Eure Meinung

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Goofy
    Goofy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    74

    Standard Eure Meinung

    Hallo,
    mich würde mal eure Meinung Interessieren wie ihr eine HP findet (die paar andere & ich erstellt haben).

    Die URL: https://www.rab-in.dl.am/


    Die HP ist für ein Rapper (Underground-Rap)


    würde mich über Kritik freuen.



    ~Goofy~

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hm... Naja wie soll man sagen. Auf der Homepage ist nicht übertrieben viel Eigenleistung zu finden. Von einem selbst gemachtem Design kann man hier nicht sprechen
    -->
    Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004
    Positiv an der HP finde ich, dass ihr genügend bietet für einen Besucher. Ist wie gesagt eine HP für Rapper (und ich bin absolut keiner). Ansonsten muss ich sagen, einfach was hineinschreiben kann jeder.

    Fazit: Die HP ist nicht schlecht, aber die Eigenleistung fehlt. Für jemanden der sich informieren will und dem das Aussehen egal ist, der fühlt sich bestimmt wohl. Von mir würde ich sagen NOTE: 3

  3. #3
    Avatar von Goofy
    Goofy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    >Cloneadmin: Danke für deine Kritik.

    Ich gebe dir Recht das es nicht besonders schwer war da wir ein PHPkit zur Hilfe genommen haben.
    Desgin mäßig ist sie bewusst so da das dunkle eben zum Underground Rap passt.



    ~Goofy~

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab das Thema mal in das passende Unterforum verschoben. Ich denke es passt besser hier in den Bereich Homepage-Tipps...


  5. #5
    Avatar von Goofy
    Goofy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    ich hab das Thema mal in das passende Unterforum verschoben. Ich denke es passt besser hier in den Bereich Homepage-Tipps...

    Okay, sorry wegen dem falschen subforum & danke fürs verschieben

  6. #6
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Die schwarze Farbe ist zu mächtig. Das Ganze in dezentem Grau gehalten, würde mehr und optisch besser rüberkommen.

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Hm, sehr berauschend finde ich es nicht, vor allem aus technischer Sicht.
    Denn zum Beispiel ein Frameset ist auf dieser Seite doch eigentlich wirklich nicht nötig - und in dem Fall sollte es auf keinen Fall verwendet werden.
    Außerdem entspricht die feste Seitenbreite von ~1000 Pixeln ganz und garnicht den Empfehlungen des W3 Konsortioms...und meinen auch nicht.
    Der letzte Kritikpunkt ist die Headergrafik. Die wirkt sehr minimalistisch, ein wenig mehr Grafikeffekt würde da sicher nicht schaden.

    @Johann Schmidt: Die Seite ist doch in Grau gehalten, wenn auch einem recht dunklen Ton.

  8. #8
    Avatar von Goofy
    Goofy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    El Supremo & Johann Schmidt, danke für eure Kritik

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also ist halt nicht viel drauf. Alles kurz knapp auf den Punkt gebracht. Das reicht auch meistens schon, sonst wirkt die Seite überfüllt und die Übersichtlichkeit leidet dann darunter. Das schwarz/grau macht auch keinen schlechten Eindruck.

    Meine Note: 2

    Verbesserungsvorschläge: Man könnte evtl. noch Bilder online stellen.

  10. #10
    Avatar von Goofy
    Goofy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    Danke

  11. #11
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    ich würde die Farbe, wie johann Schmidt schon gesagt hat, ändern.

  12. #12
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Also:

    Punkt 1: Die Seitenbreite unbedingt ändern!

    Ansonsten ist die Seite nicht schlecht. Das Design ist für mich auch viel zu dunkel, wobei man auch mit dunklen Seiten super Effekte geltend machen kann, was bei diesem Tempate allerdings nicht der Fall ist. (Man könnte z.B. noch iwie Farbe in die ganze Sache bringen, z.B. Farblich auf den Banner abstimmen: Schwarzer Hintergrund, rote Schrift, also als Überschrift.)usw, usw...

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung ist gefragt!

    Von Nico7349 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 17:08
  2. Eure Meinung: Chatbot in C#

    Von telecaster95 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 21:49
  3. Eure Meinung

    Von ClearSky im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 09:26
  4. Homepage eure Meinung

    Von olijo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz