Probleme mit D-Link AirPlus Utility

19Antworten
  1. #1
    Avatar von toledo131
    toledo131 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2007
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    5

    Standard Probleme mit D-Link AirPlus Utility

    Hallo, ich habe mir einen PC mit Win Vista Home Premium gekauft und möchte nun damit wireless ins internet. Habe mir dafür bei Media M.
    den Wireless G Kit der Firma D-Link gekauft. Der Mitarbeiter vom Markt
    hat mir gesagt das das Wireless G Kit zu meinem PC paßt. Nachdem ich alles nach Anleitung installiert habe bekomme ich auch eine Verbindung hin die aber am Router endet. Wenn ich die dazu gehörende Software öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Der Prozedureinsprungpunkt "asp GetInterfaceCount" wurde in der DLL
    "Wlanapi.dll" nicht gefunden.
    Wenn ich die Meldung wegklicke kommt als nächste Meldung:
    Der Prozedureinsprungpunkt "aspinitialize" wurde in der DLL
    "Wlanapi.dll nicht gefunden.
    Vieleicht kann man das ganze ja auch anders installieren?
    Da ich nicht so viel Ahnung von dem ganzen habe, würde ich mich über verständliche Hife freuen.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    spontan würde ich da sagen das die Treiber nicht für Windows Vista passen. Hast du denn schon mal auf der Webseite von D-Link geschaut ob es da schon aktuellere Treiber und Software gibt die für Windows Vista geeignet ist?

  3. #3
    Avatar von toledo131
    toledo131 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2007
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,das war eines der ersten Schritte die ich gemacht habe, war aber nichts dabei.
    Ich habe schon überlegt den ganzen kram zurückzubringen,vieleicht hast du ja sonst einen Kauftipp?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    wenns um Vista geht, dann würde ich AVM Fritz! empfehlen.

  5. #5
    Avatar von toledo131
    toledo131 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2007
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    muss ich dann auch den wireless USB adapter von Fritz nehmen oder kann ich den von D-link benutzen?
    MIt freundlichen Grüssen
    Jens

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also Router ist egtl. egal welchen du nimmst. Ich hab nur den USB-WLAN-Adapter von Fritz! gemeint. Du kannst von mir aus auch den D-Link Router benutzten, wenn er denn funktioniert.

  7. #7
    Avatar von TB9988
    TB9988 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi, ich hab genau das selbe Problem mit dem D-Link Adapter. auch ich hab noch keinen neueren Treiber gefunden. Meint ihr es könnte was bringen sich mal bei D-Link nach einem Treiberupdate zu erkundigen?
    grüße Thomas

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nachfragen kann man ja immer. Aber am besten per Email und nicht über eine ( eventuell ) teure Hotline...

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ....es ist ja nicht gerade eine Garagenklitsche und das es Vista gibt, haben die sicher inzwischen auch erfahren.

  10. #10
    Avatar von toledo131
    toledo131 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2007
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, ich habe alles von D-Link zurück zum Media M. gebracht und mir
    von AVM Fritz die Box und den USB-Stick besorgt.
    Funktioniert jetzt alles Tadellos. Vielen Dank für den Tipp
    MfG Jens :P

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ist doch immer wieder schön so etwas zu hören. Viel Spaß damit

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    na dann: Viel Spaß.

    Freut mich, dass wir helfen konnten.

    Und wenn du mal wieder Probleme hast, einfach hier vorbeischauen.

  13. #13
    Avatar von thunder189
    thunder189 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    hi, hab auch das problem... was kostet den so eine fitz box mit allem drum und dran??!? gibts keine lösung wie man die utlity laufen lassen kann??

  14. #14
    Avatar von toledo131
    toledo131 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2007
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    ich habe den USB-Stick und die Fritz-box 7050 bei Ebay ersteigert.
    Der Stick kam 29,-€ und die Box knapp 65,-€ incl. Versand
    Den Stick bekommst du aber auch neu schon für 33,-€ bei Media M.
    Gruß Jens

  15. #15
    Avatar von wooxme
    wooxme ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    1

    Standard Re: Probleme mit D Link AirPlus Utility

    Zitat Zitat von toledo131
    Hallo, ich habe mir einen PC mit Win Vista Home Premium gekauft und möchte nun damit wireless ins internet. Habe mir dafür bei Media M.
    den Wireless G Kit der Firma D-Link gekauft. Der Mitarbeiter vom Markt
    hat mir gesagt das das Wireless G Kit zu meinem PC paßt. Nachdem ich alles nach Anleitung installiert habe bekomme ich auch eine Verbindung hin die aber am Router endet. Wenn ich die dazu gehörende Software öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Der Prozedureinsprungpunkt "asp GetInterfaceCount" wurde in der DLL
    "Wlanapi.dll" nicht gefunden.
    Wenn ich die Meldung wegklicke kommt als nächste Meldung:
    Der Prozedureinsprungpunkt "aspinitialize" wurde in der DLL
    "Wlanapi.dll nicht gefunden.
    Vieleicht kann man das ganze ja auch anders installieren?
    Da ich nicht so viel Ahnung von dem ganzen habe, würde ich mich über verständliche Hife freuen.


    ich habe d-link 524 mit g122 wireless usb adapter nach anweisung installiert.

    dann einen neuen treiber für vista bei d-link heruntergeladen.

    hat alles fnktioniert bis auf die fehlermeldung beim restart:
    "wzcsldr2.exe Einsprung nicht gefunden......"

    als ich unter systemsteuerung das programm "aniwzcs2 service deinstalliert
    habe, kam diese fehlermeldung nicht mehr.
    der router von d-link funktioniert einwandfrei.

  16. #16
    Avatar von thunder189
    thunder189 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    danke für die antworten, aber ich kann aniwzcs2 service nicht löschen.... erst läd das deinstallationsprogramm, doch ist das fenster weg und nichts passiert mehr jemand ne idee??

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    da ihr es wohl nie begreifen werdet, einen eigenen Thread zu eröffnen, antworte ich auf den letzen User @thunder189.
    Versetzt euch doch mal selbst in die Lage, diesen Faden zu entwirren, wer hier schon eine Lösung gefunden hat. Entweder:
    Liegt es an fehlenden Treibern in Verbindung mit Vista? Ich entnehme einer Antwort: Nein.
    Es wird dann mit einem ominösen Programm und Datei (auch noch unvollständig beschrieben) handiert >ANIWZCS2 Service? und/oder WZCSLDR2.exe.
    Das ist offensichtlich ein Schadprogramm.
    Also macht mit HJT einen Scan >> https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
    und postet das Logfile hier ins Forum. Aber jeder betroffene User für sich.

  18. #18
    Avatar von thunder189
    thunder189 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 18:10:40, on 14.06.2007
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16473)

    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\SysMonitor.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\eMode\PCM\PCMService.exe
    C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Acer\Empowering Technology\ACER.EMPOWERING.FRAMEWORK.SUPERVISOR.EX E
    C:\Windows\System32\mobsync.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Users\Jogger\Desktop\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\NOTEPAD.EXE

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Windows\system32\ActiveToolBand.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Acer Empowering Technology Monitor] C:\Acer\Empowering Technology\SysMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSloader.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Acer\Empowering Technology\eMode\PCM\PCMService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [D-Link AirPlus G] C:\Program Files\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Program Files\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM Startup] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -startup
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BySoft FreeRAM] C:\Program Files\BySoft FreeRAM\FreeRAM.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Empowering Technology Launcher.lnk = ?
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O13 - Gopher Prefix:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AC999618-96A2-4F0D-9469-DA7DBFC95548}: NameServer = 194.25.2.129
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: ePerformance Service (AcerMemUsageCheckService) - Unknown owner - C:\Acer\Empowering Technology\ePerformance\MemCheck.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Acer\Empowering Technology\eMode\PCM\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Acer\Empowering Technology\eMode\PCM\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: eDSService.exe (eDataSecurity Service) - HiTRSUT - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dein Logfile ist sauber.
    Unnötig ist >
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    das kannst du fixen.
    Überprüfen, ob du es kennst, solltest du >
    C:\Acer\Empowering Technology\eMode\PCM\PCMService.exe

  20. #20
    Avatar von thunder189
    thunder189 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    danke, wenigstens ist das sicher ^^

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit TP-Link TL-WR642G

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 16:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 11:48
  3. Q flash utility

    Von FlyAway im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 09:42
  4. Suche Software oder Utility für Sektoren-Sicherung (FAT32)

    Von radi.halle im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 13:21
  5. Probleme mit D-Link DI514

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 17:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz