Kopierprobleme mit Nero

10Antworten
  1. #1
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard Kopierprobleme mit Nero

    Halloooooo....

    ich habe da folgendes Problem:
    wenn ich mit Nero (7 Premium) eine DVD kopieren möchte, dann ist meine CPU überlastet.Ich öffne "Nero Recode" und versuche es über "Gesamte DVD zu DVD rekodieren" oder "Hauptfilm zu DVD rekodieren".Wähle grundsätzich eine der beiden Optionen,damit ich unerwünschte Untertitel,Tonspuren etc. ausfiltrieren kann.Sobald ich dann auf "DVD importieren" klicke, erscheint die Eieruhr und nichts geht mehr. Selbst der "Task Manager" öffnet sich nur schwerlich und zeigt dann eine Auslastung von 100 Prozent an.
    Meine Sxstem Info´s:
    Windows XP Home SP2
    Intel Pentium 2,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 1250 MB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 6200 mit 256 MB

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    handelt es sich dabei vielleicht um eine Original-DVD mit Kopierschutz?

  3. #3
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Nein, der Film lief mal im Fernsehen.
    Auf dem Notebook meiner Frau lässt er sich problemlos kopieren.
    System Info´s:
    Windows XP Media Center Edition SP2
    AMD Turion 2.0 GHz
    Arbeitsspeicher 894 MB
    Grafikkarte: ATI Radeon mit zugewiesenen 128 MB.
    Wenn ich den Task Manager öffne, sehe ich, das die CPU Auslastung bei unter 50% liegt.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn auf diesem Rechner nur bei dieser DVD Probleme beim Kopieren oder auch bei anderen DVDs? Der Film befindet sich also schon auf DVD, du möchtest ihn einlesen und neu brennen. Richtig? Und schon beim Einlesen friert der Rechner quasi ein...

    Genügen freier Platz auf der Festplatte vorhanden? Die angabe deines Arbeitsspeichers mit 1250 MB erscheint mir etwas unlogisch. bist du dir da sicher?

  5. #5
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Das Problem ist eher bei rekodieren, das klingt für mich wie re"encodieren" und das würde immens Rechenkraft fressen. Lad dir am besten die deutsche Version von DVD Shrink runter, damit kannst du dann erst ein Image deiner DVD mit 4,2GB Größe und nur dem gewünschten Inhalt (zB nur der Hauptfilm mit Deutsch AC3) auf Festplatte ziehen und im Anschluß ganz bequem dieses Image so oft du willst brennen.

  6. #6
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Das mit dem Arbeitsspeicher stimmt so.War ursprünglich 256 MB und wurde von mir mit zusätzlichen 1024 MB ausgestattet.
    Auf der Festplatte befindet sich 125 GB freier Speicher,davon 65 auf "C".
    Ich habe die DVD in eines der beiden Laufwerke meines PC eingelegt.Danach gebe ich ich unter "DVD importieren" den Pfad des Laufwerks ein und sobald das passiert ist ,sollte die Übertragung beginnen.Dann geht nichts mehr.
    Bin Neuling was das bearbeiten von DVD´s betrifft.Ist meine erste Kopie.
    Aber wie gesagt:Meine Frau hat exakt das gleiche Nero installiert und schlechtere Systemvoraussetzungen.Ich durchlaufe genau die gleichen Schritte, und hier funktioniert es.Das macht mich etwas konfus.

  7. #7
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    DVD Shrink habe ich auch installiert.Das Problem ist das selbe wie bei Nero.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du dier DVD einfach nur 1:1 kopieren möchtest, dann brauchst du dafür doch nicht Nero Recode. Du öffnest einfach ganz normal Nero, dann gehst du auf DVD -> DVD kopieren und folgst den Bildschirmanweisungen. Die DVD muß dafür ja nicht neu kodiert werden...

    Du könntest dafür auch CloneDVD nehmen. Das gibt es in einer 30-Tage-Testversion:

    https://www.slysoft.com/de/clonedvd.html

  9. #9
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich erwähnte ja bereits,dass ich keine 1:1 Kopien machen möchte,sondern vorher alle unnötigen Komponenten wie andere Sprachen und Untertitel entferne,damit der Film auf eine normale (4,7 GB) DVD passt.
    Warum soll ich auf ein anderes Programm ausweichen,wenn es mit Nero funktionieren müßte? Mit dem Notebook meiner Frau klappt es ja schließlich auch.Ich bin vielmehr daran interessiert,die Ursache für dieses Problem zu finden, nicht allein um mein Wissen im Bereich PC zu vergrößern.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Optionen nicht erwünschtes Material wie Menüs und Untertitel zu entfernen häätest du sowohl bei DVDShrink als auch bei CloneDVD. Beide Programme sind ideal zum kopieren von DVD-Filmen.

    Nero ist in der Version 7 inzwischen so aufgebläht und mächtig geworden das ich es niemanden empfehlen kann. Du sagst ja selbst: Auf dem einen Rechner funktioniert es und auf dem anderen Rechner funktioniert es mit den gleichen Einstellungen nicht.

    Also ist es auch für uns schwer dir da weiterzuhelfen ausser dir zu empfehlen auf ein anderes Programm auszuweichen.

  11. #11
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich dank Euch erst mal und wünsch Euch eine schöne Woche....

Ähnliche Themen

  1. Nero 6

    Von lutzi_katze im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 10:30
  2. Iso's mit Nero 7

    Von David im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:55
  3. Nero 8

    Von solana20 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 23:51
  4. Nero OEM

    Von schmidt im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 16:30
  5. Nero

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz