einfach bei dem hochfahren von dem ati-tool einfahc hängen dann muss ich ihn resetten, die graka is nich übertaktet... warum dieser hänger?
    gruß

  2. #2
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    "Warum bleibt mein PC hängen, ich hab doch nichts gemacht ^_^"

    Wieso startest du dann das Ati Tool? Das hat ja eigentlich nur einen Nutzen, oder?

    Du kannst den RAM auch übertakten, allerdings ist das ohne massive Vcore Erhöhung und milde Timings kaum möglich. Deswegen wird der dann meist asynchron zum FSP getaktet. Es gibt genug Guides dazu im Internet
    Oder hier auch etwas einfacher beschrieben]

    Fazit - Arbeitsspeicher läßt sich nicht gut übertakten, 20 Mhz mehr ohne mehr Vcore sind da ja schon ein Erfolg. PCIe/PCI/AGP Takt sollte man nicht ändern, das wird gefährlich für eure Hardware.

    Da fällt mir was lustiges ein - Auch kann es bei ALTEN Mainboards sein, dass ein hoher FSb auch auf Sata Auswirkungen hat, hab da mal einen recht seltenen Fall erlebt, als der sata Takt nicht gelockt war. War ein Nforce3 Mainboard glaub ich mit nem X2 4400+ Also bei Nforce3 ist da vorsicht geboten

    Ich weiß nicht wieso alle immer übertakten wollen, ohne Ahung davon zu haben. Geiz ist nicht geil! Oder versucht ihr auch eure Autos zu pimpen, damit die schneller fahren?

Ähnliche Themen

  1. amd athlon 64 x2

    Von mivo84 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 19:48
  2. MB mit einem Atlon64 X2 4200+ aufrüsten???

    Von Michael1000 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:42
  3. AMD Athlon X2 EE 4200+ 50 Grad

    Von Crossfire im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 18:48
  4. Winfast A280 LE 4200 ti wird nicht erkannt.

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:13
  5. FX 5500 128M vs. TI 4200 128M ?!?!?!?!?!?!?

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 08:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz