flv-Dateien tonlos, 5Star-MovieSaver geht nicht mehr

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Mari-chan
    Mari-chan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard flv-Dateien tonlos, 5Star-MovieSaver geht nicht mehr

    Hallo,

    das ist das erste mal, das ich hier schreibe. Ich habe bisher nirgends einen Rat erhalten, da dachte ich, ich versuche es mal hier.
    Also.. es geht darum, das ich den 5Star-MovieSaver habe und benutze. Eigentlich funktionierte er immer wunderbar.
    Von einem Tag auf dem nächsten ging er nicht mehr.
    Und.. die bereits mit dem 5Star-MovieSaver gespeicherten Videos, haben keinen Ton mehr. Sonst habe ich immer den Kool-Player zum Abspielen benutzt.. ging auch immer Problemlos.
    Jetzt kann ich die Videos nur noch mit dem VLC-Player abspielen. Und der 5Star-MovieSaver geht gar nicht mehr.
    WEiß jemand einen Rat?

    Mari!

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    vielleicht hilft eine De- und Neuinstallation >>>
    https://www.engelmann.com/?file=5starmov ... ang=german

  3. #3
    Avatar von Mari-chan
    Mari-chan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo.. danke für deine Antwort. Ich habe das schon mal neu Installiert.. das hatte aber leider keinen Erfolg.
    Deswegen frage ich ja auch hier danach.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    hmm...das ist schon komisch. Aber du kannst doch auch andere Programme verwenden. Zum Abspielen von .flv-Videos verwende ich auch den VLC. Der ist m.E. ganz gut. Und zum Speichern verwende ich den Ashampoo ClipFinder. Der sucht und speichert von/bei ClipFish, YouTube, myVideo und noch anderen.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Schon mit einem Codec Pack versucht.

    Mal googlen nach diesem Suchbegriff: K-Lite Codec Pack

  6. #6
    Avatar von Mari-chan
    Mari-chan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich finde das auch sonderbar. Mit dem 5Star-StarSaver kann man ganz einfach die videos von Youtube und Co. speichern.
    Vorher hatte das ganz einfach über den Koolplayer funktioniert. Liegt es vielleicht daran, das ich ein anderen Codec-Pack installiert habe? Ich brauche den von Divx... und als ich das drauf hatte.. ging das nicht mehr. Dann riet mir jemand dazu, den Flashplayer neu zu installieren. Was ich auch gemacht habe.. aber das hatte auch keinen Erfolg.
    Ashampoo Clip-Finder? Ist das ähnlich wie 5Star-MovieSaver?
    Also.. dann suche ich mal den.. und das K-lite-Codec... un dmal sehen was passiert. Danke!

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Ashampoo Clip-Finder? Das ist das gleiche in etwa. Vom Design her natürlich nicht. Gibt es unter https://www.ashampoo.de Dort links den Clip-Finder anklicken (ganz wichtig auf die Rechtschreibung achten! Es gibt nämlich auch einen ClipFisher, der ist kostenpflichtig).
    Probier aber erstmal das mit dem Codec

  8. #8
    Avatar von Mari-chan
    Mari-chan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Den Ashampoo Clipfinder habe ich jetzt runtergeladen.. und auch schon ausprobiert. Funktioniert auch sehr gut. Danke für den Tipp.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das mein 5Star-MovieSaver mit MyVideo noch funktioniert.. nicht aber mit Youtube. Irgendwie sonderbar die Sache.
    Und.. da steht immer was von "für die Vollversion einen Code beantragen". Was hat das zu bedeuten? Ich habe jetzt nur die Testversion.. funktioniert aber auch gut.

    Mal eine Frage zum K-lite-Codec. Ich habe mal von jemanden, der das installiert hat gelesen, das der Codec dem den ganzen Rechner durcheinander geworfen hat.
    Bei mir will der alle anderen Codecs auch löschen. Deswegen habe ich den nicht installiert.
    Liegt das ganze vielleicht daran, weil ich den Divx-Codec Installiert habe? Weil damit hatte ich anfangs probleme. DAs Problem ist aus dem Weg.. und dann fing das andere an.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also zu dem ClipFinder kann ich dir helfen. Du musst den Code beantragen. Dabei wirst du nach deiner E-Mail Adresse gefragt, und erhälst dann per Mail den Freischaltcode, damit aus der Testversion eine Vollversion wird. Das Ganze ist aber KOSTENLOS. Meistens denkt man ja, Vollversionsschlüssel kostet Geld. Hier ist das nicht so, alles komplett kostenlos. Es dient nur dazu, um festzustlelen, wer dieses Programmm nutzt.

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zum Codec Pack. Also der von K-Lite den ich dir empfohlen habe macht gar keine Faxen. Ich hatte noch NIE Probleme damit. Von wegen System durcheinander bringen und so zeugs.

  11. #11
    Avatar von Mari-chan
    Mari-chan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Ach so.. der Vollversionschlüssel ist auch kostenlos? Das ist gut. Das Programm ist wirklich gut. Dann werde ich den mal beantragen. Vielen Dank!

    Zum Klite Codec.... der will mir meine anderen Codecs alle deinstallieren. Oder kann ich auch auf Nein klicken.. und dann läßt der die anderen Codecs drauf? Und macht dann auch keine Mucken?

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nein, kannst du ruhig machen

  13. #13
    Avatar von Mari-chan
    Mari-chan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Vielen Dank.. dann werde ich das mal gleich machen.

Ähnliche Themen

  1. Dateien und Ordner nicht mehr lesbar !?

    Von danielsar im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 19:44
  2. Pc geht nicht mehr an !!

    Von Scratcher im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 10:16
  3. Pc Geht nicht mehr an!

    Von noaim im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:59
  4. USB geht nicht mehr!!!

    Von CrazyCrizz im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 16:17
  5. Nach Formatierung Eigene Dateien nicht mehr zu öffnen?!

    Von Aurelius im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 07:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz