Mp3 Player lässt sich nicht installieren

7Antworten
  1. #1
    Avatar von fervor
    fervor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    4

    Standard Mp3 Player lässt sich nicht installieren

    Guten Abend,
    nun muss ich mich doch mal melden und fragen, ob es eine Lösung für mein Problem gibt.
    Habe WinXP Home mit Sp2 vor 2 Tagen neu installieren müssen, alles wieder nach und nach aufgesetzt und es funktioniert gut.

    Alle (bis auf eines) USB Geräte werden erkannt und laufen.
    Der Mp3 Player (Creative ZenXtra)lief vor der Neuinstallation auch ohne Probleme, auf dem Rechner meines Sohne läuft er auch, ebenfalls WinXP.

    Habe alles was ich an Infos im Netz finden konnte ausprobiert, der Player wird aber immer nur mit dem gelben Fragezeichen angezeigt und die Meldung :Hardware kan nicht installiert werden weil keine Software gefunden wurde.
    Eigentlich müsste ich keine Treiber dafür inst. (bei meinem, Sohn läuft er auch ohne). Nun weiß ich nicht mehr weiter, habe bestimmt etwas übersehen.

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Funktionieren denn andere Geräte an dem USB Port? Eventuell liegt das Problem nicht am Player, sondern am Port...

  3. #3
    Avatar von fervor
    fervor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    andere Geräte, die wir haben, versch. Kameras, Drucker. Maus, funktionieren alle, habe einen extern. USB-Hub mit eigener Stromversorgung, eine PCI-Combokarte und die festen USB-Anschlüsse.
    Kabel wurden auch versch. ausprobiert.
    Habe es auch mit Treiber versucht, das Ergebnis ist immer ein gelbes Fragezeichen.
    Vielleicht müsste ich mit diesem Beitrag ins Software Forum?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell gibt es für das Mainboard bzw. dessen Chipsatz einen Treiber, um die USB-Anschlüsse zu unterstützen. Schau doch mal auf der Webseite des Mainboard-Herstellers nach ob es dort einen entsprechenden Treiber gibt...

  5. #5
    Avatar von fervor
    fervor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo

    habe ein Asrock 939Dual mit Uli Chipsastz und die neuesten Treiber installiert.
    Bin eigentlich total ratlos und kann mir nicht mehr vorstellen, dass es an der Hardware liegt.
    Habe die Creative Soundblaster Soundkarte, vielleicht hebt sich das irgendetwas auf.
    Wie gesagt, bis zum Neuaufsetzen des BS hat alles funkrioniert.

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Versuch doch mal im Geräte Manager (wo das Gelbe Ausrufezeichen ist). Rechtsklick / Deinstallieren. MP3 Player ausstecken und wieder neu anstecken. Wenn dann nichts passiert. Start/Systemsteuerung/Hardware.

    2. Möglichkeit: Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Dienste und Anwendungen/Dienste/ --> folgende Einträge überprüfen:

    Plug & Play -> auf "Gestartet" und "Automatisch" überprüfen
    UPnP Gerätehost -> ebenfallst auf "Gestartet" und "Automatisch" überprüfen

    sollte bei einem der beiden etwas nicht der Fall sein, Doppelklick und nachträglich einstellen.

  7. #7
    Avatar von fervor
    fervor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für eure Bemühungen.

    Den Dienst: UPnP kann ich nicht starten---Fehler 1068.

    Habe jetzt durch die ganzen Versuche meinen Player wahrscheinlich gekillt,
    ist eingefroren und taut nicht mehr auf.

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Komisch. Schon mal mit einem anderen Benutzer versucht oder im Abgesicherten Modus. Hast du VORHER den Player Deinstalliert

Ähnliche Themen

  1. xp lässt sich nicht installieren

    Von peppi78m im Forum Windows XP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:03
  2. Real Player lässt sich nicht installieren

    Von FilmFreak85 im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 17:47
  3. XP LÄSST SICH NICHT INSTALLIEREN

    Von muckematz im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 10:41
  4. XP Lässt sich nicht installieren

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 09:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz